Badrenovierung - endlich!
Ja, aber ich bin ja jetzt im Schlafzimmer.Rosenfee schrieb
Du hast doch über dem Waschbecken einen großen Spiegel - den meinte ich.
Ich wusste nicht, dass dein Kommentar sich auf das Bad bezog.
Übrigens hatten wir vorher auch so einen großen Spiegel, da war aber das Waschbecken etwas schmäler, also auch der Spiegel.
uli
Wie kommst du auf 15cm??:s03::s03:PEJA schrieb
Das Bad ist prima geworden, wobei ich aber den Aufwand für "nur" ca. 15 cm Platz gescheut hätte.
Aber nun ist ja das Gröbste erledigt
Die Blumenranke im Schlafzimmer, finde ich sehr schön.
Das Bad ist jetzt um 35cm breiter.
Ich hab auch sehr lange nach dieser Tapete gesucht, habe etliche Tapetenabteilungen und -geschäfte durchforstet. Entweder war die Ranke nicht schön, oder die Farbe hat nicht gepaßt.
Und das war die erste, die mir auf Anhieb gefallen hat (und auch die teuerste:s17:).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. Januar 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Spiegel?
Da ist weit und breit kein Spiegel, außer dem Roten neben dem Kasten - den man aber kaum sieht, weil er von der roten Tür rechts verdeckt wird.
Das ist übrigens das Muster der weißen Tapete.
uli
Da ist weit und breit kein Spiegel, außer dem Roten neben dem Kasten - den man aber kaum sieht, weil er von der roten Tür rechts verdeckt wird.
Das ist übrigens das Muster der weißen Tapete.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. Januar 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die neue Badezimmerwand hat ja auch eine Rückseite - im Schlafzimmer nämlich.
So schaut also die andere Seite jetzt aus:
Vorher war es ziemlich intensiv helltürkis-blau (dem roten Bambus fehlen schon ein paar Teile:s02:).
Die neue Wand:
Ich hab jetzt einmal nur dieses Eck neu gemacht, damit ich die Kommode wieder zur Wand stellen kann, den Rest mach ich so nach und nach, wenns mich freut.
Die Blumenranke kommt nur an einige Stellen als Akzent, die Grundtapete ist strukturiert-gestreift.
Zu den Platzgegebenheiten:
Vor dem Umbau hatte das Schlafzimmer eine Nische, da stand die Kommode fast zur Gänze drinnen (die Kommode haben wir auch genau so breit wie die Nische bauen lassen, also 2,11m). Diese Nische ist jetzt weg, die Wand ganz gerade, aber es ist noch immer genug Platz.
uli
So schaut also die andere Seite jetzt aus:
Vorher war es ziemlich intensiv helltürkis-blau (dem roten Bambus fehlen schon ein paar Teile:s02:).
Die neue Wand:
Ich hab jetzt einmal nur dieses Eck neu gemacht, damit ich die Kommode wieder zur Wand stellen kann, den Rest mach ich so nach und nach, wenns mich freut.
Die Blumenranke kommt nur an einige Stellen als Akzent, die Grundtapete ist strukturiert-gestreift.
Zu den Platzgegebenheiten:
Vor dem Umbau hatte das Schlafzimmer eine Nische, da stand die Kommode fast zur Gänze drinnen (die Kommode haben wir auch genau so breit wie die Nische bauen lassen, also 2,11m). Diese Nische ist jetzt weg, die Wand ganz gerade, aber es ist noch immer genug Platz.
uli
Das ist das Innenleben dieser Paneele - vielleicht nicht unbedingt Pappe, aber irgend so ein gepresstes ähnliches Zeugs halt.
Und hier ist jetzt der Spiegel:
- Und bitte das Fensterbrett, welches sich spiegelt, ignorieren, da ist noch Material drauf, welches noch gebraucht wird.:s17:
Im Prinzip schaut es fast genauso aus wie die alten Möbel, nur dass es breiter ist, somit mehr Platz bietet, und natürlich statt weißglänzend in Holzoptik ist. Es ist übrigens Birne.
Griffe sind auch schon drauf, die haben wir gestern noch gekauft. Es waren tatsächlich keine dabei, nur die paar auf dem Ausstellungsmodell, das war ja eines von beiden Sets.
Links werd ich ein kleines Bord anbringen, mit den Mosaikfliesen gefliest.
Eigentlich wollte ich die Möbel ja ganz ins Eck montieren, aber dann wäre der Waschtisch zu nahe an der Wand, sodass wir keine Bewegungsfreiheit hätten. In ca. 50cm Höhe sind da die Steckdosen, also schön unsichtbar. (Auf dem zweiten Bild sieht man sie.)
Der Kasten im Eck (im Spiegel zu sehen) ist übrigens nicht aufgehängt, auf den haben wir Möbelbeine draufgeschraubt, auch weil das ja ursprünglich auch ein Hochschrank war und ich nur einen hohen haben wollte. Ich hab ihn also abgeschnitten und damit auch die Halterungen zum Aufhängen.
uli
Und hier ist jetzt der Spiegel:
- Und bitte das Fensterbrett, welches sich spiegelt, ignorieren, da ist noch Material drauf, welches noch gebraucht wird.:s17:
Im Prinzip schaut es fast genauso aus wie die alten Möbel, nur dass es breiter ist, somit mehr Platz bietet, und natürlich statt weißglänzend in Holzoptik ist. Es ist übrigens Birne.
Griffe sind auch schon drauf, die haben wir gestern noch gekauft. Es waren tatsächlich keine dabei, nur die paar auf dem Ausstellungsmodell, das war ja eines von beiden Sets.
Links werd ich ein kleines Bord anbringen, mit den Mosaikfliesen gefliest.
Eigentlich wollte ich die Möbel ja ganz ins Eck montieren, aber dann wäre der Waschtisch zu nahe an der Wand, sodass wir keine Bewegungsfreiheit hätten. In ca. 50cm Höhe sind da die Steckdosen, also schön unsichtbar. (Auf dem zweiten Bild sieht man sie.)
Der Kasten im Eck (im Spiegel zu sehen) ist übrigens nicht aufgehängt, auf den haben wir Möbelbeine draufgeschraubt, auch weil das ja ursprünglich auch ein Hochschrank war und ich nur einen hohen haben wollte. Ich hab ihn also abgeschnitten und damit auch die Halterungen zum Aufhängen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. Januar 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
toll geworden, Uli....Respekt
das der Hochschrank angeschraubt wird, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, kann man dann wenigstens gut darunter sauber machen....
und die Mosaikfliesen gefallen mir sehr,
was nicht so mein Fall wäre, ist diese Fliese mit dem etwas unruhigen Muster drin
Wahnsinn, was so einige Zentimeter doch ausmachen
das der Hochschrank angeschraubt wird, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, kann man dann wenigstens gut darunter sauber machen....
und die Mosaikfliesen gefallen mir sehr,
was nicht so mein Fall wäre, ist diese Fliese mit dem etwas unruhigen Muster drin
Wahnsinn, was so einige Zentimeter doch ausmachen
Ja, das ist lediglich ganz fest gepreßte Pappe oder was ähnliches - wie wir versucht haben, dieses Ding in die Fugenkrallen zu drücken, hat sich das schon ziemlich verbogen, weil das Paneel schief nach unten gehangen ist und durch die Kralle ziemlich raufgedrückt wurde - dadurch hat sich dieser Spalt (Nut oder Feder?:s17:) total auseinander gebogen. Wir haben dann was drunter gepackelt und das Ganze einfach angeschraubt.Pru schrieb
Ein ausnehmend schöner Plafond, das ist ehrlich Pappe???:s06: Ich bin ganz gespannt, wie das schöne Bad mit den Möbeln aussehen wird. Für die Armatur drücke ich die Daumen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 4. Januar 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hier sind also die Möbel - bis auf den Spiegel. Aber zuerst soll das Silikon trocknen.
Eigentlich wollte ich ja den Hochschrank auf den Boden stellen - aber der Installateur hat uns davon überzeugt, dass der auch aufgehängt gehört. Und er hat damit recht gehabt.
Was mich wundert, ist, dass offensichtlich nicht zu allen Kasteln/Laden Griffe dabei sind.
Irgendwie sind das viel zu wenige.
Wir überlegen auch, ob wir den Spiegel etwas höher ansetzen, weil dieser Streifen Mosaik über dem Waschbecken so gut ausschaut.
Eigentlich gehört er ja direkt auf das Waschbecken aufgesetzt.
Und natürlich ist auch diese Sache nicht ohne Schwierigkeiten gegangen:
Der Hochschrank war nämlich verkehrt herum angeschlagen, und das, obwohl wir ihn uns extra angeschaut haben. Weil ich auf keinen Fall wollte, dass er auf der falschen Seite aufgeht - und wie wir ihn ausgepackt haben, war er erst verkehrt.....also haben die beiden Männer die Scharnieren umgeschraubt. Gott sei Dank waren die nicht eingefräst, sondern nur mit zwei Löchern angeschraubt.
Aber in der Mitte ist jetzt soviel Platz!!:s08::s13::s20::s20::s21::s21::s21:
Was die Armatur anbelangt - die gehört eigentlich zu den Badmöbeln, die ich für Janina gekauft hab, ich hab dieses Badmöbelset bei eb*y ersteigert (das ist ein doppeltes Set, die Hälfte davon hab ich schon wieder weiter verkauft, nur die Armatur davon hab ich mir behalten, weil die mir so gut gefallen haben. Das kann ich vermutlich nicht mehr reklamieren. Und wenn dann bei Kindl das Bad gemacht wird, kann ich dann auch eine zweite neu kaufen.:grol:)
uli
Eigentlich wollte ich ja den Hochschrank auf den Boden stellen - aber der Installateur hat uns davon überzeugt, dass der auch aufgehängt gehört. Und er hat damit recht gehabt.
Was mich wundert, ist, dass offensichtlich nicht zu allen Kasteln/Laden Griffe dabei sind.
Irgendwie sind das viel zu wenige.
Wir überlegen auch, ob wir den Spiegel etwas höher ansetzen, weil dieser Streifen Mosaik über dem Waschbecken so gut ausschaut.
Eigentlich gehört er ja direkt auf das Waschbecken aufgesetzt.
Und natürlich ist auch diese Sache nicht ohne Schwierigkeiten gegangen:
Der Hochschrank war nämlich verkehrt herum angeschlagen, und das, obwohl wir ihn uns extra angeschaut haben. Weil ich auf keinen Fall wollte, dass er auf der falschen Seite aufgeht - und wie wir ihn ausgepackt haben, war er erst verkehrt.....also haben die beiden Männer die Scharnieren umgeschraubt. Gott sei Dank waren die nicht eingefräst, sondern nur mit zwei Löchern angeschraubt.
Aber in der Mitte ist jetzt soviel Platz!!:s08::s13::s20::s20::s21::s21::s21:
Was die Armatur anbelangt - die gehört eigentlich zu den Badmöbeln, die ich für Janina gekauft hab, ich hab dieses Badmöbelset bei eb*y ersteigert (das ist ein doppeltes Set, die Hälfte davon hab ich schon wieder weiter verkauft, nur die Armatur davon hab ich mir behalten, weil die mir so gut gefallen haben. Das kann ich vermutlich nicht mehr reklamieren. Und wenn dann bei Kindl das Bad gemacht wird, kann ich dann auch eine zweite neu kaufen.:grol:)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 4. Januar 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.