Wintercafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ach, wie gut, dass ich jetzt weiß, dass noch Whiskey in den Topf kommt, dann warte ich noch mit dem Naschen. :s02: Klingen sehr lecker deine Toffees, Rosenfee.:s21:

Die Daumen für die Führerscheinprüfung sind gedrückt. Hochzeitsfotos im Schnee sehen bestimmt wunderbar aus, aber wenn ich an das Shooting denke ... brrrrrrr .... neeneenee!

Ich krieche jetzt sowieso zu Georgia in die Kanne, mich plagt ein schweres Frostilinski. Hätte nach der wunderbaren Massage - habe euch alle in Gedanken mitgenommen, hoffentlich merkt ihr jetzt auch was davon - ja eigentlich nur so in den seligen Schlummer plumpsen müssen, aber der fand doch eher ohne mich statt. Was soll's, mümmel ich mich halt nachher noch mal ein.

Ach halt, Edit und ich wollten Malva noch raten, die erste Massage ihres Lebens auszulassen. Lieber gleich mit der zweiten oder dritten anfangen, zumindest aus meiner Erfahrung heraus hätte ich auf die erste lieber verzichtet.:s12:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, das hört sich aber richtig lecker an !! :s13:
Magst du mal das Rezept einstellen ? Das wäre auch etwas für meinen GG.
Der hat Sonnabend Weihnachtsfeier, da könnte ich in Ruhe köcheln.

Marion, *daumendrück* ! :s21:

Ich sehe schon lauter Bräute schnatternd im Schnee stehen und die Fotos werden unscharf... :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Daumen sind gedrückt:s21: Dann braucht er bald kein Mama-Taxi mehr:s22:

Tee und Zimtfranzbrötchen nehme ich mir auch - danke. Halbflüssige Schokolade: Das erinnert mich daran, dass hier noch eine Fertigmischung für Schokomuffins halbflüssig steht...werde ich am WE mal zum Kaffee machen.
Im Moment köchelt hier eine Mischung aus Sahne, Zucker und Butter vor sich hin. Nachher kommt noch Whisky dazu. Es sollen Whisky-Toffees für GG zu Weihnachten werden. Bin ja mal gespannt, ob sie fest werden und auch schmecken.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Hoffentlich wird es gleich mal hell, damit man die Pracht draußen auch ausreichend bewundern kann. =) Wenn ich nicht fahren muß, dann finde ich das ja auch ganz nett. Mal schauen, ob ich noch mit der Kamera rauskomme. Vielleicht reicht es ja für ein Bildchen für das neue Adventscafé... :s24:;)
Hey, drückt mal bitte alle kräftig die Daumen. Heute um 13 Uhr hat mein Großer theoretische Führerscheinprüfung. :s05:
Heute wird bestimmt wieder viel geheiratet, oder? Bei so einem Datum? :s14: Und dann stellt euch mal die traumhaften Hochzeitsbilder im Schnee vor. Alles weiß... *seufz*
Kommt alle gut zum Ziel, ohne Rutschen!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, hier ist nichts mit schnee, aber vielleicht kommt er noch.

Danke für den tee.
Habt alle einen schönen tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Bild eine kleine Schneeballschlacht zum Aufwärmen gefällig? :D

*schnappt sich ein Zimtfranzbrötchen*
*sichert sich ein paar Schokotäfelchen für heute Nachmittag* :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, schnatterige Morgengrüße ! Bild

Ich hab bei der Kälte eine extragroße Kanne Tee gekocht, am liebsten würde ich da komplett reinkrabbeln...ich heize mal schnell den Kamin an !
Ein Körbchen Zimtfranzbrötchen mit Apfel steht für euch bereit, dazu ganz viele Schokotäfelchen aus dem Chocoversum gestern.

Da haben wir von gerösteten Kakaobohnen über flüssige warme Halbfertigschokolade bis zu diversen fertig gerührten Sorten so viel probiert, dass es nichts machte, dass der Auflauf anschließend im Restaurant eine halbe Stunde Verspätung hatte. ;)

Mir geht es wie Cristata - Stockseehof ist ganz schön, Basthorst top ! :s21:
Da von uns aus beides ungefähr gleich weit weg ist, fahren wir immer da hin.
Viel Spaß, Malva !

Oje, vor Stromarbeiten haben ich einen Heidenrespekt...toll, was du alles machst, Sarah ! :s06:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. Dezember 2012, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, Stocksee ist bestimmt schön, wir waren vor vier Jahren auch mal dort, hat uns gut gefallen, obwohl, auf Gut Basthorst fand ich es fast noch netter.
Malva

Beitrag von Malva »

Flower, Du machtst Dir bestimmt jetzt zwischendurch ein Körnerkissen warm, oder? Schmerzende Knöchel sind einfach blöd. Ich schicke mal ein paar gedachte, wärmende Sonnenstrahlen.

Rosenfee, das war ja ein ordentlicher Spaziergang. Die Vögel werden's danken und Du hast ja auch eine besonders schöne Winterwelt vorgefunden im Garten.

Massage...ihr werdet lachen, aber ich hatte im ganzen Leben noch keine und kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen.

Cristata, stimmt ich zumindest hatte wirklich nichts zu tun und hab' die Plauderei genossen. Für mich ist es tatsächlich im Moment so, daß ich noch nie einen Advent mit soviel Zeit und Muße hatte. Ich genieße das sehr, aber ich denke auch manchmal an diejenigen, die nicht so viel Ruhe haben.

Tja, und ich könnte deszeit auch nicht weit durch Dresden wandern, aber wir wollen am Freitag nach Stocksee zum Weihnachtsmarkt fahren. Dort ist es bestimmt auch schön und solange halte ich schon gut durch. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. Dezember 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja, bloß erst den Phasenprüfer finden, sonst doch leidgeprüft. Ich kann ein Lied davon singen. Mein Vater meinte immer er sei imun. War nicht gut als Kind daneben zu stehen. Aber vielleicht bin ich ja nu auch abgehärtet. :s02:

Sarah, Du wurschtelst wieder ganz schön. Nicht zu dolle, Du.:s22:

Heute gab's keinen neuen Schnee. Ixykatzi hab' ich gestern noch versöhnen können. Er gibt eine Katzenminze in der Fuge zwischen Bürgersteig und Pflasterung vorm Schuppen, die hab' ich nicht 'runtergeschnitten weil sie beim Schneeschieben nicht stört. Ich hatte also bis direkt 'ran weggeschoben und eine begeisterte Katze, die mit den Pfoten weiter freigelegt hat. Sie konnte dann fressen und sich dort wälzen und ich hatte Pluspunkte gesammelt. :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Wow, sarah das du dich an strom traust, aber hell solte es im flur schon sein.

Eine 1stündige massage könnte ich auch gebrauchen für meine knöchelchen.:s08:
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 11. Dezember 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

...ich such grad schon den phasenprüfer.....:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das mach bloß. Nichts ist ätzender, als im Dunkeln zu stehen und niemanden zu erkennen!
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab wieder kisten ausgeräumt und hätte nun tatsächlich eine massage nötig....

aah, nun kam ein paket....also werde ich heute nochwas vorstreichen müssen, damit ich morgen streichen bzw. sprühen kann. und dann kann ich vielleicht noch vor weihnachten endlich mein waschbecken anschliessen:s05:

ich überlege, ob ich nock kurz im flur ne lampe anschliesse, das ist so ätzend in der dunkelheit, ich kann nicht sehen, wer vor der tür steht:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
einer einstündigen Massage.
Hach, da war ich auch - aber hier in Bremen:s22::s08:
sarah
Beitrag von sarah »

ich und ich und ICH!!!:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

So, jetzt stelle ich nochmal frischen heißen Kaffee her. Ein paar Adventskekse dazu ... was haben wir denn ... ah ja, Kokosmakronen und Zimtsterne und natürlich "Kinderkekse". Und dann verabschiede ich mich zu einer einstündigen Massage. Möchte wer mit?:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hab deine Winterbilder schon bewundert, Rosenfee. :s21: Hier war es heute morgen ähnlich. Bei uns lag ordentlich Schnee, in Willyhaven alles frei. :s03: Dann war Sonne gewesen und nun fängt es wieder an zu fusseln. ;)
Stellt euch mal vor, das muß ich euch in der Freu-Ecke erzählen... :D:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin im winterwonderland gewesen und habe die Vögel im Garten gefüttert. Es sind ja immer 5 km (Fuß-)weg. Das erste Drittel war noch ein bisschen graumatschig. Aber dann fing das Blockland an und der Schnee war weiß und knackig. Es war überhaupt nicht glatt. So gefällt es mir auch:s22: Ich habe auch die Kamera mitgehabt:s24::D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 11. Dezember 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin und danke für den spätkaffee:s19:

es ist einfach wunderschön hell,wenn schnee liegt und nachts ist es auch hell wie in einer vollmandnacht=)
allerdings sagt das auch eine, die das haus nicht verlassen muss.....geb ich zu. bei autofahrten im winter werde ich von jahr zu jahr ängstlicher....ätzend!:grol:

also dieses chocoversum hat aber gepfefferte oder schokolierte eintrittspreise - meine herren! da bekommt man ja schon einen stapel schokolade für:oah::s06::s12:

kris, hast du tristan schon mal eine tüte baldrian mitgebracht? ich meine, eine tüte reicht, da muss kein baldrian mehr drin sein......also wenn du dich so amüsierst, müsste dir das wohl auch gefallen:s12:
Antworten