Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ja, Weihnachten ist für mich auch sowas von uninteressant heuer - Kindl wird nicht da sein. Im Vorjahr ist sie ja zu Weihnachten aus der Schweiz nach Hause gekommen, aber bei der Wintersaison geht das natürlich nicht.:s07:
Und zu zweit ist es zu vergessen - GG ist ein Weihnachtsmuffel.
Wir haben nur einmal Besuch.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Malva, Daumensindgedrückt fürs MRT, ist ja halb so schlimm, nur laut, trotz Ohrenschutz.

Meine Knie-OP ist fast schon vergessen, nur ab und zu zwickt es, das Alter.

Hier gießt es inzwischen in Strömen, so'n Schiet.

Heute haben wir 2 Wehnachtssterne- Hochstämmchen gekauft, ca. 90 cm hoch, für beide zusammen 10 €:s19:
Leider bin ich diese Jahr Weihnachtsmässig total neben der Spur, wir hatten doch erst Ostern.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s06:BOAH! pru!!!!!!!!!!! und jetzt sag mir noch, wie ich mir eine rührschüssel bastel, bitte!:s12:
Becherkuchen ist das Zauberwort.
sarah
Beitrag von sarah »

moiin und danke für den kaffee. wer hat sonne? bitte was rüberschieben:( hier ist grauradau.....

das backen hat dann trotz einiger 'mängel' doch ganz prima geklappt......dasfreut mich!ach, ich mache mal schnell ein neues café auf......
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Kaneel heißt Zimt, was ihn verstimmt!:s02: Maja, tröste dich wegen des Hochzeitstages doch damit, dass es sehr originell ist, wenn die Dame des Hauses ihn vergisst.:s22:

Gutgekleidete Vandalen - wie schelmisch der Widerspruch da heraus grinst.:s12:

Klärt mich Dussel mal auf: Muss denn eine ganze Malva in die Röhre, wenn das Knie zwickt? Ich meine, ich hätte da mal was von 'man kann auch nur das betreffende Stückchen durchgucken' gehört.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

was ein toller Blick aus dem Fenster.

Danke fürs Frühstück. Ich stelle noch einen Korb mit frischen Laugenbrezeln und irischer Butter dazu für Butterbrezel und schnappe mir ein Kaneelbrötchen (was auch immer das ist:s02:)

Malva, von mir auch gute Besserung und Daumendrück fürs MRT!

Die Weihnachtsbuden werden hier in der Stadt auch gerade aufgebaut. Heute muss ich mich um ein bißchen Dekokram kümmern, aber viel wirds nicht sein, wir sind ja dann wech...

Gestern abend gabs für mich ein Freu und auch Ärger über meine eigene Schusseligkeit. GG kam mit einem tollen Blumenstrauß nach Hause. Hab ich doch schon wieder unseren Hochzeitstag vergessen. Grrrrr. Dabei sollte frau sich 22.11. eigentlich merken können.:s02:

Ich wünsche euch einen schönen Sonnentag!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Sonne strahlt in die Fenster !
Noch...ab mittags soll es regnen. Deswegen hab ich gestern noch das tolle Wetter genutzt und hab um 13 Uhr den Griffel kurzentschlossen fallen lassen. Endlich mal wochentags was im Garten tun können ! :s21:

Ich hab euch mal ein paar Pfannkuchen gemacht, noch sind sie schön heiß, greift zu !
Bild
Einen Pott Tee nehme ich mir gern, meine erste Kanne ist schon leer.

Malva, hier auch noch mal dolle Besserungswünsche !
Wenigstens passt es gartensaisonmäßig, wenn es denn sein muss. Röhrentermin hab ich ja auch jährlich. :s17:

Kommt gut ins Wochenende. Ich backe nachher erstmal Apfelkuchen für einen Gärtnertreff morgen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein Blick aus dem Fenster

Bild

zeigt, dass es langsam heller wird. Der Ofen ist geheizt, Kaffee und Tee sind fertig, beim Bäcker war ich auch schon: es gibt Kaneelbrötchen. Kommt gut ins WE:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ein kurzer Winker in die Runde.

Malva, von mir bekommst du auch ein Daumendrück fürs MRT. Sehr prickeld ist es wirklich nicht in so einem Teil, da hilft nur Augen zu und durch...:s14: :s07: Gleich OP und für den Urlaub wieder fitt sein, würde ich auch vorziehen. Wäre doch schade um den Urlaub...:s02:

Wir waren gestern in Rostock. Der Große brauchte noch einen Anzug für einen Weihnachtsball der Vandalen und auch sonst noch ein paar Klamotten. Der Wandel ist schon enorm...:s02: Im Vandalenhaus dürfen sie nur ordentlich gekleidet herumlaufen, das heißt mindestens eine ordentlich sitzende Jeans und etwas mit Kragen, Hemd oder Poloshirt. Pulli darüber ist natürlich auch erlaubt. Vor einem halben Jahr hätte er mir noch einen Vogel gezeigt, wenn ich ihm sowas, hätte andrehen wollen... Bild

Da der Weihnachtsmarkt dort gestern eröffnet hat, haben wir natürlich auch einen Bummel darüber gemacht und sind auf einen Stand mit Senf aus Monschau gestoßen. Da musste ich doch gleich an Rosenfee denken... Ein Becher Senf ist natürlich auch mitgekommen, mir hat der Feigensenf am Besten geschmeckt. :s21:

Morgen erwarten wir Gäste, da werde ich wohl wenig Zeit haben, hier hereinzugucken. Ich wünsche euch einen schönen Wochenendanfang! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Malva, aua aua! Das klingt in der Tat nach einer größeren Sache, aber die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung haben es ja schon angezeigt. Ich drück dir die Daumen für das MRT. :s21:
Hach Sarah, da hätte ich noch was für dich. Ich hab jetzt auch ne Woche frei, müssen mal nen Termin absprechen zwecks Handel und Tauschgeschäften. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Feierabend, morgen noch 7 Stunden, dann ist die Woche geschafft. Meine wöchentliche Arbeitszeit von 39,5 Stunden hab ich allerdings mit dem heutigen Tag schon erfüllt :s17:

Oje Malva, da hast du ja noch was vor Dir :s07: Aber gut, dass wenigstens die Schmerzen weniger geworden sind und Du jetzt auch gartenmäßig nichts verpasst, im März ist bestimmt alles wieder gut! :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Wunder dauern erfahrungsgemäß etwas länger :s02: .... haste 'nen Topf?
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:BOAH! pru!!!!!!!!!!! und jetzt sag mir noch, wie ich mir eine rührschüssel bastel, bitte!:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

1 gestr. EL Mehl = 10 g
1 gestr. EL Zucker = 10 g
1 gestr. EL Butter = 20 g
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:schneller winker!
heute will ich backen, mal sehen, ob der backofen 'taucht'........alles im haus und nun kommts: keinen messbecher!:s04: 250g zucker - wieviele tassen sind das? und 80 g mehl? weiss jemand, wieviele EL das sind? ach neeeeee, ist das doof!:verzieh:
nun muss ich improvisieren......mal sehen, was dabei rauskommt:s12: bis später mal....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Malva, das hört sich ja nach was Größerem an...gut, dass wenigstens die Schmerzen nachgelassen haben. "Liebst" Du auch Kernspinn?
Malva

Beitrag von Malva »

Sarah, lies was Schönes ist gut. Ich hab' mich auch schon an eine gerade gelesene Beschreibung der Nachmittagssendungen verschiedener Programme erinnert. :s02: Wie gut, daß das Bücherregeal hier so voll ist. :s22:

Danke für Eure guten Wünsche! Es hat ja schon geholfen. Viel weniger Schmerzen und gut aufgehoben fühle ich mich auch bei den Ärzten in der Mare. Apropos: Zeitzi hab' ich auch gesehen dort. Linker Wurfarm schmerzt immer noch.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 22. November 2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

so, hier ist die Couchpotatoe. Zuerst, hätte ich, Ninna, wenn GG, der sie schon ewig hatte und ja auch viel benutzt hat, die Dinger nicht nach der letzten OP entsorgt hätte. Da war der Tüv eben abgelaufen.

Nun habe ich aber eigene, nigelnagelneue Unterarmgehhilfen, man könnte auch Krücken sagen, in modischem schwarz, sogar mit ergonomischen Griffen. GG meint von so'nem Luxus hätte er auch geträumt. :s02: Dazu gab's auch eine angepaßte Bandage für's Knie in schwarz/orange. Wow!

Wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht, oder wie der Norddeutsche sagt "Butter bei die Fische" und haben heute morgen in der Mare Klinik auf der Matte gestanden. Ich mußte auch nur bis zur Tür, dann wurde schon ein Rollstuhl geholt. 3 Röntgenaufnahmen und abtasten später: das ist warscheinlich ein angerissener Innenmeniskus eingeklemmt. Nächsten Dienstag Kernspinn, tja, da muss ich dann irgendwie 'rein und eine Woche später Termin zur Besprechung beim Kollegen. Es muss wohl ziemlich sicher Knie geöffnet und aufgeräumt werden. Wenn allerdings die Schmerzen weniger werden vielleicht auch erst nach Weihnachten. Am 4. Dezember weiß ich da mehr.

Die guten Nachrichten sind zu dritt: erstens ich sitze hier fast schmerzfrei und werde sicher auch heute Nacht nicht wieder alle Stunde aufwachen und Rätsel machen. Zweitens es fiel nach den Röntgenaufnahmen nicht ein Wort von Verschleiß und drittens wenn schon, dann jetzt und Ende März kann ich in den Urlaub. Meine Arbeitstermine für Dezember werde ich morgen absagen und dann werden wir sehen...:s22:

Gleich gibt es dann den Kohleintopf, der an allem "Schuld" ist. GG kocht gerade. Der hatte sich ja heute frei genommen und mich abgeschleppt. :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich nehm gerne noch einen Kaffee. :s05:
Kind hatte heute eher frei von der Arbeit und als er dann zuhause war, fiel ihm ein, daß er den Postschlüssel noch in der Tasche hatte. "Kannst du mit mir noch mal in die Stadt fahren?". :s17: Naja, bei der Gelegenheit durfte er dann doch noch mal schnell den Altpapiercontainer zum Abholplatz schieben und dann ging es aber erst mal zu K*chlöffel und anschließend zur E W E. Es gibt immer noch keinen genaueren Termin. Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten... :s16: Ich glaube schon lange nicht mehr dran, daß es dieses Jahr noch was mit dem shcnellen Internet wird. :s18:
Malva *pust* Du Ärmste. Was hast du verbrochen, daß du nun so gestraft wirst? Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
Ginny, ja deine "Gürtelschnalle" hat mir auch gut gefallen. :s11:
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
... aber dafür hängt nun tatsächlich der 3. kleine hängeschrank - knappe 3 wochen, rasant, nicht wahr? ich musste nur 17 mal bitten und fragen und nun ist es passiert......
Also irgendwie kommt mir die Kombination von 'ich bitte nicht gerne' und 'hoffentlich ist es schnell gemacht' seltsam vertraut vor. Sollte sich dort noch ein 'am liebsten würde ich es gleich selber machen' verstecken, wären Gemeinsamkeiten zu vermuten.:s22::s12:

Reichlich ruhig hier, heute. Ich habe Kaffee locklocklock.
Gesperrt