Was ist das??

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir können ja eine Fahrgemeinschaft gründen:s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Bühende Mauern finde ich auch schön:s19:
Bin auf das Foto gespannt, brauchste ja schon ein Weitwinkel bei 40 m:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also Ahorn, wenn GG dieses Wochenende mal die richtigen Zahlen im Lotto ankreuzen würde ( oder wie er behauptet, das die Dame ja immer die falschen zieht ) dann setz ich mich in's Auto und komme diese Mauer bewundern!:s08: Ich finde das einfach wunderschön, wenn so eine ganze Mauer mit Polsterstauden aufblüht.:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also mein Steinkraut blüht auch gerade ( übrigens wunderschön:s14::s08: ) hier würde ich aber eher an Wollfsmilch denken. Irgendeine niedrige Form. Mmh, oder doch Steinkraut? Können wir da noch mal ein anderes Bild von haben?:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

gelbes Steinkraut Allyssum ???
dachte erst an Mauerpfeffer, aber der blüht ja erst später.

Was heißt hier "nur Autobahnsträucher" ? Da kannst du mal sehen, was für einen Etat die Autobahnmeistereien haben, die pflanzen Sträucher, die Otto-Normal teuer bezahlen muss:s04::s14::s04:
Außerdem finde ich die schön, habe sogar 2 davon gepflanzt. Wenn die blühen, ist für mich der Frühling da:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das erste sind, wie Babiana schon geschrieben hat, Traubenhyazinthen (Muscari ) gibt es auch in einem helleren Blau und in Weiss, wobei die Blüte der Weissen kleiner ist. Samen sich unheimlich aus und das Laub stirbt im Frühsommer ab, wächst aber oft schon im September wieder.

Das zweite, dieser weissblühende Strauch ist die canadische Felsenbirne, gibt es auch als Baum, trägt manchmal Beeren, die man essen kann, haben wir früher als "Korinthen" gegessen.
Die sieht man auch viel längs der Autobahnen.
Eine frühere Nachbarin, die sich gut mit alten Bauernregeln auskannte, baute ihre ganze Frühjahrsgartenarbeit auf die Blüte der Felsenbirne aus, sie behauptete: "Immer wenn die Felsenbirne blüht, gibt es noch einmal einen richtigen Kälteeinbruch mit Frost und Schnee" !
~Babiana

Beitrag von ~Babiana »

Hallo Ahorn ,

Traubenhyazinthen (schreibweise?). :s01:

Sind hübsch und anspruchslos. Wachsen bei mir am besten, wenn man sie verwildern läßt.

Babiana
Antworten