Tv-tipps

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

film für adminchen und andere fussballfans:

>>>>>>>>>>>>>>Cantona & Co - Rebellen am Ball *klick*

Sonntag, 15. Juli 2012 um 23 Uhr auf ARTE
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 11. Juli 2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute abend auf ARTE 20:15

FISH TANK

"gewaltig-bestes britisches kino"

>>>>>>>>>>>>>>zum film *klick*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute abend auf ARTE 20:15 uhr:

Hallam Foe - Aus dem Leben eines Aussenseiters *klick*


Spielfilm, Großbritannien, 2007, ARD, 91 Min.
Regie: David Mackenzie, Drehbuch: Ed Whitmore, David Mackenzie, nach der Romanvorlage von Peter Jinks, Kamera: Giles Nuttgens, Kostüme: Trisha Biggar, Schnitt: Colin Monie, Produktion: Ingenious Film Partners, Film 4, Produzent: Gillian Berrie
Mit: Jamie Bell (Hallam Foe), Sophia Myles (Kate), John Paul Lawler (Carl), Claire Forlani (Verity Foe), Ruthie Milns (Jenny), Ciarán Hinds (Julius Foe, Vater von Hallam), Jamie Sives (Alasdair)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, unser videorecorder ist wohl irgendwie virtuell *amkopfkratz* auf jeden fall sind die aufzeichnungen auf festplatte und von dort schaue ich sie mir dann auch an......
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

WOMIT hast du es denn aufgenommen? Mit dem PC?:s03:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab alles aufgenommen, ich müsste nur mal den systemadmin fragen, wie ich das von feschtpladde auf dvd bekomme.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Okay, dann mach ich das. Bin ja selbst schon gespannt drauf.
Ich hab auch noch mehrere andere Sachen über Gärten in England aufgenommen, die hab ich auch noch nicht angeschaut.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, gern:s19:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Diese Rosendokumentation? Ja, die hab ich mir aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut.
Aber wenn du willst, kann ich sie dir ja auf DVD bannen und mitbringen.....irgendwann, im nächsten Jahr, wenn ich dann einmal komm....:s17::s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli und Sarah, hat eine von Euch Valentinos Gift aufgezeichnet? Ich würde mir den Film gern mal ansehen:s22:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dankefür den Tipp - ich habs mir schon programmiert.:s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Buch "Der geheime Garten" ist auch unbedingt zu empfehlen!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

im anschluss auf ARTE 21:55


Valentinos Gift

Der Dokumentarfilm zeigt ein Jahr in Europas größtem Rosengarten.

Als Valentino seiner Frau Eleonora zur Feier ihres 30. Hochzeitstags 30 Rosen schenkte, wusste er noch nicht, wie dieses Geschenk ihrer beider Leben verändern würde. Der Dokumentarfilm zeigt ein Jahr in Europas größtem Rosengarten, in dem nicht nur die Blüten, sondern auch die Dornen der Blume der Liebe gehegt und gepflegt werden.

Valentino, ein Mechaniker im Ruhestand aus einem kleinen italienischen Dorf, schenkt seiner Frau zur Feier ihres 30. Hochzeitstags 30 Historische Rosen, auch Alte Rosen genannt, die für ihre ungewöhnliche Blütenpracht bekannt sind. Dieses Geschenk sollte jedoch Folgen haben, die Valentino damals noch nicht bewusst waren. Heute wachsen in seinem Garten, der von einer Autobahn, einer Bahnlinie und einem Fußballfeld eingerahmt wird, über 2.000 unterschiedliche Rosenbüsche.
Die lebhafte Hausfrau Eleonora kennt die Geschichte jeder einzelnen Pflanze: "Die Rose ist nicht nur das Symbol einer Liebe", erzählt sie den zahlreichen Besuchern, die in den Garten kommen, um ihn zu bewundern, "sondern das Symbol der verschiedenen Arten der Liebe."
Elf Monate im Jahr steht Valentino auf der hohen Leiter, um die dornigen Pflanzen zu beschneiden, und Eleonora bückt sich über die niedrigeren Büsche. Und das alles für einen Monat des Glücks, denn Historische Rosen blühen nur im Mai. In Europas größtem Rosengarten zeigt sich die Liebe vor allem durch tägliche Pflege.

Der Filmemacher Pier Paolo Giarolo wurde 1970 in Argentinien geboren. Nach seinem Abschluss in Klassischem Klavier am Konservatorium von Vicenza absolvierte er einen Masterstudiengang in Kreativem Schreiben an der Scuola Holden von Turin. Im November 2001 reiste er allein durch Argentinien und erstellte seinen ersten Film in Spielfilmlänge. Seitdem er für "Un piccolo spettacolo" aus dem Jahr 2005 auf dem Dokumentarfilmfestival "Festa Internazionale del Cinema Documentario di Roma" den ersten Preis erhielt, konzentriert er sich ausschließlich aufs Filmemachen. Dabei zeigt er einen ganz eigenen vorsichtigen und eleganten Stil.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute abend auf ARTE

Montag, 4. Juni 2012 um 20.15 Uhr

Wiederholungen:
08.06.2012 um 14:40
19.06.2012 um 14:45


Der geheime Garten
(USA, Großbritannien, 1993, 97mn)
ARTE
Regie: Agnieszka Holland
Drehbuch: Caroline Thompson, nach dem gleichnamigen Roman von Frances Hodgson Burnett
Kamera: Roger Deakins, Jerzy Zielinski
Musik: Zbigniew Preisner
Schnitt: Isabelle Lorente


Darsteller: Heydon Prowse (Colin Craven), Andrew Knott (Dickon), John Lynch (Lord Craven), Kate Maberly (Mary Lennox), Irene Jacob (Marys Mutter / Tante), Maggie Smith (Mrs. Medlock), Laura Crossley (Martha)
Autor: Frances Hodgson Burnett
Produktion: Warner Bros
Produzent: Francis Ford Coppola, Fred Fuchs, Tom Luddy, Fred Roos


Die verwöhnte Mary kommt nach dem Tod ihrer Eltern aus Indien zu ihrem Onkel auf dessen Schloss nach England. Dort fühlt sie sich einsam und vernachlässigt. Erst als sie einen verwilderten Garten entdeckt, blüht sie auf. Gemeinsam mit Dickon, einem Jungen, der mit Tieren sprechen kann, und dem angeblich todkranken Sohn ihres Onkels verwandelt sie den Garten in ein wahres Paradies.

"Der geheime Garten" entstand nach dem gleichnamigen Roman von Frances Hodgson Burnett. In der Literaturverfilmung von Agnieszka Holland wird der Garten zum Sinnbild eines glücklichen Lebens und einer wiedergefundenen Liebe. Das Lexikon des Internationalen Films schreibt: "Eine von dichter Atmosphäre und genauer Psychologie geprägte Schilderung menschlicher Selbstverlorenheit und Selbstfindung. Der Zusatz von Sentimentalität und einer Fülle von märchenhaften Zügen, Symbolik und Metaphern wird vor allem durch die hervorragende kindliche Darstellung abgemildert."

mehr über den film bei WIKI

ich zeichne den auf, ich hab hier noch zuviel liegen. aber auf den freue ich mich jetzt schon!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

=) ich lasse ihn aufzeichnen, weil heut das fernsehzimmer anemds reserviert ist (fussball) aber der gefällt mir bestimmt.:s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute abend auf ARTE um 20 Uhr 15 .....ein absolut sehenswerter Film, den ich zwar schon gesehen habe,
mir aber noch mal anschauen werde.... Das Meer in mir
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

den kann ich nur empfehlen :s08: der ist wirklich ganz süß gemacht....Samstag 28. April 21 Uhr 45 auf 1 Festival (zur Erinnerung)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich bin gestern nacht über diesen Film gestolpert und nicht mehr von ihm los gekommen. Er war einfach zu charmant!

Sie sind ein schöner Mann

Zwar gibt es viele romantische Komödien, doch ich fand diese besonders. Schaut mal auf den Fotos die benetzstrümpften Beine an: das war die Lampe bei der Heiratsvermittlung :s12:. Ja, der Film ist amüsant, aber kein oberflächlicher "Schenkelklopfer".
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, soviel Streit könnte ich mit meinem Bett gar nicht haben...aber das lässt ja auch eventuell aufnehmen:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

3sat hat heute Gartennacht: von 3.27 Uhr bis 05.09 Uhr (seltsame Zeiten haben die) zeigen sie Englands schönste Gärten. Wer also Streit mit seinem Bett hat ist wenigstens gut unterhalten.
Antworten