Tv-tipps

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich liebe sie auch, aber den Film haben wir schon gesehen.

Nach dem, für mich schon grenzwertigen Film, die Lehrerin, im 2. muss ich nicht noch einmal Äkschn habm.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb
.....ich liebe Meryl Streep
heute kommt im montagskino ein film mit ihr - actionthriller mit kevon bacon......ich bin mal gespannt.

ZDF 22:15 am wilden fluss
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

vergessen :s10: heute 20 Uhr 15 auf VOX
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

leider auch wieder auf einem privatem Sender....aber :s08: der Teufel trägt Prada .....ich liebe Meryl Streep
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt wiederbespielbare DVDs.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also hier - im bekannt fernsehsüchtigen Wiener Haushalt (:s02::s02:) - wird natürlich sehr viel auf privaten Kanälen geschaut.
Und: WENN man sich einmal an die Werbepausen gewöhnt hat, dann ist es direkt unpraktisch, wenn einmal keine sind. Man richtet sich richtiggehend darauf ein, geht dazwischen kurz was erledigen, dringende Geschäfte zB, Wäsche aufhängen/abnehmen - es artet richtig in Streß aus, wenn dann öffentlich-rechtlich keine Werbung ist, dass man ja nix versäumt....:s12::s12:

Bei den DVD-Recordern muss man allerdings aufpassen: die meisten sind ja nicht mit Festplatte. Und die mit sind ja noch ein Stück teurer.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob man eine DVD auch mehrmals bespielen kann, so wie die Viedeokassetten.:s07:
Ansonsten ist das ja eine Wahnssinnsverschwendung - die meisten Sachen archiviert man ja nicht, sondern schaut sie nur einmal an.:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja sicher, ich gehe irgendwie immer davon aus, dass ihr alle auch einen recorder habt, daher auch empfehlungen, die spät gesendet werden:s24:
ich nehme wirklich viel auf.

mein bedarf an privatpirat-sender ist nun wieder für ein paar jahre gedeckt - mannomann, das ist ja echt die obersch*****, vor allem haben wir den film zu dritt geschaut und in jeder pause (alle gefühlte 10 minuten:s14:)
wars jedesmal auch unruhig....weil jeder was anderes zu erledigen hatte:s12:
aber süss war der (oder besser: die) schon, und obwohl ich eigentlich keine filme mag in richtung si-fi. deswegen hab ich wohl auch noch nie was davon gehört. mein bruder hat ja bei der vorauswahl für schwesta-filme ganz klare richtlinien:s12: u.a. keine si-fi, keine mystery, keine historiencshinken usw.:s10: hab da ne macke:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

na, dann muss ich GG mal spitzen :s22:...denn manchmal kommen halt auch sehr spät gute Filme
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

videorecorder, kris. die sehen heute anders aus und aufgenommen wird auf 'feschtpladde'. nicht mehr als band in der kassette. und wenn gecshaut, dann wieder gelöscht und wieder platz auf feschtpladde für neue filme.:s20:

in meinem zimmer habe ich ein 'raucher'-chsild!:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
es passiert ja selten, dass ich filme auf den privaten schauen, aber wenn, nehme ich die meist auf und kann dann vorspulen:s11:
und wir können nix aufnehmen :s18: praktisch ist das ja schon...nimmst du da CD oder Video, oder was :s03:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
:s06: nix rauch bei TV?:s06::oah::s12:
neee :s02: der Fernseher steht in meinem Zimmer und da herrscht Rauchverbot :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

es passiert ja selten, dass ich filme auf den privaten schauen, aber wenn, nehme ich die meist auf und kann dann vorspulen:s11: aber heut brauch ich einen anlass, jetzt schluss zu machen. da passt das gut.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: nix rauch bei TV?:s06::oah::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Sender sehe ich ja normalerweise auch nicht, aber bei dem Film :s08: in den Pausen gehe ich halt :s20:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

na, ich glaube, ich muss jetzt auch feierabend machen.... den film würd ich auch gern mal ansehen...:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Film ist toll! GG kann ihn schon fast mitsprechen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uuuuuuuuuuh, danke für den tipp, kris, denn irgendwann gleich muss ich mal feierabend machen. und natürlich cshaue ich nicht auf das programm der privatenwerbepiraten.
ob ich das aushalte - mit den pausen?
aber clint ist schon ein grund und tommy eh und donald auch:s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Space Cowboys um 20 Uhr 15....leider auf Super RTL...aber egal ...ein toller Film mit Starbesetzung :s20:

Clint Eastwood
Tommy Lee Jones
Donald Sutherland
James Garner
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

du warst schneller, Sarah :s20: die kleine Stella Kunkat ist einfach fantastisch...
den Film habe ich zwar schon mal gesehen, werde ihn mir aber nochmal anschauen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute abend kommt auf 3sat um 20:15 ein toller film!

die zeit der kraniche

der erste satz der filmbeschreibung sagt eigentlich schon interessantes aus, auch über die imposante kulisse:

"In der Einsamkeit der Unteren Havelniederung, einem der letzten Vogelparadiese Deutschlands, lebt die zwölfjährige Lea allein mit ihrem Vater Lutz, einem leidenschaftlichen Umweltschützer."
Antworten