Rasen im Lochblech abfackeln?

Antworten
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..kein Scherz. Bin auch erst durch meine Nachbarin (Apothekerin) auf die Idee gebracht worden. Ihre Kunden haben es vermehrt gekauft, und da habe sie halt mal nachgefragt und man hat ihr von der anderen Verwendungsmöglichkeit erzählt. Nachdem sie es erfolgreich benutzte habe ich es auch getan. Vorher hatte ich es auch mit Essig, ausschaben, abflammen... versucht.
Vor allem kommt das Unkraut nach getaner Wirkung nicht so schnell wieder.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Also, du gehst in die Apotheke und holst dir Bullrichsalz. 500 g kosten ca. 3 Euro.
Das Salz streust du direkt, also nur dort, wo du was vernichten willst, auf das Gras, oder was auch immer. Jetzt mit Wasser übergiessen. Kannst auch zusätzlich nicht etwas im Wasser auflösen.
Das Unkraut/Gras löst sich in ca. 4 Wochen auf und kommt an dieser Stelle so schnell nicht wieder.
Bullrichsalz hat den Vorteil, dass es nicht die üblichen Salzränder bildet.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey ahorn,

könnt ihr nicht einen test an einem kleinen stück an mögl. unauffälliger seite machen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s12::s12: Männer und Baumarkt.. das ist eine besondere Geschichte:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Schwierige Geburt:s14: Ich würde es lieber so lassen.
Auf unserer Terrasse kommt aus den Fugen auch immer etwas Gras, obwohl da auch Kies drunter liegt,vermutlich Flugsamen. Mit dem Hochdruckreiniger habe ich etliches entfernt, oder im vorigen Sommer habe ich etwas Vorox daraufgetröpfelt. Das wird ja über die Blätter aufgenommen und an die Wurzeln geleitet.
Ob abfackeln für die Bleche gut ist ???
Antworten