Sommercafè 1

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Zuletzt geändert von Flower am Montag 2. Juli 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Dankeschön liebe Rosenfee!
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auf der Seite des Links oben die Leiste kopieren, hier im Forum auf "Link" gehen und mit STRG V den Link reinkopieren.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich wünsche erst einmal allen gute besserung.

Oh Marion, bei rosenzeiten war ich auch. Etliche rosen habe ich fotografiert, aber ohne namen, die waren mir zu weit unten versteckt und beim anschauen hatte ich schon kratzer auf der hand. :s02:

Hilfe
wie wird nochmal ein link gesetz??
Zuletzt geändert von Flower am Montag 2. Juli 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Mohoin! :D
Erst mal Pru gute Besserung wünschen, Rosenfee ebenfalls wegen Schnuppen und überhaupt. Ninna, viel Erfolg heute. Blöd, daß Sohnemann nicht selbst mitkommen kann. :verzieh:
Ninna, die Rose bekommt man bei 16 Eichen.
Wir sind heute morgen schon gleich nach Oldenburg losgefahren, weil ich wieder neuen Conditioner für die Wasserbetten brauchte. Auf dem Rückweg dann über Bad Zwischenahn zurück und Halt gemacht. Nach einem Kaffee im Strandcafé durch den Kurpark geschlendert und in Timmel dann noch Essen gewesen. Schön war es. Ach ja, und zufälligerweise kam da dann so ein Schild, wo es dann abging zu "Rosenzeiten". :D Nun hab ich noch eine Ersatz- Desprez á Fleur jaune. :s13: Meine 'alte' ist doch tatsächlich noch mal ausgetrieben, hat aber nur einen ganz spillerigen dünnen Trieb. Noch deinen Winter wird sie nicht mitmachen, aber ich versuche es natürlich noch mal sie umzupflanzen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, es sieht Mittwoch nach einem Gartenkaffeeklatsch aus:s22:
Sehr gut :s08: ist bei dem Wetter wohl auch das schönste.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. Juli 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Die Rose ist aber auch schön! :s21: ...hab immer noch Herzklabasta deswegen. :s22: Kriegt man die nur in Belgien?

Gut das Uli heil angekommen ist! :s21:

Rosenfee, danke für das Frühstück, ich greife mal zu!

Pru, dann ist für heute wohl Schonung angesagt...! :s22: Gute Besserung für deinen Rücken!

Wir fahren heute Nachmittag nach Rostock, zur Wohnungsübergabe. Dummerweise kann der Große gar nicht mit, weil er heute seinen 1.Arbeitstag hat. :s02: Da werden wir wohl am WE noch einmal fahren müssen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pru, die hundchen waren lieb....wobei ich noch nicht durchs ganze haus gegangen bin:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach Sarah, ich mag ja gar nicht mehr in den schönen Vesalius-Thread 'reinquatschen', Traumhaft schön! Meine dürfte Montag auf Reisen gehen, zusammen mit Minerva und Novalis. =) Ich mußte noch mal zuschlagen, und hab vom Verkäufer wieder mal eine ganz tolle Mail bekommen. :)
ich habe mich schon gewundert:s07: ich hab gedacht: zumindest marions kommentar hätte ich gerne gewusst.
also ganz ehrlich: anfangs kamen mir so meine zweifel, dass diese unglaublich tolle beschreibung, wie uns diese rose geschildert wurde, nur bluff war.........ich hatte fast befürchtung, die sähe nach so einer modernen 'edelrose' aus.........aber jetzt bin ich baff, wie schön die wirklich ist! ein bisschen wie pierre de pronsard (eden) aber mit hinreissendem duft, dabei changiert die farbe nun langsam zu einem violett......mit einem hauch morbide.
marion, freu dich, dass du sie auch bekommst!:s05:


so, eine schöne neuen woche beginnt, draussen siehts ganz toll aus und ich mache nun erdbeereis:s13:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

und danke für das schöne Frühstück und dafür, dass du dir trotz Erkältung die Mühe gemacht hast, Rosenfee. Gute Besserung wünsche ich noch.

Ich mache mir schnell noch einen Kaffee dazu - noch wer? - schenke mir eine große Tasse Mitleid ein und schleife mich in Richtung Stuhl.

Auuutsch, mein Rücken, meine Beine, mein sag' ich nicht.:s02: Habe gestern mit Junior zusammen unseren großen alten Röhrenfernseher, der nutzlos im Keller rumlungerte, zum Sperrmüll getragen und obwohl ich darauf wetten möchte, dass Junior
60 kg von den 68 getragen hat, fühle ich mich heute um Jahrzehnte gealtert. Sicherlich hätte ich uns auch Hilfe suchen können, nur hat jeder, der den Fernseher je gesehen hat, was mit dem Rücken.:s12:

Na, Sarah, haben sich die Hundchen beruhigt? Hundeherzen brechen ja so leicht und sind aber auch ganz schnell wieder geflickt ... spätestens wenn's Herrchen wieder da ist.:s22:

Ein herzliches Willkommen hier für Uli, ach, ich möchte auch Gartenkaffeeklatsch haben.:s04: Hatte doch eben wahrhaftig 'Kaffeegartenklatsch' geschrieben, scheinbar ist nicht nur der Rücken malade.:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das feine Frühstück, Rosenfee, Du warst ja schon richtig fleissig:s05:

Ich finde, dass das ein sehr gutes Fussballspiel war, die Spanier haben brillant gespielt und verdient gewonnen.

Bild



Sag bloss, Uli ist tatsächlich in der Nacht und bei der Unwetterlage gefahren:s06:
Ganz schön mutig. Wir haben gestern im TV die golfballgroßen Hagelkörner gesehen, nicht auszudenken,
was da hätte passieren können.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 2. Juli 2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tja, das Ergebnis gestern war dann ja wohl sehr eindeutig!

Uli ist gut angekommen. Sie hat 12 Stunden gebraucht, ist aber auch nicht tiefgeflogen (wegen der Spritpreise hier in D:D). Sie wird sich aber sicher heute noch selber melden.

Ich habe Tee gekocht, Brötchen geholt, Marmeladen gesichtet und auf den Tisch gestellt. Es kann draußen gefrühstückt werden. Allerdings ist ein Jacke ratsam. So liebe ich den Sommer: nachts und morgens frisch und dann wird es immer besser:s19:
Cristata, es sieht Mittwoch nach einem Gartenkaffeeklatsch aus:s22:

So, ich gehe jetzt gleich zur Bibliothek, all die neuen Bücher aus dem Freuthread einbinden:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Viva España
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 1. Juli 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Sarah, ich mag ja gar nicht mehr in den schönen Vesalius-Thread 'reinquatschen', Traumhaft schön! Meine dürfte Montag auf Reisen gehen, zusammen mit Minerva und Novalis. =) Ich mußte noch mal zuschlagen, und hab vom Verkäufer wieder mal eine ganz tolle Mail bekommen. :)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Boah, war das schön in Willyhaven! Und was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten. Hier habe ich mich noch schnell wieder umgezogen auf lange Hose und Fleecejacke über den T'shirt. Da angekommen mußte ich das ganz schnell wieder ausziehen. Also Fleecejacke und Halstuch. *schwitz* Da war der Wind zwar auch ordentlich, aber warm. :s06: War um 21 Uhr erst wieder zuhause. :s10: Nun muß ich gleich erst mal Bilder sichten.
Und es ist ja wohl klar, wer heute gewinnt ( gewinnnen muß! ), oder? Natürlich NICHT die, die uns rausgekickt haben. :s14: Ich drücke den Spaniern die Daumen. Und im Moment sieht es auch ganz gut aus. :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Irgendiw sieht das forum anders aus :s03:, kann das sein.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

GG tippt auf 2 : 1 für Spanien...aber wehe, wir bekommen Haue, falls Du den Tipp übernimmst und es dann doch anders ausgeht :s14::s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir waren beim Griechen, einfach so, ganz spontan.

Dort haben alle gewettet, das die Spaghettis verlieren:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Moin,

wir warten auf Uli:s19:
Doch Ninna, es soll nächste Woche Sommer sein:s21: Und ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen:s17:

GG bereitet gerade Cappuccino zu - möchte noch jemand ein Tässchen?
gute Besserung, GG ist gerade durch damit.
Erkältung im Sommer ist besonders plöd.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ok, nehm ich spanien. und wie geht das aus? tore???:s24: muss ich ja auch noch vorher erraten...........:s15:
Gesperrt