Problem mit dem Öffnen von Pdf-Dateien

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45110
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, genauso ist es:s21: Wenn Du den adobe reader hast, öffnet er Dir die PDFDateien automatisch.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Puh....keine Ahnung, wirklich.

Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass ich die betreffende Datei, um die es mir ja ging, jetzt auf einmal problemlos aufmachen kann. Das dürfte wirklich damit zusammenhängen, dass ich diesen Adobe Reader heruntergeladen hab.
Genauso hab ich mir das vorgestellt.:s20::s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kannst du nicht mit einem Rechtsklick der Maus auf den Link zu der bestimmten Datei gehen und dort dann auswählen, mit welchem Programm du sie öffnen möchtest?
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - aber bei mir scheiterts ja an Grundsätzlichem: ich weiß nicht, wie ich mit den Programmen umgehen soll....
Früher war es kein Problem - jede Datei hat sich von allein automatisch geöffnet. Und jetzt? Jetzt hab ich mir den Adobe Reader schon heruntergeladen, aber was mach ich damit?
Die Dateien gehen ja trotzdem nicht auf....:s07:

Gott, wie ich diese Technik hasse!!!
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber das geht ja jedesmal von alleine auf, wenn ich versuche, so eine PDF-Datei aufzumachen. ICH kann da gar nix dafür.:s18::s18:
Ich hab das auch nicht installiert, zumindest nicht bewußt.:s18::s07:
Und ich bild mir ein, diesen Adobe Reader hab ich sowieso....:s07:
Aber du hast sowieso Mehl.:s24:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45110
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du brauchst den adobe reader zum Öffnen von PDF-Dateien. Gibt es kostenlos im Netz zum Runterladen. Mit dem Media Center geht es nicht.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe, seitdem ich den neuen PC habe, ein Problem mit Pdf-Dateien:
Ich kann sie einfach nicht aufmachen....:s04::s04::s04:

Das sind manchmal Dateien, die ich in Mails als Anhang bekomme, oder auch welche aus dem Internet zum Herunterladen, Unterschriftenlisten zB.

Wenn ich da auf Öffnen gehe, öffnet sich bei mir auf dem PC ein "Windows Media Center", mit dem soll ich die entsprechende Datei dann aufmachen. Das schaut ganz toll aus und man kann viel auswählen - aber ich finde die jeweiligen Dateien dann nicht....
Ich weiß aber nicht, wie..... - ich find diese Dateien in diesem Programm nicht.:s04::s04:
Da kannst du Videos, Bilder, usw. drinnen speichern - aber WO findet man Textdateien??
Gott, ich werd wahnsinnig mit dem Kübel....:grol::grol::s18::s18:

Kann mir jemand vielleicht helfen?
uli
Antworten