Wintercafé

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja ninna, ich bin schon am Klamotten auffüllen. ;) Hab heute ein besonders süßes Teil bekommen. Gestern kam schon die Lieferung und da das Teil zwar aufgelistet aber nicht drin war, hab ich heute morgen gleich angerufen beim Versandhaus. Wäre wohl ausverkauft. Nun kam das Teil heute als Nachlieferung, da war die Freude groß. :)
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ihr kommt auf Iden! :s12:

Sarah, das hört sich aber interessant an, mit dem Storch und dem sprechenden Wind...:s12: Malst du ein Märchen?

Maja, ich würde den Friseur auch lieber verschieben, nicht das du dir dort den Rest holst. Ruhe dich lieber aus, und kuriere dich. Bis Dienstag sind ja noch ein paar Tage. :s22: Gute Besserung!

Marion, das das ein tolles Gefühl war, kann ich voll verstehen. Du hast ja auch sehr diszipliniert darauf hingearbeitet! Nun kannst du die Früchte ernten! :s21: ...und darfst deinen Kleiderschrank mit neuen Klamotten füllen! :s02: :s21: :s22:

Malte hat gerade festgestellt, das er, wenn er das neue Zimmer hier unten endlich bekommt, dann nie mehr mit nackten Füßen auf kalten Fliesen laufen muss...:s02: Ein Blitzmerker! :s12: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 19. Januar 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

stehrümmchentausch?:s12:

ich male grade weisse störche:s07: verflucht, das ist ja ne doofe geschichte. und dann erst der wind, der mit den storchenmädchen redet..........also da ist phantasie angesagt:s12:
:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit....es müssen ja nicht unbedingt Klamotten sein :s02:
Stehrümmchen gehen auch :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb


vielleicht sollten wir beim Forumstreffen einen Privatflohmarkt mit integrieren ....
jeder darf 10 Sachen mitbringen, die ihm nicht mehr passen oder er nicht mehr haben will :s02:
Zu spät - ich habe gerade am WE Klamotten entsorgt bzw. zum Second-Hand gebracht. Aber die Idee hat was:s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das sollte aber rasch entschieden werden, weil ich das Zeug sonst entsorge.:s07::s12::s12:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich hab nur etwa 6 Ersatzbrillen :s12: sogar neben der Waschmaschine liegt eine, damit ich die Waschanleitungen bei neuen Sachen lesen kann :s02:

heute ist auch meine Ibääh- Hose angekommen...passt, wackelt und hat Luft :s12:

Maja, den Frisör würde ich verschieben, ruh dich lieber aus, damit du nächste Woche fit für den Urlaub bist...
gute Besserung...am liebsten käme ich mit....wir waren vor Jahren im Februar auf Lanzarote und es war einfach toll !!

Marion :s06: was machst du denn jetzt mit so viel Platz im Kleiderschrank :s12:

vielleicht sollten wir beim Forumstreffen einen Privatflohmarkt mit integrieren ....
jeder darf 10 Sachen mitbringen, die ihm nicht mehr passen oder er nicht mehr haben will :s02:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

10 Ersatzbrillen???? :s06::s06::s06::s06:
Ich hab nicht einmal eine.....:s07::s18::s18:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

WER führt wobei??
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Sie führen. Die Spiele sind immer so aufregend:s12: Da laufe ich immer weg.:s12:

Wollte ich eh noch schreiben. Neine, die Woche war nicht meine Woche. Die Schuhe die ich wollte habe ich auch in der Stadt gestern nicht bekommen. Dafür ist mir meine Lesebrille, die ich an einer Kette mit mir rumgetragen habe (zwecks Lesen von Preisschildern:s10:) in der Stadt auf die Erde gefallen und ein Glas ist am Rand gesplittert.:s17: Ich konnte das Glas wieder vorsichtig einsetzten, aber nach dem Urlaub ist eine neue Brille fällig.:s17: Hab zum GLück noch 10 Ersatzbrillen aus dem Supermarkt. Nicht dat gelbe vom Ei, aber es geht.
So hat man immer irgendeinen Mist an der Backe!
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, wieviel Säcke sind es bei dir geworden? :)
Hab es noch nicht verpackt - der Stoß ist ca. 60 - 70cm hoch. Etliche Hosen (zu klein UND zu groß) und einige Pullover.

Jetzt haben wir schon einmal damit begonnen, die neue Kommode zusammenzubauen.:s08::s20::s20:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Danke euch, die Wünsche werden helfen. Das wird schon, GG hat mich angesteckt, der hats schon hinter sich.

Zwei Stunden anprobiert Marion?:s06: Aber bei DEM Erfolgserlebnis, das ist doch super!!

Uli, du warst aber auch fleißig bei dem scheußlichen Wetter!

Ninna, Küchenplaner MUSS man nerven, sonst kommt deine Wunschküche nicht dabei raus. Ich denke die kennen das alle und gehört zum Job einfach dazu.

Mal schauen was unsere Handballer machen.......
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das sehe ich auch so, Maja! Stell Dir vor, Du liegst im Urlaub auf dem Sofa - dann doch besser jetzt. Und bis Dienstag sind es ja noch ein paar Tage. Notfalls kannst Du dort ja zum Friseur gehen:s22: Gute Besserung!
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s06: Mensch Maja, werd bloß schnell wieder fit. Aber besser jetzt eine Erkältung, da hast Du noch ein paar Tage zum Auskurieren, also auf Teneriffa. Gute Besserung :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, schon 460...........maaaaaaaaarion, kannst du nicht? büdde?:s07: ich muss malen.....:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, gute Besserung. Und bis Dienstag bist du doch bestimmt wieder fit. :s21: Ich war gestern zum Friseur und die hat mir diesmal ordentlich was abgenommen. :s06::D Das reicht nun wieder für 6 weitere Wochen. Außerdem habe ich heute meine Klamotten im Schlafzimmer ausgemistet. Hab 2 Stunden da gestanden und alles anprobiert. Und siehe da, wie sehr man sich doch verschätzt, weil man sich selbt immer noch dick sieht! Die Klamotten, die ich eigentlich schon durchgegangen bin und hängen lassen hab, waren dann auf dem zweiten Blick bei der Anprobe viiiiel zu weit. Hingen wie Säcke an mir. :s06: ( Ein g*iles Gefühl übrigens :D ) Vier große blaue Säcke sind zusammengekommen und sind auch schon im Container des DRK gelandet. :)
Uli, wieviel Säcke sind es bei dir geworden? :)
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oi, das klingt aber nicht gut!:s07::s18:
Hoffentlich gehörst du nicht zu den Leuten, die, sobald sie Urlaub vor Augen haben, krank werden!

Ja, es ist wirklich toll auf Teneriffa - die Gruppe, mit der ich dort war, möchte nächstes Jahr im Frühjahr wieder hin. Und ich würd sooo gern wieder mitfahren - muss allerdings schauen, ob ich mir das leisten kann. Der letzte Urlaub hat rund 1.500 Euro gekostet, mit allem Drum und Dran. Ist vermutlich eh nicht so viel, aber haben musst du es trotzdem.:s07:

- Ich hab jetzt das VZ fertig gestrichen. Jetzt wird noch das neue Kastl um- und aufgebaut. Es ist ja eigentlich ein Schuhschrank mit Kipptüren, ich muss die Türen jetzt mit Scharnieren versehen und Regalböden hineinlegen. Aber es war einfach von den Maßen und auch von der Optik her das beste. Ich hab da nämlich nur 80cm Breite - und find einmal eine Kommode, die mindestens 100cm hoch, aber nur 80cm breit ist...:s06:
Ich würd euch ja gern Bilder zeigen, aber Kod** spinnt.:s18::s18:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hallo!

Uli, hatte mir schon gedacht dass du was zu Teneriffa schreibst. Das Kloster habe ich auch auf der Karte gefunden. Wanderschuhe stehen auch schon bereit. Wenn wir auch nicht direkt wandern wollen, aber ein sicherer Tritt im Gelände ist schon wichtig.
Ich habe nochmal im Reisführer und im Netz nachgelesen, eigentlich müßten wir mindestens 4 Wochen bleiben:s02: und dann Urlaub machen.:s02:

Hoffentlich klappts überhaupt, ich habe mir eine ganz dicke fette Erkältung eingefangen, ohne Teekannentropfenfänger geht überhaupt nichts gerade.:s04: Dazu ist mir total kalt. Grrrrr. Ich gehe wieder aufs Sofa, damit ich morgen hoffentlich wenigstens zum Frisör kann...

:s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, ich hab den Raum schon immer so vor Augen gehabt. Das waren vorher alles kleine Löcher, na, Schwiemus Küche nicht unbedingt, aber das war dafür ein dunkles Loch, weil es dort ja nur das kleine Fensterchen gab. :s14: Die Küche hab ich dann, mit Hilfe eines Küchenforums, in "meinen" Raum hineingeplant. Dazu hab ich dann den Alno-Küchenplaner benutzt. Da kann man sich virtuell den Raum erstellen und mit Küchenmöbeln ausstatten. :s21: Ich hab nämlich auch Schwierigkeiten, mir das Endergebnis bildlich vorzustellen, aber mit dem Planer ging´s einigermaßen. :s21:
...und dann musste meine Küchenfachberaterin noch unwahrscheinlich starke Nerven besitzen, ich hab sie nicht geschont. 4 mal musste sie mir meine Küche rechnen, die ganzen anderen Änderungen noch nicht mitgerechnet... :s10: Ich sage es euch, die macht mit Sicherheit drei Kreuze, wenn die Küche steht. Die ersten 3 hat sie bestimmt auch schon an dem Tag gemacht, wo keine Änderungen mehr möglich waren... :s14: :-X :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
- ich muss unbedingt bei den Iris nochmal genau reingucken. :s12:
Da kann ich Dich nur vor warnen, Pru:s14::s22: Ich finde sie noch suchtgefährdender als Rosen, weil sie (erstmal) nicht so viel Platz brauchen und keine tiefen Löcher gebuddelt werden müssen, um sie zu pflanzen.
Schön, dass der Kontrollbesuch für Deinen GG und damit auch für Dich gut ausgefallen ist:s21:

Ich bin morgens übrigens immer glockenwach - naja, fast immer. Wenn donnerstags um 5.30h der Wecker klingelt, muss ich auch noch keine Diskussionen führen. Aber da sind wir uns hier alle einig. Aber spätestens zwei Stunden später sieht es hier anders aus. Mein Kind ist nämlich auch keine Eule:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 19. Januar 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt