Adventscafé 2

Antworten
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...hab mich auch schon gewundert! Gut das das Forum wieder funzt! :s21:

Rosenfee, die Hyazinthe hat sich wohl in der Jahreszeit geirrt...:s14:...aber bei diesem Wetter kann das ja auch mal passieren! :s22:

Hier bleibt der Weihnachtsschmuck traditionell bis zu 6. Januar. Da besteht GG drauf.

Hier wurde heute wieder fleißig gearbeitet. :s21: Die Küchendecke ist jetzt fertig mit Rigips abgehängt, die Tür zur Veranda ist verbreitert! Mit ein bisschen Hilfe geht das gleich viel schneller! :s21: Außerdem hat GG angefangen, den alten Holzfußboden im Flur rauszuschneiden. Morgen werde ich anfangen die Rigipsplatten zu verspachteln und dann kann ich tapezieren! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genau das habe ich eben auch gedacht:s19: Dass die Adventsdeko des Forums schon wieder auf dem Dachboden liegt, habe ich schon gesehen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Idee...eigentlich sollten wir auch bald das Adventscafé schließen und es uns dafür im Wintercafé gemütlich machen...
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab übrigens heute schon die adventsdekoration wieder auf den dachboden geshcleppt:s24:
Kris

Beitrag von Kris »

dann habe ich ja nix verpasst, wenn das Forum eh nicht "ging" :s02:

komme eben von einem netten Nachmittag mit 2 Freundinnen und hab jetzt Fransen am Mund und einen Kuchenbauch :s12:

Kalenderpost ist bei mir heute auch angekommen.....soooo schön :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann ist ja gut - ist schon doof, wenn es das Forum nicht mehr 'tut'. Kann man mal sehen, wie abhängig wir schon sind:s22:

Ich habe auch wunderwunderschöne Kalenderpost bekommen:s08::s08::s08:

Heute Morgen im Garten beim Vögel füttern habe ich meinen Augen nicht getraut: Es steht eine weiße Hyazinthe in voller Blüte - nicht nur ein kleines Spitzchen - nein eine vollständige Blüte. Leider hatte ich die Kamera zu Hause gelassen. Sonst gäbe es Beweisfotos.
werner
Beitrag von werner »

sarah schrieb
oder auch:"schwäbische hägga springe' über'd nägga!"
Bild
erstmal müsste man das in etwa so schreiben:

heggr spreng über d' neggr ond fall nei

Auf deutsch:

Hickser spring über den Neckar und falle hinein

Das Sagt man zu Kindern oder auch zu sich selbst wenn das Kind oder man selbst einen Schluckauf hat. Das hilft auf jeden Fall - irgendwann ist der Schluckauf vorbei :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

He, prima, es geht wieder! Darauf einen ... schönen Tee, hätte gerade den klassischen Yogi im Angebot, wie schaut's aus, auch einen?

Ach ja und ich hätte bitte gerne eine Übersetzung des schwäbischen für den armen niederen Sachsen, der den Dialekt leider gar nicht versteht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na dann, hab mich schon gewundert...schön, dass es wieder läuft :s05:

Hab heute übrigens Kalender-Post erhalten :s08: Einfach nur schöööööön! :s11:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. Dezember 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:sooooooo, seid ihr alle wieder da?:s05: forum 'tut' wieder.....und brauche keine rundmail zu shcreiben, das ist gut.

eine frage war: "leider komme ich nicht ins Forum rein, ist euch der Rechner explodiert?" da kann ich nur sagen:"warm!" "ganz warm!"
Bilddenn admin ist wohl die datenbank explodiert:s12:
oder auch:"schwäbische hägga springe' über'd nägga!"
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Matthias schrieb

Marion aus Ostfriesland schrieb
Viel wichtiger wäre mir aber wohl erst mal eine bessere Kamera. Das Rauschverhalten der 40D ist schon heftig... :rolleyes:
Was willst du machen ? Eine aktuelle Crop Kamera, z.B. 7D und irgendwann wieder eine neue Kamera kaufen?
Vollformat 5D Mark II (Vor ein paar Tagen für nur 1599€ im MM) oder Nachfolger im nächsten Jahr :s02: ist schon gut, aber die Objektive sind nicht billig.
Jau, die 5D MarkII wäre schon nicht übel. Dann kann ich auch rauschfrei mit Iso 6400 fotografieren. ;)
So, werde gleich mal losfahren. Gefrühstückt hab ich schon, auf der Fähre gibt es sicher noch einen Kaffee.
Wünsche euch einen streßfreien Tag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marion, viel Spaß und gute Motive auf Norderney:s21: Der Regen soll heute ja eine Pause einlegen.

Um 3.00h hatte mein Sohn dann erstmal ausgeschlafen und Hunger:s14: Gut, dass er selbständig ist! Ich bekomme es zwar mit, wenn er unten rumgeistert, brauche aber ja nicht mehr mit aufzustehen. Nun liegt er mit Migräne im Bett. Aber ich denke, dass ist dann der Abschluss und morgen ist alles wieder gut.

Ich habe u.A. Brandt-Zwieback im Frühstücksangebot:D Schmeckt mit Honig ausgesprochen lecker. Außerdem gibt es Müsli mit Bananen und Joghurt. Lakritztee, Chai-Tee und Kaffee.
sarah
Beitrag von sarah »

huch, das ist wieder spät geworden bei mir, ich bin immer noch fröhlich am malern:s12: nun wollte ich hier meinen absoluten gourmet-abendtee anbieten....aber vermutlich schlaft ihr cshon:s19:
aber falls noch eine vorbeihucsht: lavendelblütentee(und etwas fenchel, johanniskraut, melisse) mit lavendelhonig gesüsst:s13: unglaublich lecker!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach schade. Silvester aufr Norderney wäre bestimmt auch schön. :s22:

Marion, das Ende ist ja nun abzusehen und das Schlimmste ist überstanden. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Dezember 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Nee Ninna, da fahren wir nur für einen Tag vom Fotostammtisch aus hin.
Du Ärmste, hast auch einen Streß momentan mit der Renoviererei zwischen den Feiertagen. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ahhh, toll Marion! :s21: Das wird bestimmt ein schöner Urlaub! :s21: Feiert ihr auf Norderney Silvester?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das ist ja ein tolles Angebot! :s21: Greif zu, sonst ärgerst du dich sicher hinterher!

Rosenfee, das er jetzt schläft, ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Hinterher geht es ihm bestimmt besser!

Cristata, dann kann das nächste Weihnachtsfest ja kommen, wenn du jetzt schon mal Deko dafür gekauft hast! :s21: :s12: Aber du hast natürlich recht und du kannst es jetzt ja auch noch dekorieren! :s22: :s21:

Die Tür, bzw. das Loch dafür ist jetzt breiter und der Staub beseitigt! :s21: ...aber ich werde ihn wohl noch tagelang beseitigen müssen, bis er sich erstmal richtig gelget hat! :s14: Morgen kommt mein Bruder und mein Vater, dann wird die restliche Küchendecke mit Rigips abgehängt und die Tür zur Veranda muss noch etwas versetzt werden. Das wird aber nicht so schlimm, da die Wand nicht aus Stein ist, sondern aus Holz. :s21: ...und dann geht es echt zum Endspurt! :s21: Rigis spachteln, tapezieren, malern, Fliesen legen lassen, die Eichedielen auch und dann kommt die Küche! :s05:
Marion aus Ostfriesland

Oh schade Cristata, am 30. reisen wir schon wieder ab. :s07: Aber gebucht hab ich gerade. Nun warte ich auf Rückmeldung vom Reisebüro. Die hatten auch tatsächlich das günstigste Angebot. Hotel.de etc. waren alle teuer. Und es stand dort auf den Seiten, daß nur noch wenige Restplätze frei wären. Deswegen hab ich auch heute abend schon online gebucht, sonst wäre ich morgen zum Reisebüro gegangen, aber da bin ich ja auf Norderney. Und Nachbarn kommen wieder mit. :)
Und den Förster schau ich mir auch an wenn es geht. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, :s13: bitte auf jeden Fall einmal die mit dem schokoladigem Namen, wie hieß sie noch gleich, Chocolate Death oder so ähnlich! :s24: Ansonsten schaue ich morgen noch mal, muss jetzt gleich los :s01:
Antworten