Film- und Fernsehkritik - was findet ihr gut, was schlecht?

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ihn jetzt noch nicht wirklich sonderlich oft gesehen, aufgefallen ist er mir zum ersten Mal in dem herrlichen englischen Weihnachtsfilm Tatsächlich.....Liebe, wo er sich als verlassener Schriftsteller in eine spanische Haushaltshilfe verliebt, mit der er sich eigentlich gar nicht verständigen kann, weil er nicht spanisch, und sie nicht englisch kann. The king´s speech hab ich auch noch nicht gesehen, werde ich mir aber sicher anschauen.

Jetzt muss ich aber einmal überlegen - Stolz und Vorurteil, das ist doch der Film von dem relativ armen Mann mit seinen vielen Töchtern mit Keira Knightly, oder? Den hab ich erst kürzlich gesehen - aber wenn du mich jetzt fragst....der hat da mitgespielt??:s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich habe das Buch vor gefühlten hundert Jahren gelesen, weil man es mir empfohlen hatte.
Es hat bei mir einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Du magst Colin Firth, uli? Ich auch, schon gerade in der BBC-Verfilmung von Jane Austen's
Stolz und Vorurteil. Auch "The Kings speech" hat mir gut gefallen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eigentlich hab ich immer gedacht, das ist quasi ein Frauen-Pflichtfilm?!?!:s17:
Auch aus dem Grund hab ich ihn mir gestern angeschaut....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kenne weder den Film noch das Buch.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Den Film hab ich - zum Glück? - noch nie gesehen, obwohl ich ihn noch irgendwo auf DVD habe, GG hat ihm mir mal aufgezeichnet. Das Buch habe ich aber gelesen und das gefiel mir ganz gut.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir gestern zum allerersten Mal BRIDGET JONES - SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK und auch den zweiten Teil angeschaut.
Man hört und liest ja überall, dass das so ein guter Film ist und René Zellweger überhaupt entzückend, realitätsnah und was weiß ich noch alles ist und man sich so gut mit ihr idendifizieren kann....:s07:

Also ich fand die die Bridget als eine wahrhaftige blöde Kuh, die mir nicht wirklich sonderlich ans Herz gewachsen ist, sie verhält sich dermaßen blöd. Außerdem ist R. Zellweger sowas von unattraktiv in dem Film....(sonst übrigens auch, aber in diesem Film mit dieser Nicht-Frisur und dem Schweinchengesicht besonders).
ZB in der Szene mit dem Schifahren: WAS um Himmels Willen ist so schlimm daran, wenn man nicht schifahren kann? Das kann man ja zugeben, oder? Das war ja eigentlich typisch amerikanisch - obwohl es ja ein englischer Film ist?!?!

Ein Lichtblick: die Männer - sowohl H. Grant mit seinem Charme, als auch Colin Firth - seinetwegen hab ich mir den Film eigentlich auch angeschaut, weil ich ihn so gut find. Der ist ein echter Herzensbrecher.
Allerdings darf er in dem Film nicht so wahnsinnig viel davon zeigen - läuft er doch meistens ziemlich stocksteif mit einem strengen Gesicht herum.:s02:
Warum er sich allerdings ausgerechnet in diese Frau so derartig verliebt, ist mir ein Rätsel....es gibt ja nicht viele Szenen, in denen sie als besonders liebenswert rüberkommt, meistens vielmehr total peinlich - und das auch für ihn.

Wie ist eure Meinung zu dem Film?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten