Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...dann war es also ein neutraler Tag, Ärger und Freude haben sich gegeneinander aufgehoben. :s02:
Das Auto läuft jetzt auch wieder, GG hat es repariert. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja Ärger und Freude gleichzeitig, Ninna:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 8. März 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Eine gute Küchenmaschine hat schon seine Vorteile...:s21:...aber bevor ich mir den Thermomix kaufen würde, würde ich der Kennwood Cooking Chef den Vorrang geben. :s02: ...die ist aber leider noch teurer als mein Favorit und das Fassungsvermögen ist für meine Teige auch nicht ganz aussreichend. So ein Schnitzelwerk würde ich mir dann wohl auch gönnen...:s02:


...aber um beim Thema zu bleiben :s14: Ich hab mich heute geärgert, weil mir der Keilriemen auf der Autobahn gerissen ist. :s17:
Ich war mit Christan auf dem Weg nach HH um einen Smoking für ihn zu kaufen. Nun steht mein Auto beim Schweden, von dort brauchte ich nämlich für Malte noch ein paar Kleinigkeiten.
Helfried hat uns dann von dort abgeholt. Einen Keilriemen habe wir in HH natürlich auch nicht bekommen... Nun müssen wir morgen hier einen besorgen, damit ich mein Auto wieder nach Hause fahren kann.
...dafür haben wir aber einen gut sitzenden Smoking unsw. für Christian bekommen. :s21: Das ist wegen seiner kräftigen Figur (Kraftraining) nämlich gar nicht so einfach.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 7. März 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

War ja auch nur ein Tipp, weil du erwähntest, dass ihr eher kleinere Portionen zubereitet.

Das mit dem Häckseln stimmt, aber mir ist das wohl recht, denn der Zeitfaktor spielt für mich eine große Rolle. Ich habe keine Lust, schöne Scheibchen zu schneiden, die ich dann sowieso in mich reinmümmel. Wenn ich das tun muss, ist die Konsequenz, dass ich gar kein Grünzeug esse. So war es nämlich und seit der Thermomix in meine Küche eingezogen ist hat sich unser Vitaminkonsum drastisch erhöht.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

PEJA schrieb
Ich habe seit dem Herbst einen THERMOMIX von Vorwerk.
@ Pru: ein Alleskönner :s21: und für einen 2-3 Personenhaushalt perfekt.
Nö, den will ich nicht, weil erstens häckselt der meinen Salat, statt ihn schön akkurat in Scheibchen zu schneiden wie mein Maschinchen, zweitens ist er nicht blau, so wie meine und drittens hat sich's die Firma mit mir auf alle Tage damit verdorben, dass sie mich als Kind in Form eines grauenvoll lärmenden Staubsaugers zu Tode erschreckt hat. Ich dachte glatt, meine Oma - die übrigens unverständlicherweise sehr stolz auf dieses Monster war - würde von dem Ding gefressen. Meine Mummy hat sich dann einen flüsterleisen Staubi von M**le geleistet und schau an: heute ist mein ganzer Haushalt mehr oder minder mit Produkten dieser Firma ausgestattet. Man merke also zum Thema Kundenbindung: erschrecke keine kleinen Kinder, wenn du treue Kunden haben willst. :s12::s12::s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, gute Küchenmaschinen sind schon eine recht teure Anschaffung, die sich aber meiner Meinung nach doch meistens lohnt - zumindest, wenn man die Maschinen häufig nutzt.

Ich habe seit dem Herbst einen THERMOMIX von Vorwerk.
@ Pru: ein Alleskönner :s21: und für einen 2-3 Personenhaushalt perfekt.

Zum Thema Backen: der Hefeteig ist in 3 Minuten fertig "gegangen" weil zeitgleich beim Rühren erhitzt wird. Aber da geht natürlich mengenmäßig immer nur Teig für ein Brot, da es ein 2 ltr-Behälter ist.
Ansonsten ist das Maschinchen für alles gut, bei uns in erster Linie für Brotaufstriche, Rohkostsalate und Eis :s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich backe immer 3 Brote auf einmal, 2 große und ein kleines. Eines davon kriegen meine Eltern, den Rest halbiere ich und friere ein. Das sind knapp 2 kg Mehl + Zutaten, die ich verarbeite. Mit der Maschine könnte ich locker 3 große Brote backen. :s02:
Den ganzen Zubehörschnickschnack brauche ich nicht, nur noch die kleine Rühschüssel und die Sahnebesen. Aber wie dem auch sei, der Preis ist heiß, da muss ich noch ein bisschen drauf sparen. :s14:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s06: Also bis eben war ich ja noch sehr glücklich mit meiner Küchenmaschine. :s02: Aber ernsthaft, für mich wäre das Gerät zu groß, wir sind ja nur zwei, da habe ich so schon manchmal Schwierigkeiten das bisschen Teig in der großen Schüssel zu orten. Was ich auch etwas seltsam finde ist, dass die Maschine einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck macht, bei den Zubehörteilen aber ganz schön viel Plastik auftaucht.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So ein Stück hatte ich auch - ungefähr so lange.:s04::s04:
Und dann hat GG einfach einen neuen gekauft.:grol::grol:
Aber mein alter hat Asyl bei meiner Tochter bekommen.
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja klar, als Erinnerungsstück, muss der unbedingt noch ein paar Jährchen durchhalten!

Meinen alten Siemens Handmixer (27 Jahre) habe ich auch noch, aber der ist ein bisschen schwach auf der Brust. Mit Brotteig ist der absolut überfordert und weil Brotteig eben auch mit einem stärkeren Handmixer anstrengend zu kneten ist, hab ich mir die alte KM gekauft. :s02:
...wobei ich ja mit einer Ankarsum Assistent Küchenmaschine liebäugle. Die schaft 5kg Teig auf einem Mal. :s02: Leider kostet sie auch dementsprechend. :s14: :s17: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 4. März 2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das mit der Bucht klingt vielversprechend, Ninna. Da würde ich dann bei Bedarf mal go.geln.

Ich hatte mir den Krupps Mixer und so eine kleine Moulinette zum Zerkleinern damals zur Hochzeit gewünscht von GG's Oma, die dann in der Nacht danach verstorben ist. Eine sogenannte Küchenmaschine wollte ich schon damals nicht. Beide Geräte leisten noch heute gute Dienste und sind nun ja außerdem Erinnerungsstücke. :s19:

Der Mixer ist dann ein Jahr jünger als deiner, Georgia. Ich betrachte das jetzt als zumindest noch einjährige Garantie. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 4. März 2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva, das erinnert mich an meinen Uraltemixer von 1983 ! :s12:
Irgendwann vor Jahren meinte meine Mama, ich müsse doch mal einen neuen bekommen, den kriegte ich dann geschenkt.
Der ist schon längt hin, meinen alten benutze ich immer noch...er war mal ein Werbegeschenk ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. März 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Mein neuer Mixer ist auch in die ewigen Jagdgründe gegangen... Deshalb hab ich mir nun in der Bucht einen alten Krups gekauft. Von einem Händler, der die Mixer generalüberholt und mit einem Jahr Garantie verkauft. :s02:

...und weil er so schön funktioniert, habe ich mir auch noch eine alte Küchenmaschine von Braun gekauft, die in etwa in meinem Alter ist. :s12: Sie ist etwas laut, rührt meinen Brotteig aber anstandslos. :s21: Dafür werde ich mir noch eine weitere Rührschüssel ersteigern und dann kann ich jeweile 1,5 Brotteige nacheinander rühren und kriege meinen Ofen voll. :D
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 2. März 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mir graust es schon davor wenn mein Mixer, heute 30 Jahre alt :s02:, den Geist aufgibt. Das wird dann warscheinlich auch so werden, daß es eine laufende Neuanschaffung ist. :s18:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. März 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann sollte da doch noch Garantie drauf sein? Vermutlich ist die aber teurer als das ganze Waffeleisen. Heutzutage wird ja nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. :s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

So ein Mist, aber die "Neuen" haben wohl alle ein Sollbruchstelle.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Aaaarglllll! Waffeleisen!!! Grrrrmpf!!!

Ich glaube es einfach nicht, mein eigentliches Waffeleisen hat mir gepflegte 25 Jahre gute Dienste erwiesen, es hatte es sich verdient, dann nicht mehr zu wollen. Sein Nachfolger verschied nach 1,5 Jahren. Schlimm genug, doch mein jetziges hat's immerhin ein ganzes halbes Jahr geschafft. :s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zu recht, cristata........:s14: wenn sich jemand neiu anmeldet und dann kreuz und quer in 3 threads was belangloses schreibt, kann man eigentlich schon diesen smilie bereithalten: Bild
kopiert doch mal den link:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 18. Februar 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Klingt ja gut...allerdings möchte ich nicht wissen, was es kosten würde, einen Duisburger Schlüsseldienst nach Bremen einzufliegen :s12: Sorry, aber wir sind inzwischen schon ein bißchen paranoid, was Spam angeht, in letzter Zeit haben alle Neulinge immer gleich Werbung gepostet :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 18. Februar 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
~SabineK

Beitrag von ~SabineK »

Mir ist morgen was schreckliches passiert. Schlüssel ist innen steckengeblieben. Alleine konnte ich nichts schaffen. Ich musste [url=http://]Schlüsseldienst[/url] Bildanrufen. Man liest heutzutage sehr viel von Schlüsselabzocke. Ich wartete ungeduldig, wenn dieser Schlosser mir den Betrag rezitierte. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Ich habe lediglich 50 Euro bezahlt. Ich hatte Angst, dass wir den ganzen Tag warten müssen. Er ist aber in 20 Minuten angekommen. Gott sei Dank, weil ich heute sehr geärgert war.
Antworten