Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Wisst ihr eigentlich, dass es Ärgernisse gibt, die die Größe einer Weltstadt haben und in ein einziges Wort passen?

Schwiegermutter! :s14:

Ich geh' dann noch mal kalt duschen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oh, das tut mir leid - vor allem, wenn man weiß, wie gern und gut du fotografierst.:s07::s06::s06:

Dann drück ich dir jetzt einmal die Daumen, dass du etwas Adäquates für kleines Geld kriegst!:s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, leider nicht, Uli. GG hat die ganze Kamera auseinandergebaut und die Pins wieder geradegebogen. Hat nichts gebracht. Die Kamera ist für den Müll. :s23:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sind diese Pins diese ganz feinen Metall-"Fäden", wo man die Karte praktisch draufsteckt?

Das ist mir auch einmal passiert - ich hab beim Reinstecken der Karte eines dieser Dinger verbogen und somit ist die Karte nicht mehr reingegangen. Das war bei unserer Toskana-Reise, wo ich mir dann 8 Wegwerfkameras gekauft hab, weil die Kamera ja nicht mehr ging...:s06::s18:

Ich hab meine Kamera danach auch ins Geschäft getragen, die haben sie eingeschickt - und das Ding wieder repariert, sprich, diesen Metallfaden wieder gradegebogen. Und ich hab damals nix dafür bezahlt. Ich glaub aber nicht, dass das mit der Garantie zu tun hatte, ich hab nämlich schon mit einer Rechnung gerechnet, weil es ja ein verursachter Schaden war.:s07:

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das irgendwie wieder klappt!:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. April 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Stichwort Kamera. :s14:
Heute morgen habe ich festgestellt, daß ich lediglich eine FZ30 zugesandt bekommen habe, obwohl in der Überschrift und in der Artikelbeschreibung von der FZ50 die Rede war. Dann kann das Gerät auch nicht die Speicherkarte annehmen, denn die ist ja noch ein Tacken älter. Somit weiß ich aber nun, daß meine FZ50 definitiv hinüber ist. Vom Computerladen wurde ich zum Fotogeschäft geschickt und der hat mir dann gesagt, daß wohl ein Pin verbogen ist, weil die Karte mal falsch herum eingesteckt wurde. ( ich sage nur Kinder! ) Ich hab schon drin rumgebohrt ( die Reperatur würde 300 Euro kosten, somit kann es ja nicht schlimmer werden ) hab es aber auch nicht hingekriegt. Meine einzigste Möglichkeit ist noch GG. Vielleicht kriegt er das Problem ja wieder geradegebogen. :s14:
Bleibt wohl sonst nichts übrig, als auf ein neues Makroobjektiv für die große Kamera zu sparen. :s16:
Den Verkäufer hab ich nun über E*ay kontaktiert. Mal schauen, wie die Reaktion ist. :s14:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich habe mir die angefangene Vorstellung von Pru mal weiter vorgestellt: Das Quartett sieht dann aus wie eine sich öffnende Blume, sehr schön:D
Die müsste man aber an der Taillie zusammenbinden, sonst fallen ja auch die Stengel um und dann liegen die Bletschen platt am Boden....:s17::s02::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Schade, Uli, verstehe ich gut, dass dich das ärgert. Aber Rosenfee hat völlig recht: lieber die Steine als du! Das mit dem aus dem Gleichgewicht kommen kenne ich auch, seit der doofen Bänderdehnung am rechten Knöchel kippe ich hin und wieder mal locker rechts ab. Wenn wir jetzt noch jemand finden, der nach links strauchelt und einen, den's nach vorne haut, dann wären wir ein tolles Quartett. :s02: (Lach doch mal bitte, ja?!)
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Gern!:s21::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir die angefangene Vorstellung von Pru mal weiter vorgestellt: Das Quartett sieht dann aus wie eine sich öffnende Blume, sehr schön:D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Schade, Uli, verstehe ich gut, dass dich das ärgert. Aber Rosenfee hat völlig recht: lieber die Steine als du! Das mit dem aus dem Gleichgewicht kommen kenne ich auch, seit der doofen Bänderdehnung am rechten Knöchel kippe ich hin und wieder mal locker rechts ab. Wenn wir jetzt noch jemand finden, der nach links strauchelt und einen, den's nach vorne haut, dann wären wir ein tolles Quartett. :s02: (Lach doch mal bitte, ja?!)
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, Pech auf ganzer Linie hier !
Ich weiß schon, warum ich mich gestern am Dachrand der Gartenhütte festgehalten hab, um am Himmel nach den rufenden Kranichen zu suchen ! Dabei wird mir auch sofort heftigst schwindelig. :s17:

Pru, gut, dass du den ollen Restzahn so problemlos losgeworden bist ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. März 2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach meno, Pru, das hatte ich ja ganz übersehen. :s06: Sowas Dummes aber auch. Drückdichmalganzdoll!

Gut, daß dir selbst nichts passiert ist, Uli. Die Steine bekommst du schon wieder hin.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, weil GsD kein Gerümpel hinter mir im Gras lag. Aber es ärgert mich schon....:grol::grol:
Ich verlier neuerdings überhaupt leicht das Gleichgewicht, ist mir aufgefallen. Hauptsächlich rückwärts, wenn ich nur ein bissl aus der Balance komm....:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Besser, die Steine haben was abbekommen, als wenn Du Dir was getan hättest *tröst*
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich hab erzählt, dass ich gestern die herausgefallenen Steine der Umrandungsmauer meines Hochbeetes endlich wieder eingefügt hab.
Heute hab ich die Rosen in dem Beet gedüngt und mich dazu davor in die Hocke begeben. Dabei hab ich das Gleichgewicht verloren, bin nach hinten gekippt - und hab mich an einem dieser Steine angehalten.
Und hab sie alle wieder rausgerissen.:s18::s18::s04::s04::s04::grol::grol::grol::grol:
Jetzt kann ich die alle noch einmal ankleben, das ist aber so eine Hundsarbeit, weil die Fugen so breit sind, das wird nie so wirklich schön.:s04::s04:
Ggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....!!:grol::grol:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Na, weiß ich doch! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, das solltest Du sowieso immer machen, so wegen der Geschmacksentwicklung oder so:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Danke schön! Die Schokolade lutsch ich dann jetzt aber besser! :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Heute ist einfach Dienstag, der dreizehnte, anders kann es nicht sein. Alles, was schiefgehen kann ist heute leger schiefgegangen, dann wurde ich in einem Laden auch noch supersaublöd behandelt und zum krönenden Abschluss des Desasters habe ich mir eben einen Zahn zerbissen. Na bravo, ist ja schließlich nicht gerade so, dass ich so überreichlich davon hätte. :s14: Und dabei hatte ich doch geglaubt, dass ich mit dem Termin heute früh die Ärzte erstmal erledigt hätte für diesen Monat. Oooooch Mööööönsch Mann ey. *maul* :rolleyes:
Menno, Pru:( Ich schiebe Dir mal ein bisschen Schokolade rüber, so als Trostpflaster:s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*streicht Pru einmal tröstend durchs Haar* Morgen wird alles wieder besser, ganz bestimmt!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Heute ist einfach Dienstag, der dreizehnte, anders kann es nicht sein. Alles, was schiefgehen kann ist heute leger schiefgegangen, dann wurde ich in einem Laden auch noch supersaublöd behandelt und zum krönenden Abschluss des Desasters habe ich mir eben einen Zahn zerbissen. Na bravo, ist ja schließlich nicht gerade so, dass ich so überreichlich davon hätte. :s14: Und dabei hatte ich doch geglaubt, dass ich mit dem Termin heute früh die Ärzte erstmal erledigt hätte für diesen Monat. Oooooch Mööööönsch Mann ey. *maul* :rolleyes:
Antworten