Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh Uli, das ist wirklich ärgerlich! Habt ihr denn keine eigene Auffahrt?
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt musste ich mich grad über meine eigene Blödheit ärgern.:grol::grol:
Ich bin am Mi in der Nacht heimgekommen und hab mich versehentlich vor einer Einfahrt in unserer Siedlung eingeparkt. Irgendwie hatte ich die nicht auf dem Schirm, denn normalerweise kenn ich die Einfahrten der Nachbarn hier. Der Nachbar hat aber so eine flache Auffahrtsrampe, dass ich das beim Einparken auch gar nicht gemerkt hab.
Und jetzt wollt ich grade wegfahren - und hab mein Auto nicht mehr gefunden.:s07:
Bin eine Runde rund um unsere Gassen abgegangen, und hab gesehen, dass ich ja vor dieser Einfahrt gestanden bin - ein Gespräch mit der dem Grundstück gegenüberliegenden Trafikantin, die mir erzählt hat, dass der Eigentümer gestern nicht aus seiner Einfahrt rausgekommen ist und andere irgendwie Platz machen mussten, und ein Anruf bei unserem Wachzimmer hat es mir jetzt bestätigt - mein Auto wurde abgeschleppt.:grol::grol::s04::s04:

Das kostet mich rund 200,- Euro.:s04::s04:
uli
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wurde nicht eben ein neues Gesetz beschlossen, welches besagt, dass Gutscheine KEIN Ablaufdatum haben dürfen?
Oder war das nur in Österreich? :s03::s03: Bei uns ist es neuerdings definitiv so, dass (gekaufte, nicht geschenkte) Gutscheine kein Ablaufdatum mehr haben dürfen. Wenn ich als Kunde etwas kaufe, ist es ja auch nicht einzusehen, dass man den bereits bezahlten Geldbetrag nur in einer bestimmten, sehr begrenzten Zeit auch abrufen darf.:s07: Geld verfällt ja nicht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass wir gerade unser Auto betankt haben!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe gerade im Internet die oertlichen Benzinpreise angesehen, 1,65 € pro Liter und das über Nacht.

Es ist schon erstaunlich, wie agil die Konzerne bei Erhöhungen sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 14. Juni 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Nicht traurig sein, Flower, der Harz ist so schön, du wirst Sangerhausen nicht vermissen. :s22: Wo fahrt ihr denn genau hin?
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 14. Mai 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ne, leider konnte ich nicht zurück treten, da der gutschein schon 2 jahre alt ist. Nun ja, dann fahren wir im september, da kann ich mich ja noch freuen.
Wäre gerne im frühsommer gefahren um dann einen abstecher nach Sangershausen zu machen.:s04:
Malva
Beiträge: 8818
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das war wirklich ärgerlich Flower. Mit dem Termin im September wird es ja nun endlich klappen. Schade, daß man sich erst so ärgern und die Laute machen muss, war ja eigentlich als etwas Schönes gedacht. :s18:

Ich wünsche dir, daß nun der Ärger abklingen kann und du mit der Zeit noch Vorfreude entwickeln kannst.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So eine Sauerei ! Die füllen damit ihre Buchungslöcher, hab ich schon öfter gesehen. Da bleibt dann wohl oft kaum Auswahl, ärgerlich. Zur Not kann man sich aber an E*ay direkt wenden, die helfen auch bei Rückabwicklung.
Wir haben schon manchmal über Grou*on Reisen gemacht, hat zum Glück immer wunderbar geklappt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 12. Mai 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kannst Du nicht zurücktreten, Flower?

Das scheint ja ein merkwürdiges Spiel zu sein?

Denn wenn eine Reise "versteigert" wir, gehe ich davon aus, dass es sich um kurzfristige Überschusskapazitäten handelt.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hm, das ist sehr ärgerlich, Flower.
Meine Freundin hat schon öfter solche Reisen ersteigert und bisher immer Glück gehabt....
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Zum 70. Geburtstag 2012 von GG hatte ich bei e*ay eine 5tägige Reise in den harz ersteigert.
Jedes mal wenn ich dort anrief hiess es: da geht es nicht, da sind Ferien (die haben Vorrang) da ist besetzt.

Letzte Woche habe ich wieder dort angerufen, das gleiche Spiel, was sie mir anbieten könnten wäre Mitte Juli (komisch da sind die Sommerferien) leider wäre das ein paar Tage vor unserem Urlaub gewesen.
Ja, und dann........... war wieder alles besetzt. Da ist mir die hutschnur geplatzt und habe dem guten Mann gesagt, das sie ja schliesslich das Geld kassiert haetten und endlich mal Leistung bringen sollten.
Fazit Termin 29. September. Hat er mir umgehenst per e-Mail bestätigt.

Ich glaub ich werde wohl keine Reise mehr bei e*ay ersteigern .
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja schade, Ninna:(
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Leider nicht, ich hab alles abgegrast... :s17: Er hat den Stoff schon länger im Program und er neigt sich jetzt dem Ende zu.
Cristata
Beiträge: 28723
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie gemein...gibt es den Stoff vielleicht noch woanders?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Gerade hatte ich so einen schönen Stoff für ein Kleid gefunden, nicht zu teuer und genau in meiner Farbe, eine bezahlbare Schneiderin hatte sich auch aufgetan, beauftragt und angezahlt hab ich sie natürlich auch schon und dann schreibt mir dieser verflixte Händler, dass er doch nicht die gewünschte Menge von dem Stoff hat, die ich brauche... :s17: Hätte er das nicht gleich schreiben können... :grol:

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz...
Cristata
Beiträge: 28723
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach ja, Schwiegermütter...
Malva
Beiträge: 8818
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mmmmhhhh..... ommmhhhhh.......
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich eigentlich auch nicht, Rosenfee, meine war mal ganz toll, aber in letzter Zeit ... das macht's noch dazu so schrecklich ungewohnt. :verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Arme Pru!

Kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich hatte zwei ganz, ganz tolle Schwiegermütter!
Antworten