Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, hast du es mal mit Scheuermilch versucht??? Also Viss....ect...
Damit habe ich mal so eine Einbrenne weg bekommen, war aber auch vieleicht nicht so dolle wie bei dir, dann aber, weil Dampfbügeleisen, immer wieder duchpusten.......
Uli, ganz ehrlich, Restrückstände, die dann noch am Eisen kleben und du bügelst dann weiße Blusen.....naja,
da versaut man noch mehr Kleidungsstücke....

Da muss wohl bei dir ein neues Eisen her, egal wie neu das noch ist, wie ärgerlich das ist, dummm gelaufen, Mist gemacht, eine Erfahrung reicher, nicht ärgern, nicht jammern, neues Eisen kaufen------fertig!!!
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 21. November 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist aber ein noch fast nigelnagelneues Bügeleisen.:s04::s04:
Kind hat mir jetzt den Tipp gegeben, die Bügelsohle einen ganzen Tag in Essig einzulegen, und das schaut schon ganz gut aus.:s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nach meiner Erfahrung bekommst Du es nicht wieder richtig ab, Uli. Es ist eine Einbrenne:verzieh: Da hilft wohl nur ein neues Eisen....
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich ärgere mich gerade über mein Bügeleisen - nicht unbedingt erst heute, aber heute noch immer.:s07::s18:
Ich hab einen offensichtlich etwas seltsamen Dekorstoff gebügelt und ihn dabei verbrannt. Das war, nebenbei erwähnt, ein Zierpolster fürs WZ, den ich gerade neu genäht hatte - und beim Bügeln gleich versaut hab.:s07::s06:

Das ist aber noch nicht alles:
Ich krieg das Eingebrannte einfach nicht mehr vom Bügeleisen.:grol::grol:
Ich hab schon zwei verschiedene Bügeleisen-Reiniger versucht, aber der "Dreck" sitzt bombenfest.:s18::s18:
Keine Ahnung, wie ich das wieder runterkrieg - das nächste Trumm, welches ich nach diesem Polster gebügelt hab, hab ich gleich wieder versaut - ich hatte nämlich vergessen, dass das Bügeleisen, hm, beeinträchtigt ist.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die hätte ich durchs Telefon geholt!!!! Das ist ja die Höhe! Meine Freundin hat mir vor Jahren auch mal eine so fadenscheinige Ausrede am Telefon geliefert. Ich habe sie so lang gemacht, dass sie über ein halbes Jahr nicht mehr mit mir gesprochen hat. Mir fehlt bei sowas (leider) die Diplomatie. Wir haben uns dann irgendwann ausgesprochen und seitdem geht es immer mit klarer Ansage:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 30. Juli 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir auch! :s12: Zumal es schon sein dritter Versuch ist...
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nee nä?! Wenn man deshalb ein Treffen absagen muss sehe ich aber ziemlich schwarz für das dauerhafte Nichtrauchen. :s03::s06::s18::s12:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir animieren zum Rauchen! :D Wußten wir bis heute auch nicht, zumal GG seit 15 Jahren Nichtraucher ist und ich noch nie geraucht habe...hat aber meine ehemals beste (und seit ein paar Jahren nur noch zweitbeste) Freundin behauptet. Eigentlich waren wir heute Abend für 20 Uhr verabredet, eine halbe Stunde vorher(!) klingelt das Telefon und meine Freundin sagt ab. :grol: Ihr Mann wäre seit heute Nichtraucher (sehr löblich) und wenn wir zusammen säßen, dann müsse er ja Alkohol trinken und bekäme dann wieder Lust, eine zu rauchen, deswegen können wir uns nicht sehen...nee, klar, wir zwingen alle dazu, Alkohol zu trinken, mit vorgehaltener Pistole. :s23: Haben ja auch nie Wasser, Sprudel, Kaffee, Tee oder Saft im Haus. Komisch nur, dass er auch tagsüber ohne Alk raucht wie ein Schlot...war in meinen Augen nur eine blöde Ausrede, sollen sie doch einfach ehrlich sagen, dass sie heute keine Lust auf ein Treffen haben!
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 29. Juli 2017, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, da hat sich ja schon lang niemand mehr geärgert.:s21::s21:

Ich ärgere mich heute quasi über die Bestätigung eines Problems:

Weiß nicht, ob ich es schon erzählt hatte, aber ich hab jetzt schon den dritten Drucker-Scanner, der auf einmal nicht mehr scannt.
Und weil es uns zu blöd war, da herumzudoktern, haben wir uns vor einiger Zeit wieder einen neuen besorgt - und der hat von Anfang an gleich gar nicht gescannt.:grol:

Jetzt hatte ich grad ein langes Telefonat mit dem Support der Druckerfirma, und da haben wir festgestellt, dass es wohl nicht am Gerät, sondern am PC, am Windows, liegt.:s07: Das erkennt beim Installieren den Scanner nicht.
Wenn ich Glück hab, kann man das irgendwie reparieren - die schauen sich das an und wir haben für Freitag einen weiteren Telefontermin vereinbart.
Wenn nicht, dann muss ich mir wohl ein neues Windows installieren.:grol::grol:

Das heißt aber auch, dass ich hier zwei völlig funktionstüchtige Drucker-Scanner herumstehen hab, die ich ausgemustert hatte, weil sie nicht mehr gescannt haben.:s17:
Aber GsD nicht weggeschmissen. Messi-Verhalten ist ja manchmal doch ganz gut.:s20::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 1. März 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, die Nachbarn werden das nicht machen - aber es kommen ja auch überall jede Menge Fremder durch.
Bei uns zB, wir haben ganz in der Nähe ein großes Spital und dort gibts so gut wie keine Parkpklätze, nur eine kostenpflichtige Garage. Die Leutln stehen halt dann auch bis in unsere Siedlung.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sauerei, bei uns ist zum Glück auch noch nie etwas weggekommen. Mich hatte gleich nach dem Hauskauf und Einzug geschockt, als ich auch hübsche Deko und bepflanzte Kübel vor die Tür stellte, dass Nachbarn mich fragten, ob ich keine Angst hätte, dass das geklaut wird. :s14:
Da macht man sich schon Gedanken, in was für eine Gegend man gezogen ist ! :s22: :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

meine Freundin hat ein Kosmetikinstitut, das Studio ist oben im 1. Stock.

Mit der Kamera kann sie auch sehen wer geklingelt hat, denn ein paar Mal standen fremde Männer oben.

Außerdem hat sie Jugendliche erwischt, die den Weihnachtsmann + Beleuchtung klauen wollten.

Mangels Zeit hat sie die Beete vor dem Haus inzwischen mit weißem Kies dekoriert, alle Pflanzen sind weg.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja, wirklich gemein! :grol: :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein Dieb mit Kennerblick - absolut gemein!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie fies! :s14::(
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ginny, hier ist ja Dorf und in unserer Straße absolut nix los, nur einige Anlieger die mit Hund lang gehen,
ab und an Spaziergänger und in den 13 Jahren ist hier noch nie was weggekommen,

deswegen denke ich, dass da ein Liebhaber solcher alten Stücke die Gelegenheit ergriffen hat....
im Verdacht habe ich ja die Zeitungsausträger, die die "Käseblättchen" in die Briefkästen werfen...

hat denn deine Freundin dann mal jemanden mit der Kamera erwischen können ??
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eine Freundin in Ol hat eine Überwachungskamera installieren lassen.
Da waren auch ständig Dekosachen weg, die blühenden Pfingstrosen abgeschnitten und eine blühende Kamelie (!) ausgebuddelt.

Von all den Sachen, die auf Friedhöfen geklaut werden mal ganz zu schweigen.
Das ist in Ostfriesland zum Glück nicht so.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich die Überwachungskamera mal im Vorgarten installiere :s14:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

offensichtlich hat sich schon lange keiner mehr geärgert .... der letzte Eintrag war vor 2 Jahren :s06:

aber ich heute.....mir hat irgendjemand ganz gezielt, weil sonst nix gefehlt hat,
mein tolles Bügeleisen gekaut ....stand vorne am Haus auf einem kleinen Tischchen als Deko :s17: :s14:

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, unser Vorgarten ist Vorgarten. GG hat, wie wir eingezogen sind, gemeint, wenn wir hier in unserem Bezirk auch einmal die Parkraumbewirtschaftung kriegen (also flächendeckend Kurzparkzone), dann werden wir uns auch einen Parkplatz machen, aber bis jetzt haben wir das noch nicht gemacht.
Deshalb ist ja mein Vorgarten bisher so vernachlässigt - und ich kann da nicht wirklich was pflanzen, weil ich das ja nicht alles wieder rausreiße, wenn ich dann das Auto da hinstellen will.

Abgesehen davon - dann müssen wir uns erst einmal ausschnapsen, WER im Vorgarten stehen darf und wer sich dann weiterhin einen Parkplatz suchen muss....:s17::s02:

Der Spaß hat übrigens beim Abholen des Wagens 260,- Euro gekostet - dazu kommt noch die Polizeistrafe.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 24. Oktober 2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten