Ich würde ihr auf jeden Fall Schutz geben. Der letzte Winter war ja nun auch recht derbe und meine Heidi hat bis zum Herbst gebraucht, eine einzige Blüte hervorzuzaubern.
Meine tochter hat sich ja eine aus Wiefelstede mitgenommen und sie hat toll geblüht, man sagte uns in der gärtner sie wäre etwas kälte empfindlich, soll man sie einwickeln????
Viel mehr als kniehoch wird sie aber nicht, also am vorderen Beetrand pflanzen, sonst geht sie unter.
Sie ist sehr dankbar und pflegeleicht und blüht unermüdlich - die Anschaffung lohnt sich (finde ich:s10:)
Eine wunderschöne Rose! Ich habe diese Sorte noch nie gesehen...
Ich habe bei mir nur die klassischen Rosen zu Hause, die moderneren finde ich aber sehr interessant und werde mich mal auf die Suche nach solchen machen Danke für die inspirierenden Fotos!
Beim Verblühen werden die äußeren Blütenblätter mehr blau-violett.
Kein so tolles Foto, aber man kann es da einigermaßen sehen, wie sie nach außen hin blauer wird.
Okay, bei mir hat sie fast den falschen Standort, ist sehr niedrig und wird von anderen Pflanzen fast erdrückt. ( daher bitte nicht auf's Laub achten ) Aber die Farbe ist einfach bombastisch und sie duftet ganz stark. Heidi Klum