Kletterrosen für Birgitt

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Auf jeden Fall Rosen! :s02: Schaue doch schon mal nach Narrow Water (die kann man auch gut aus Stecklingen ziehen), und Clematis natürlich. Ich gehe mal von einem Platz mit ausreichend Sonne aus, stimmt das? Allerdings sprengen wir hier gerade den Moonlight Thread. Kannst Du vielleicht Deine Frage in einem eigenen Thread stellen? Da könnte man dann so richtig schön ausführlich antworten.:s22:
das ist hiermit geschehen:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Bin zwar jetzt nicht die ausgesprochene Rosenexpertin hier, aber bei den Rosen ist es meiner Meinung nach so, dass sie halt nicht so dicht sind. Wegen des Sichtschutzes, falls man den braucht. Und dann muss man natürlich auch schauen, welche man nimmt - dass die auch schön und lang blühen.
Und auch die Stacheln darf man nicht ausser acht lassen - die haben ja oft fürchterliche Kaliber.

Aber das können die Rosenexperten hier sicher besser erläutern.:s20::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich eröffne mal einen neuen thread für birgitts frage:
Birgitt schrieb
Also diese Kletterrosen gefallen mir ja sehr gut.
Wir haben nun vor im Garten eine Art kleine Terasse zu bauen und das von 2 Seiten etwas zu 'schütze' mit solch Holzgittern, welche aber nicht nackt bleiben sollen. Sind denn diese Kletterrosen eine gute Möglichkeit oder doch lieber Efeu oder so?!

Grüße.
Antworten