Wintercafé 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: ausserdem ist es symmetrischer im bett - rechts und links ein cshwarzes kätzchen:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das klär man schnell ab, das neue Logo sieht einfach klasse aus:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, das ist mein jetziges logo, mein neues logo wäre dann sarah mit 2x schwarze katz:s20:

:s08::s05::s13::s12:Bild:s12::s13::s05::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, da haste Dir ja ein volles Programm vorgenommen - mit der Zahnbürste die Rillen reinigen, Küche schrubben:s17: Ehrlich gesagt, nutze ich meine Kräfte im Moment mehr für den Garten. Frühjahrsputz kann ich machen, wenn es regnet - muss ja nicht gerade Fenster putzen sein:D

Lubuli, zum Karneval in der Nachbarschaft zum Singen gehen habe ich noch nie gehört. Ist das nur bei Euch im Ort so?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Ich hab mir da was vorgenommen. Bin angefangen, die Küche abzuschrubben. Und ich habe viiiiel Küche. :s14: Nun muß ich das Elend noch zuende bringen und ich habe keinen Bock mehr. :s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier waren es in der Früh minus 6°, viel zu kalt zum gärtnern.

Wir haben auch Faschingsumzug in Köln geschaut, Waaahnsinn, was fürn Aufwand.


Bild



Sarahs neues Logo :s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 7. März 2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach Uli, dir kann man es wettertechnisch auch nie recht machen. ;) Ich finds gut so. Die Sonne scheint, was will das Gärtnerherz denn mehr! :s05:
Ich hätt nur gern ein paar Gräder mehr, so freuts mich im Garten nicht....:s18::s18: Nur ein paaaaaar Gräder....:s07:
Andererseits könnt´s ja auch wieder einmal regnen. Dazu ist es aber vermutlich auch zu kalt....:s02::s02:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

klasse marion, ich auch! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Uli, dir kann man es wettertechnisch auch nie recht machen. ;) Ich finds gut so. Die Sonne scheint, was will das Gärtnerherz denn mehr! Die Krokusse blühen um die Wette und überall schauen schon Staudenspitzen aus dem Boden. Dort wo es geschützt ist, macht sich erstes zartes Grün bemerkbar. :s13: Zeit mal wieder den Wintermief aus der Bude zu lassen und den Frühjahrsputz zu beginnen. Sauber und frisch, so soll es sein. :) ( ich habe gerade mir ner alten Kinderzahnbürste die ganzen Rillen der Duschwand bearbeitet.:s17: *spuck* ) Die Waschmaschine rumpelt vor sich hin, nachher muß ich noch bügeln. Und die Betten werden heute noch frisch bezogen. :s13:
Ihr seht, ich hab gerade so richtig gute Laune. :s05:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

unsern faschingsumzug kann man mit denen in den grossen städten überhaupt nicht vergleichen. wir sind ca. 15 gruppen mit kleinen liebevoll gestalteten handwägelchen. sogar eine behindertengruppe (mongoloide) ist dabei, alle haben ihren spass miteinander und der rest vom dorf ist publikum. mir gefällt dieses fest deshalb so gut, weil sich alles mischt und weil frau sich in einer andern rolle viel leichter tut, sich mit leuten zusammen zu hocken, die sie gar nicht kennt. und vor allen dingen: lachen und nix ernst nehmen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Irgendwie geht mir das Wetter inzwischen schön langsam ordentlich auf die Nerven!
Jeden Tag strahlender Sonnenschein - aber es ist saukalt.:grol::grol:

Freut mich, dass Ihr eure Faschingsumzüge so gut und erfolgreich hinter euch gebracht habt. Hier merkt man nicht viel davon. Es gibt zwar, glaub ich, einen Umzug der Wirtschaft in der Innenstadt, aber solche Sachen sind immer ein Massenauflauf, da fahren wir normalerweise gar nicht hin.
Ist auch irgendwie an mir vorbeigegangen....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin! schon wieder von der sonne begrüsst - so ist es perfekt! auch die tiere drängen raus=)

nun geniesse ich marion-kaffee und ein kippchen:s20:

zu der katze kann ich noch nichts genaues sagen...aber mein bauch sagt mir dass da was ungeklärt ist. beim ersten mal schwärmte dir gute frau von der katze und hat von ihr geträumt und freut sich schon usw. aber nun wird noch nicht mal mehr nachgefragt, wie es dem tierchen geht....und das macht mich stutzig!:s14:
aber bevor irgendjemand die katz nur halbherzig nimmt behalte ich sie.
denn die katz war das wichtigste meiner freundin, ihr ein und alles.....
und hier hat sie sich nun eingelebt, verträgt sich mit meinem kleinen schwarz - die kater hat sie eh schon um die kleine pfote gewickelt:s12:
und wenn die kavallerie kommt (die kleinen hunde) gibts noch überall fensterbänke oder tische oder meinen aktenschrank für den rückzug:s22:

aber ich muss halt erst mit der dame reden....bevor ich mein herz ganz ans kätzchen verliere=)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

moin, langsam reingeschluffelt kommt, noch kaffee da?
unser umzug durchs dorf gestern war super bei dem strahlendem sonnenschein. mein rücken hat auch leidlich mitgemacht. nur einmal musste ich mich setzen und hab dann eine abkürzung genommen, um wieder aufzuschliessen.
und heut kommt mein lieblingsteil vom karneval. wir gehen dann in die häuser singen. da sucht man sich vorzugsweise welche aus, in die man das ganze jahr sonst nicht reinkommt. :D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Die Küchenfrau hat angerufen...:s02: 22T soll die Leichtküche kosten, sind also "nur" 2000 mehr wie die andere. :s21: Leider gibt es die breiten Unterschränke aber nur mit geteilter Front und ich überlege gerade, ob mir das gefällt...:s14: Da würde meine Kochseite mit 2x80cm U-Schrank und 1x40cm U-Schrank aussehen wie 5x40cm U-Schränke. Oder ich nehme 2x 100cm U-Schränke, dann müsste ich mein Kochfeld aber anders positionieren...:verzieh: Schitt, das aber auch überall ein Haken bei sein muss! :(
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wünsche euch ganz viele Kamellen, Flower!
Ninna, ich glaube wir sind alle genauso gespannt wie du auf den Preis. :D
Hmmh, ihr geht alle schon davon aus, daß das zweite kleine Schwarz bei Sarah bleibt. Ist es denn schon sicher? Sarah, sag doch mal was dazu. :s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Flower, viel Spaß bei dem Umzug! :s01: ...macht bei dem schönen Wetter bestimmt doppelt so viel Spaß! :s21:

Sarah, so schnell kommt man zu Familiennachwuchs...:s22: :s21:

Malte habe ich heute zu Hause gelassen, ich weiß ja wie ich mich letzte Wo gefühlt habe, als meine Erkältung so richtig los ging...:s21:
Ansonsten warte ich jetzt auf den Anruf meines Küchenstudios...:s14: Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wat, en wetter, wat Marie........................
die sonne scheint strahlend vom himmel und heute ist Lara ihr großer tag. Wir gehen mit im rosenmontagszug bei uns im dorf. (mit dem Kiga).
Lara ist schon ganz aufgeregt!!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, Sarah, dass das zweite Schwarz auch bei Dir bleibt:s21::s21::s21:
Entrümpeln und Bücher abstauben - zwei Welten prallen aufeinander:s16:

Macht Euch eine schöne Woche.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Endlich frei! Schnell den Kaffee gemacht und die Brötchen aufgebacken. Obst geschnippelt, Orangen ausgepresst. ;) Der Teekessel ist auch schon am flöten. Kommt gut in die neue Woche. Mit Sonne! :s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So ein feines Wetterchen hatten wir gestern. Heute nur grau in grau und kalt. Dafür waren wir eben beim Lieblingschinesen.:s13:
Kris, wie ich lese gibts bei euch echte Fortschritte!!
Haushaltsauflösungen und Bücher abstauben paßt nicht wirklich zusammen.:s18: Und schwarze Katze ist nun keine Besucherkatze mehr?:s21:
Lubuli, sehr nettes Bild.:s02:

Gestern hatten wir so tolles Wetter. GG und ich haben Rosen zurück geschnitten. Wir Anfänger brauchen Stunden für 4 Röskes, trauen uns nicht wirklich, überlegen viel zu lange und haben nun 10!! Pflaster an den Fingern:s06::s12::s12: Aber nett war der 1. Gartentag des Jahres.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!! (Es läuft schwäbische Fasnet, ist ganz nett):s01:
Gesperrt