Erste offizielle Schlangenseite

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das neue Zuhause wird in Beschlag genommen:

Ein altbekannter und vertrauter Ast:
Bild

Und ein neuer - man sieht - Platz ist in der kleinsten Hütte.....das wäre doch gelacht!:s02::s02:
Bild
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das ist super geworden:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Habe fertig!

Nach dem Schnitzen und Modellieren hab ich es gestrichen:
Bild

Und danach nach und nach eingerichtet - dann noch ein paar kleine Details, wie Pflanzen, Rindenplattformen, Pflanzen, etc.

Den dicken Ast rechts oben haben wir fest mit der Rückwand verschraubt, der stand im alten Terra unten auf dem Boden. Aber ich mag keinen leeren Luftraum, Schlangen können ja nicht fliegen oder springen, die brauchen Kletteräste - bleibt oben alles leer, verschenkt man den ganzen Platz.
Bild

Und dann konnten sie endlich einziehen, meine beiden Regenwürmer - und haben ihr neues Zuhause gleich neugierig inspiziert:
Bild

Bild

Bild

Ich habe auch die beiden hohlen Äste aus dem alten Terra wieder verwendet, die wurden ja gut genutzt.
Bild

Jetzt muss ich noch schauen, ob die eine Wärmelampe reicht - das alte Terra war ja wesentlich kleiner.
An sich ist die Elektrik völlig in Ordnung, es ist auch noch eine zweite Keramikfasung für Wärmelampen vorhanden. Normale Fassungen kann man für Wärmelampen nicht verwenden, die werden zu heiß.
Und es sind noch zwei kleine Leuchtstoffröhren vorhanden, die funktionieren auch einwandfrei.:s08:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du warst ja richtig fleißig:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Habe jetzt mit der Arbeit am Terra begonnen:
Zuerst hab ich es außen gestrichen, weil es ja aus Spanplatten gebaut ist.
Ich hab lange wegen der Farbe überlegt und mich dann für einen hellen Lachston entschieden.

Bild

Dann hab ich damit begonnen, die teilweise abgebrochenen Plattformen ein bissl zurecht zu schnitzen und mit Fliesenkleber zu überziehen und überhaupt zu verschönern, weil sie ja ganz gerade sind, ich hab die Kanten etwas abgerundet und unregelmässiger gemacht.
An sich brauchen Schlangen ja nicht soviel Plattformen, allerdings sind die auch praktisch, um die Äste drauf abzustützen. Und geben natürlich auch optisch was her.
Das Ganze wird dann noch gestrichen.

Bild

Zwischendurch habe ich das erste Dekoholz bearbeitet - es ist eine wunderschön geschwungene dünne Rindenplatte, die ist aber so dünn, dass sie keiner Belastung standhalten würde. Deshalb hab ich sie auf der Unteseite mit Fliesenkleber verstärkt, natürlich ganz professionell mit einem Gitter...:s17::s02:
Leider sieht man auf dem Bild die schöne Form nicht so wirklich, erst auf dem Bild der Unterseite.
uli
Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 25. September 2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Tolles großes Terra ! :s21:
Sieht ganz ähnlich aus wie unseres früher für unsere Degus.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Frohes Werkeln:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Juchu, es steht endlich so, wie es stehen soll!:s05::s05::s05:
Ich hatte ja schon erwähnt, dass wir heute die ersten Möbel rübergetragen haben - und somit konnte ich das Terra endlich richtig hinstellen.
Dort, wo die Kommoden aufeinander standen, steht jetzt das Terra - und dort, wo das Terra stand, kommen die neuen Zimmermöbel hin - und dort, wo jetzt das Schlangenterra noch steht (im Eßzimmer), kommt eine neue Kommode - und später dann das größere Terra für meinen Gecko.:s08::s13::s20::s20:
- Es ist also damit heute ein richtiges Ringelspiel in Gang gekommen - nur, weil die zwei Kommoden endlich in Kindls Haus rübergewandert sind.:s02::s02:

So schaut es also aus - und lasst euch nicht verwirren, das Ding ist 180cm lang und 123 hoch....
Das Innenleben ist etwas derangiert, bzw. ist ja nicht wirklich viel vorhanden, ich werde es jetzt adaptieren.
Aber man kann schön auf dem, was vorhanden ist, aufbauen.:s08::s13::s19::s20::s20:
uli

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 10. September 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, es wird dann eine Weile dauern, bis ich damit anfangen kann - dort, wo es hinsoll, stehen noch Kindls beide Kommoden (aufeinander) - und die können dort erst weg, wenn das Haus fertig ist. Also, wenn der Strom und die Heizung fertig sind und alles frisch ausgemalt ist (morgen kommt der Maler, um sich das anzuschauen und uns zu sagen, wie und womit wir ausmalen können).
Das dauert jetzt noch ein paar Wochen, bis dahin muss ich es hochkant ins Zimmer stellen, weil es so groß ist.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 7. Juni 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

....und danach frohes Werkeln:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Super, guten Transport morgen !
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab inzwischen auch schon einen Transport organisiert, am Samstag wird es abgeholt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch, Uli:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern hab ich für meine beiden Regenwürmer ein neues, riesiges Terrarium erstanden, auf dem Flohmarkt - das alte war jetzt doch schon etwas eng, nachdem die Beiden ordentlich an Größe zugelegt haben.

Es ist 180x60x123cm (LxBxH) - also doch ziemlich groß.

Jetzt hab ich nur noch das klitzekleine Problem, wie ich es nach Hause kriegen soll.:s07::s17:
Dadurch, dass es so hoch ist, bringe ich es nicht in mein Auto....
Der Transportweg ist aber GsD nicht sehr weit - von uns bis zum Mistflohmarkt sind es ca. 1,2km oder so....:s07: Der liegt quasi ums Eck bei mir.

Bilder kann ich erst liefern, wenn ich es zu Hause stehen hab.

Es wird dann (bis zum von mir geplanten Umbau von Eßzimmer/Terrasse) in Kindls Zimmer stehen, da kommt ja die Kommode raus, die wandert in ihr neues Haus.
Da passt es dann wunderbar hin.

Und ich kann wieder einrichten.:s08::s13::s20::s20:
Es hat schon eine schöne Rückwand, einige Plateaus, und die gesamte Elektrik ist auch drinnen, es ist ja ein gebrauchtes. Aber es sieht sehr schön aus - ich wusste sofort, dass ich es haben muss.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 2. Juni 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, die beiden sind jetzt schon mehr als 1m lang. Und haben auch deutlich mehr an Umfang gewonnen.
Muss sie jetzt wieder einmal abmessen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 26. März 2012, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, was sind die groß geworden!
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Neue Einsichten aus Schlangenhausen:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern haben wir unser Pünktchen von einem Kasten heruntergeklaubt.:s17::s18::s18::s02::s02::s02:
Es ist bei einem Lüftungsgitter des neuen Terrariums ein Stückerl offen, wo die Kabeln rausführen. Da hatte ich zwar ein Stück zusätzlich draufgeklebt, das hat aber anscheinend nicht gehalten.:s07:

Kindl hat mir dann gesagt, dass das herunten war und sie es wieder draufgetan hat.
Ich HOFFE ja, dass das das Loch war, wo sie rausgekrochen ist - sonst wüßt ich nämlich kein anderes.

Wie immer, hatten wir Riesenglück - das neue Terrarium steht direkt gegenüber der Terrassentür (ca. 1,20 Entfernung) - und die war untertags wegen der Hitze zu, am frühen Abend haben wir sie aber aufgemacht, da war die Schlange aber anscheinend schon Stunden im Wohnzimmer, also auf der anderen Hausseite, vom Terrarium ca. 8m entfernt....:s06::s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sieht wie immer klasse aus, Uli. :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Erste Schlangensichtung im neuen Terrarium!:s08::s19::s13::s20:
uli

Bild

Bild
Antworten