Potsdam im Herbstkleid
(ich sehe gerade, die Winterfotos sind leider nicht mehr verfügbar)
Potsdam
Potsdam im Winter...
Schloss Sanssouci
Blick vom Schloss auf die Stadt
Für meinen Garten wäre der Pavillion wohl zu groß
Die Russische Kolonie Alexandrowka, man hatte fast wirklich das Gefühl, in Russland zu sein...
Gleich nebenan der Kapellenberg mit der Alexander-Newski-Kapelle
Ein kurzer Blick ins Holländische Viertel (wegen der schmalen Straßen und der vielen Autos für mich leider schwer zu fotografieren)
Das Nauener Tor
und das Jägertor (Potsdam hat auch noch ein Brandenburger Tor, dass sich diesmal aber schlecht fotografieren ließ, weil die Buden vom Weihnachtsmarkt den Blick darauf versperrten)
Die Brandenburger Straße, Einkaufsmeile Potsdams mit Weihnachtsmarkt, am frühen Vormittag
Dieser alte Pferdeschlitten stand am Rande des Weihnachtsmarkt, den hätte ich ja zu gerne mitgenommen...
Und eine große Weihnachtspyramide...die eigentlich eine Glühweinbude ist
Schloss Sanssouci
Blick vom Schloss auf die Stadt
Für meinen Garten wäre der Pavillion wohl zu groß
Die Russische Kolonie Alexandrowka, man hatte fast wirklich das Gefühl, in Russland zu sein...
Gleich nebenan der Kapellenberg mit der Alexander-Newski-Kapelle
Ein kurzer Blick ins Holländische Viertel (wegen der schmalen Straßen und der vielen Autos für mich leider schwer zu fotografieren)
Das Nauener Tor
und das Jägertor (Potsdam hat auch noch ein Brandenburger Tor, dass sich diesmal aber schlecht fotografieren ließ, weil die Buden vom Weihnachtsmarkt den Blick darauf versperrten)
Die Brandenburger Straße, Einkaufsmeile Potsdams mit Weihnachtsmarkt, am frühen Vormittag
Dieser alte Pferdeschlitten stand am Rande des Weihnachtsmarkt, den hätte ich ja zu gerne mitgenommen...
Und eine große Weihnachtspyramide...die eigentlich eine Glühweinbude ist