Musik und Videos zu Weihnachten
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 25. Dezember 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bei uns ist es auch Pflichtprogramm - nicht das Lametta, aber die Hoppenstedts. Schöne Familiengeschichte dazu:
Die gesamte Familie war zum Mittag bei Schwiegereltern eingeladen. Meine Schwägerin fragte Hauke - damals gut zwei Jahre alt - ob er denn auch ein Gedicht könne. Antwort "Ja" - Pause - gespanntes Warten - "Sagst Du es denn auch auf?" "Zickezacke, Hühnerkacke". Die gesamte Familie hat über den Tisch gelegen, bei Schwager hatte leider gerade Trinken im Mund.... Ich schwöre: Keiner, wirklich keiner hat Hauke diese Worte beigebracht. Er hatte vorher einmal bei Schwiegereltern den Sketch gesehen!
Die gesamte Familie war zum Mittag bei Schwiegereltern eingeladen. Meine Schwägerin fragte Hauke - damals gut zwei Jahre alt - ob er denn auch ein Gedicht könne. Antwort "Ja" - Pause - gespanntes Warten - "Sagst Du es denn auch auf?" "Zickezacke, Hühnerkacke". Die gesamte Familie hat über den Tisch gelegen, bei Schwager hatte leider gerade Trinken im Mund.... Ich schwöre: Keiner, wirklich keiner hat Hauke diese Worte beigebracht. Er hatte vorher einmal bei Schwiegereltern den Sketch gesehen!
Früher war mehr Lametta Weihnachten bei Hoppenstedts
Wer Katzen hat sollte lieber auf einen Weihnachtsbaum verzichten... Simon´s Cat
-
Halleluja
Ich möchte jetzt niemand die Stimmung verderben aber dieses Video hat bei mir aus mehreren Gründen ein ungutes Gefühl erzeugt:
1. Missbrauch des Namens "Flash Mob":
darunter versteht man eigentlich Aktionen die per moderne Kommunikation (Chat, E-Mail, SMS, Twitter ...) organisiert werden. Man trifft sich dann spontan an einem Ort, erfährt erst dort was verrücktes man jetzt gleich macht, macht es und verschwindet dann wieder. Dieses Video zeigt aber einen Chor der diesen Auftritt lange einstudiert hat.
2. Ganz am Anfang hört man etwas Gemurmel in dieser Einkaufspassage und ganz am Schluss Applaus. Dies sind vermutlich Orginaltöne. Der eigentliche Gesang ist aber ziemlich sicher in einem Tonstudio aufgenommen worden. Diese gute Tonqualität ist niemals erreichbar in solch einer Umgebung, vor allem da ja auch weit und breit kein Mikrofon zu sehen ist.
3. Vermutlich wurde die Szenerie auch mehrfach wiederholt, ansonstens lassen sich viele Kameraeinstellungen nicht erklären, wenn z.B. kurz nach einer Totalen, ohne irgendwo eine kamera zu sehen, eine Porträtaufnahme gezeigt wird. (nur einmal latscht ein Kameramann durchs Bild)
4. Religiöse Verzückung aller Art nervt mich einfach, besonders in der Weihnachtszeit in der dies auch noch überhand nimmt.
Die Punkte 2 und 3 sprechen nicht gegen dieses Video, aber die Punkte 1 und 4 aus meiner persönlichen Sicht um so mehr.
Ich hab da mal anderes Lied (passt ganz besonders zu Weihnachten):
Du must kaufen ...
(man muss das Stück schon bis zum Ende hören: das Sakrale kommt erst am Schluss)
Halleluja
hallelujah
mal an einem anderen Ort gesungen.
was habe ich falsch gemacht:s03:
da steht bei dir ein http:// zuviel. geh einfach nochmal auf editieren, dann kannst du den fehler auch sehen.
aber der brüller: genau das video wollte ich gerade hier einstellen:s19:
hallelujah
mal an einem anderen Ort gesungen.
was habe ich falsch gemacht:s03:
da steht bei dir ein http:// zuviel. geh einfach nochmal auf editieren, dann kannst du den fehler auch sehen.
aber der brüller: genau das video wollte ich gerade hier einstellen:s19:
ganz modern:
the digital story
the digital story
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 23. Dezember 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schon ein Klassiker Do They Know its Christmas