Wir haben ja wieder einmal einen neuen Drucker zu Hause, es ist ein
Brother DCP-585 CW, an sich gut geeignet zum Bilder Drucken.
Ich hab aber jetzt beim Ausdrucken der ersten paar Bilder gesehen, daß die gar nicht schön werden.

:s18:
Bilder, die auf dem Bildschirm sehr schön sind - kräftig und satt von den Farben her, werden beim Drucken blaß und farblos.:grol:
Ich hab in dem Programm, aus dem ich drucke, schon versucht, sie insofern zu bearbeiten, als ich sie dunkler gemacht hab, gleichzeitig die Kontraste erhöht - es hilft nix, die Bilder werden nicht besser, lediglich am Bildschirm.

:s04:
Nachdem ich mich mit der Sättigung nicht auskenn, kann ich aber da nix verstellen (was ich in meinem Programm aber könnte). Nur - wenn ich es versuche, dann kriegen die Bilder entweder einen Rot- oder Grünstich....dabei hätt ich jetzt laienhaft einmal vermutet, daß bei Erhöhung der
Sättigung auch die Farben "satter" werden. Dem ist aber nicht so.
Kann mir jemand sagen, ob man da am Drucker was einstellen muß oder kann? Oder wie man Bilder in einem normalen Fotoprogramm bearbeiten kann, daß sie auch ausgedruckt was gleich schauen?? Das dürfte aber schwierig sein, weil am Bildschirm sind sie ja schön....
Ich möcht ein paar Bilder ausdrucken und verschenken (die vom Begräbnis), das kann ich aber so nicht, die sind (für meine Begriffe zumindest) furchtbar.

:s03::s03:
uli