Neuer Katzenthread

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ahorn, das mußt du Jenny erzählen, ist ihr Kater.:s24: Habe nur das Bild reingestellt. Ich finde ihn allerdings auch zuckersüß.:s13:
Übrigens ist meine Maya seit 3 Tagen weg. Ist abends noch schnell rausgedüst und nicht mehr wiedergekommen.:( Wie soll ich sie auch suchen, sie hört ja nicht, wenn man sie ruft. kam auch in der Wohnung nicht zu einem, wenn man gerufen hat. Ich kann höchstens noch hoffen, das sie irgendwann der Hunger nach Hause treibt und ich sie irgendwie in's Haus locken kann. Die Aussichten sind aber schlecht, wegen der Kinder.:verzieh:
Schöne Sch...ße.:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hallo!
Darf ich mich auch mal kurz vorstellen?
Ich bin Jennys Tiger und ca. 3 Jahre alt. Am liebsten bin ich draußen im Garten!:s14:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 3. April 2003, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von mir aus gerne, Jenny. Bei Freenet hab ich ja jetzt auch Speicherplatz.:s19:
Dann mail mir das Bild von deinem Hübschen mal zu.
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hey Marion

Meinst du du kannst dein Angebot, vornwegen Foto ins Forum setzten doch einlösen??? Ich habe auch einen Kater und würde ihn euch gerne mit einem Foto vorstellen. Aber nur wenns klappt. Musst mir bescheid geben. Sag einfach schon mal danke und freut sich, dass bald alle ihre "Viecher" im Forum erwähnt wurden...*grins*

Liebe Grüße Jenny
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Maya ist auch immer noch sehr scheu und verschreckt. Deshalb nennen wir sie auch zumeist Schisser.:s23: Und ich kriege sie nicht vor die Linse zum fotografieren. Ich denke mal, das sie damals beim Einfangen einen Knacks weggekriegt hat. Neulich habe ich sie mal nach draußen geschmissen, weil sie mir alles, aber auch alles vollgekot...hat. Da war ich echt stinkig.:s17: Als die Katze abends immer noch nicht wieder aufzufinden war, und es wurde schon bald dunkel, hab ich GG losgeschickt, er soll die Katze hinter dem Holzschuppen wegholen. Das Tier hat ihn beim Einfangen regelrecht zerfleischt, hat ihm fast durch den Daumennagel gebissen. Dann war sie vor der Terassentür und hat wie wild daran gekratzt, wollte unbedingt so schnell wie möglich rein und weg von diesem bösen Mann.:s14: Ich habe die Terassentür noch nicht ganz auf gehabt, da ist sie unter der Terassentür durch, weiß der Kukuck, wie die sich nicht alle Gräten dabei gebrochen hat. :s06: Die war dermaßen in Panik, muß schon ein heftiges Erlebnis hinter sich haben. Abends war wieder alles in Ordnung. Als wäre nichts passiert, kam sie wieder runter, sprang auf's Sofa und bettelte mit viel Geschnurre um Futter.
Meine Freundin hat sie mit einem Motorradhandschuh eingefangen, ob das wohl das Schlüsselerlebnis ist?
Über Tage liegt sie unter der Kommode im Kinderzimmer, abends, meistens während des Abendbrots, kommt sie nach unten, natürlich erst mal völlig geduckt.
Sie wird sich wohl nie ändern. Klar, ich habe jetzt eine extrem anhängliche Katze von Ronja, die fast auf meinem Schoß festgewachsen zu sein scheint, aber manchmal würde ich mir schon gerne wünschen, das Maya einmal sitzen bleibt, wenn man auf sie zugeht. So langsam muß sie doch begriffen haben, das ihr keiner was will.:(
Ich glaube, dieser Artikel wurde etwas länger als beabsichtigt.:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich hatte die Siam auch immer als total dürre Gestelle in Erinnerung, aber so genau kenne ich mich mit den vielen Katzenrassen nicht aus.
Von dieser Sorte scheint es in Spanien viele verwilderte zu geben, als wir auf G.C. in einer Apartementanlage waren , lief dort auch so eine rum. Ich habe natürlich Katzenfutter gekauft und sie gefüttert, danach hat sie nur noch vor unserer Tür gesessen.

Diese haben, laut Auskunft Tierheim, Urlauber aus Spanien mitgebracht. Sie muss wohl viel mitgemacht haben, ist heute noch (nach 2 Jahren bei unseren Nachbarn) enorm scheu und schreckhaft.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 30. März 2003, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..glaube es ist eine Siam. Sieht auf jeden Fall edel aus.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für ein schönes Tier!:s08:
Ist das eine Burma? Für eine Siam ist sie wohl zu "dick".
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Unsere Pflegekatze "auf Zeit".
Die Nachbarn haben sie aus dem Tierheim geholt, sie "sprach" erst nur spanisch, weil Urlauber sie von dort mitgebracht hatten.

Bild
~Gabriela

Beitrag von ~Gabriela »

oooooooch sind die alle süüüüüüüüüüüß :s08:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

O Gott - ich kann zu diesem Thema nur berichten, daß gegenüber von uns neue Nachbarn eingezogen sind und sich somit die Anzahl der Katzen in diesem Haus von 2 auf 6 erhöht hat:s04::s04: - und die sind ganz schön frech: heute haben wir eine schon aus unserem Haus (!!!) gestampert. Obwohl sie so ja süß sind....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Draußen ist es doch am schönsten!

Bild

Madame hat mal wieder was Fliegendes erspäht...

Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 29. März 2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

.. und hier kommt eine Katzenrolle:s02:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 20. Februar 2003, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

fein Ahorn, und das schöne Motiv hat nicht mal 32 KB. Also auch das hast du sehr gut hingekriegt - gratuliere.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das ist der Grund, warum wir von einer 2. Katze abgesehen haben.
Vor 3 Jahren bekam die Karthäuserkatze meiner Freundin 4 junge und ich sollte mir eine aussuchen. Da es aber alles Katerchen waren und unser Kater extrem personenbezogen und eifersüchtig ist, haben wir es gelassen.
Das wäre nur eine Quälerei geworden.
--
S G
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann fühlt sich das arme Tier sicher abgeschoben. Wie kann man nur, ist mir völlig unverständlich.:s18: Und mit 12 Jahren wird sie sich auch nicht mehr so schnell daran gewöhnen können, das da plötzlich eine Nebenbuhlerin ist, und noch so ein kläffendes Etwas.:s17:
Steht sie dann jeden Morgen vor der Bürotür und will rein, oder wie soll man sich das vorstellen?:s03:
Antworten