Neuer Katzenthread

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Katzen sind jetzt in der "Brunftzeit". Gerade lief Nachbars Kater hier auf der Terasse lang und markierte meine Glockenblume. Ich dachte erst, der will da sein großes Geschäft drin verrichten, ich war schon auf dem Sprung. Dann ging es aber doch ganz schnell. Maya war ja auch noch nicht kastriert, wollte ja das 1. Mal abwarten, weil man das ja auch erst dann machen lassen kann. Nichtkastrierte Kater sind ja jetzt sowieso für ein paar Wochen auf Wanderschaft. War dein Kater kastriert, Sarah?:s07: Wenn nicht, kannst du dir wirklich noch Hoffnung machen, das er auch bald schmutzig, müde aber zufrieden vor der Tür miaut.:s22:
GG meint, das Maya wohl zu einem Bauernhof gegangen sein könnte. Wenn ich wüßte, das es so wäre, dann wäre ich ja zumindest beruhigt. Denn ich glaube, sie hat sich hier wohl nicht sehr wohl gefühlt und hat vielleicht was besseres gesucht.
Tja, wer weiß schon, was in den Katzen so vorgeht.:s23:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jenny schrieb
Also schon 8 Tage richtig??? Naja das ist schon lange. Habt ihr sie in der Wohnung gehalten oder draussen?
tagsüber kommt sie ins haus (morgens bekommt sie warme milch) und schläft dann meist auf meinem sessel, nachts kommt sie nach draussen, sie hat ihren platz im stall (schlafkiste ist dort auch)
eigentlich ist sie ne "draussen-katze"
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ach sarah..sorry aber ich muss mit dem Hund aufs Feld. Komme in ca. 1 Stunde wieder da und melde mich dann wieder.

Lass den Kopf nicht hängen. Er kommt schon wieder.

Liebe Grüße Jenny
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Also schon 8 Tage richtig??? Naja das ist schon lange. Habt ihr sie in der Wohnung gehalten oder draussen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

seit letztem mittwoch ist er weg.....ist schon lange, oder?:s07:
ne, grossartige veränderungen gabs nicht. und das kind ist ja erst heute weggefahren (urlaub) deshalb war er auch anderweitig beschäftigt und hat nicht ganz so oft dran gedacht......
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Das wusste ich nicht. Aber wenn du auf dem Land wohnst, musst du ja weiger Angst ahben, dass dein Kätzchen auf die Strasse läuft und vielleicht verletzt wird. Wie lange ist er denn schon weg??? er wird bestimmt wiederkommen. Hat sich denn irgendwas in eurer Familie verändert, dass er vor etwas Angst hatte oder so`??? Katzen sind mal so mal so.- Ich drücke dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass euer Kätzchen bald wieder kerngesund wieder da ist.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

........oh jenny, hier gibts keine laternen........ich wohne mitten auf dem land:s07: und auch die nächste strasse ist recht weit weg......
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Das kann ich gut verstehen, dass dir das in der Seele weh tan. Aber wie lange ist sie denn jetzt genau weg??? Habt ihr schon Zettel oder so an Laternen geklebt, vornwegen "vermisste Katze..." Das hat bei unserem ersten Kaninchen " Clemens " auch geklappt. Zwei Tage später hat man sich bei uns gemeldet und clemi war wieder da. Da war die freude groß. Er ist aus seinem Freigehege ausgebüchst...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ach Sarah, das tut mir wirklich leid.
Vielleicht kommt sie ja doch noch wieder, wo will sie dort bei euch in der Gegend denn hin ?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach jenny, ich wanke ja auch zwischen hoffen und traurig damit abfinden.....zumal die katze das tier von meinem sohn ist, er hat sie sich schon kurz nach der geburt ausgesucht und hängt ganz doll an ihr.....bis jetzt ist er immer zwischendurch rausgelaufen und hat gerufen.....tat mir in der seele weh..
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo nochmal

Ich lese gerade, dass viele Katzen hier weggelaufen sind. Das tut mir echt leid. Wir haben Tiger mit ca. 1 Jahr aus dem Tirheim geholt und hatten am Anfang auch bedeneken, dass er nicht mehr kommt, wenn wir ihn raus lasse. Er wurde bei seiner ersten Familie nur in der Wohnung gehalten. Ich finde das nicht gut. Ich denke man sollte Katzen als Freigänger haltn. Aber bis jetzt kam unser Tiger immer nach Hause. Nur als wir vor ca. 2 MOnaten den HUnd bekommen haben, kam er eine Nacht nicht nach Hause, weil er Angst hatte oder was weiss ich. Da haben wir uns auch schon Sorgen gemacht. Aber er kam dann doch wieder.

Ich hoffe für euch alle, dass eure Mietzen wieder nach Hause kommen, uind bloss die Hoffnung nicht aufegeben. Der Kater meiner Freundin war 2 Wochen nicht daheim und dan lam er plötzlich wieder. Ganz ausgehungert und schmutzig und müde. Sie nehmen an, dass auch er irgendwo wider Willen festgehalten wurde. Alle waren froh, dass sie wieder da war. Naja wollte ich nur mal so erzählen

Liebe grüße bye jenny
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Leute

Nein, dass sind nicht zwei Katzen. Ist beides mein Tigerchen, der sich gerade übrigens wieder mit Chico in den Haaren hatte....Naja! Müssen sie unter sich ausmachen...Das sind Sonnenstrahlen. Bei dem zweiten Foto liegt er draussen unter einem kleinen Bäumchen und es war schon nachmittags.

Ach Marion, vielen Dank, dass du die Fotos reingesetzt hast. Jetzt habe ich fast meine komplette Tier-Family im Forum...Naja, da fehlen noch die Kaninchen...die Landschildkröte und die Wasserschildis...ach und mein kleines Aquarium...Das wäres es dann...*g*

Liebe GRüße JEnny
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Irgendwie spielen die Katzen anscheinend verrückt, haben die jetzt Laufzeit ?

Hier rennt seit ungefähr 2 Wochen ein schwarz-weißer Kater rum, überall spritzt er hin und treibt unseren Benny zur Weißglut.
Dauernd sitzt der vor der Terrassentür und jault wie ein kleines Kind und wenn Benny dann wütend hinrennt und ihn anfaucht, läuft der schwarz-weiße 2 m weg und jault wie ein Säugling.
Ich habe noch nie einen Kater mit solchen Tönen gehört, sogar die Nachbarn fragen schon, was hier los ist und wo die Katze herkommt.
Füttern will ich ihn nicht, dann rastet Benny total aus.
Und dauernd muss ich den Steinpodest (oder das ? ) vor der Haustür mit Essig reinigen, das stinkt wie Laternenpfahl ganz unten:grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach mensch, das ist immer ein leid mit den tieren......unsere liebe katze ist auch seit einer woche verschwunden........langsam hab ich keine hoffnung mehr........
sie sieht übrigens genau so aus wie jennys tiger.....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein, Ronja ist die Maine Coon. Maya war die kleine Bunte. Seitdem haben wir sie überhaupt nicht mehr gesehen. Ich schau schon so oft aus dem Fenster, weil man ja gerade das Weiße in ihrem Fell sehr gut sehen könnte, aber da ist nichts. Hab auch schon hinter den Holzschuppen geschaut, oder dort, wo sie sich hätte hinverkriechen können, aber auch Fehlanzeige.:(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ist das eine schöne Katze, die hellen Flecken sind Sonnenflecken, vorne auf dem Boden ist auch noch einer.

Marion, Maya war doch nicht die Maine Coon, oder ?
Hast du die denn noch draußen gesehen ?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maya war noch nie draußen gewesen, die kennt das gar nicht. Bis auf einmal, wo ich sie rausgeschmissen habe und einmal hab ich sie an der Leine draußen gehabt. Laut GG ist sie wohl noch schnell durch die Tür nach draußen geflitzt, als er die Große gerade reinlassen wollte. Sie ist dann wohl gleich Richtung Nachbargarten durch die Hecke gesaust.
Aber wie gesagt, was bringt mir das, wenn ich jetzt rumlaufe und die Katze rufe. Als sie hinter dem Holzschuppen saß, hat sie auch keine Regung gezeigt, als ich sie mit allem versucht habe, zu locken. Ich kann nur hoffen, das sie sich noch besinnt. Glaube es aber auch nicht so richtig.:s23: Verletzt ist sie bestimmt nicht. Wobei ich mich nun wieder frage, was damals aus meinem Pit geworden ist.:(
Ronja ist seitdem verrückt. Die kommt nun jeden Abend mit in's Bett gesprungen.:s17: Sonst hat sie dann ja immer mit Maya gespielt.:verzieh: Vermißt sie wohl auch schon.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Jenny, hätte fast gedacht, dass es zwei verschiedene Katzen sind. Im unteren Bild sind helle Flecken im Fell. Ist das Zufall ?
Antworten