Phlox

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also daß der Herr Rieger verstorben sein soll, das schockt mich nun auch. Das stand neulich aber noch nicht auf seiner Seite...
TG, du magst Sherbet Cocktail nicht??? Ich mußte den damals unbedingt haben und hab nun heute gerade gesehen, daß er sehr gesund und voller Knospen ist. Nun scheint er richtig loszulegen. Ich freue mich. Dafür hat Jade daneben nur 2 mickrige Stengelchen und blüht sich damit wohl diesen Sommer entgültig tot. :(
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ihr Lieben, habt ihr das schon gesehen? Traurig.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hab ich aufgeschrieben, Pru !

Welche, die du nicht magst ? Den hier vielleicht ? :D

http://www.helenium-phlox.de/phlox/sherbet-cocktail

Den hab ich schon verschenkenderweise versucht, aus dem Garten zu verbannen, das Aas treibt hartnäckig immer wieder aus... :s14:
Ich glaub, wer so am Garten hängt, darf dann eben bleiben, inziwschen hab ich mich schon an ihn gewöhnt. :s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Toller Strauß! Ich kann ihn förmlich riechen.

Jessica, Lavendelwolke und der falsche Bornimer Nachsommer sind ein wahr gewordener Traum! Neon Flare hat's aber auch. Ich hätte da eine Aufgabe für dich: kannst du bitte mal in deinem Garten nach Phlöxen suchen, die mir nicht gefallen und die dann fotografieren? :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sind notiert ! ;)

Ich hab heute einen Geburtstagsstrauß für eine Kollegin dabei, morgens duftete schon die ganze Küche bei mir. :s19:

Bild
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jessica :s05:

Fallschimseide :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jessica:s21::s13:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt ! :s20:

Ach so, wer Gierobjekte entdeckt, bitte melden, für die Habenwill-Stecklingsliste !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. Juli 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s06: Das hast du jetzt absichtlich gemacht. :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was meinst du, was ich gemacht habe, Rosenfee ! Aber es gibt Leute, die sind weitgehend kritikimmun - passt...auch das haben schon mehrere Leute erlebt.
Die teilweise Qualität der Pflanzen hat Malva ja auch bei mir gesehen, als sie gerade angekommen waren.
So etwas zu verschicken, ist schon dreist.
Ich habe eine ganze Reihe Russen, die sehr gut wachsen.

Malva, wollen wir doch mal sehen, ob für dich heute was für dein Beuteschema dabei ist ! ;)

Jessica
Bild

Lavendelwolke
Bild

Neon Flare
Bild

Fallschirmseide
Bild

falscher Bornimer Nachsommer
Bild

Swirly Burly
Bild

Uspech
Bild

Elfe
Bild

Wildfang
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. Juli 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, speziell die russischen Phloxe sind etwas heikel. Dort herrscht ja ein anderes Klima als hier. Da wird sich erst die Spreu vom Weizen trennen müssen - und das dauert halt:verzieh:
TG, ich hätte an Deiner Stelle Rückmeldung geschickt. Es kann ja nur helfen.:s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eben, meine kamen auch schon sehr mickerig hier an. Klar wächst nicht jeder Phlox auf Sandboden gut, aber dass einer schon nach 2 Monaten die Grätsche macht hab ich bis dahin noch nicht erlebt :s14: Die anderen Pflanzen, die ich bei ihm bestellt habe, waren allerdings in gutem Zustand, dass muss auch gesagt werden.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nicht überall gut wachsen, sehr wiztig...bei dem Ausgangsmaterial kein Wunder !
Ich hab mich nur knapp beherrscht, etwas dazu zu sagen... :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Er hat nebenan geschrieben, dass die russischen Phlöxe nicht überall gut wachsen. Sie müssten noch ein bisschen beobachtet und ausgetestet werden. Ich kann ja mal Lehmboden als Testerde in den Ring werfen:D:s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tja, meine letztjährigen Phlöxe von ihm waren zwar alle beschildert, aber Goluboi Dym und Stanislav Parkoi nur magere Stengelchen, letzterer ist gleich ein paar Wochen später verschieden, Golubio Dym scheint dies Jahr kurz vor dem Ableben zu stehen :verzieh::grol: Aber Olenka, Zoluschka, Belosnezka und Ostinato sind gesund und einigermaßen kräftig. Trotzdem, ich weiß nicht, ob ich dort nochmal Phlöxe bestelle :s18:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 30. Juli 2013, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Also nicht mal aus Versehen vergessen, sondern vergessen, daß das einfach dazu gehört beim Verpacken einer Sendung. :s18:
Antworten