Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Und ich bin schon wieder fleißig... :s05: :s05:

Ich muss allerdings gestehen - wirklich WEGGEWORFEN hab ich noch nicht viel. :s07:
Allerdings ist halt dieser Teil des Kellers fast ausschließlich mit Werkzeug und Nähsachen (Stoffen) angeräumt, auch von den Wandersachen schmeißt man halt eigentlich nix weg. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Mein Mann ist um diese Zeit noch nicht zu Hause gewesen - ich hab die Bücher woanders gestapelt und die Einzelteile des Regals wieder aufgestellt. Das hab ich in drei Etappen gemacht...
Außerdem hätt er mir vermutlich jedes einzelne Buch vorgehalten, dass es zuviel ist. :s07:
Ich werde das aber jetzt um ein Stück kürzen, also die Borde abschneiden und es schmäler machen - dann ist dort mehr Platz zum Durchgehen. :s20:

Auf mich drauf hätte es aber eh nicht fallen können - ich hab es ja seitlich gezogen - und es hat sich quasi schräg "zusammengefaltet". :s02: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Sei froh, dass nur die Bücher auf dem Boden liegen und Du nicht dadrunter!!! Du wolltest doch sowieso die Bücher mal sortieren :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Ginny »

Gut, dass das gut gegangen ist.

Kann dein Mann dir nicht helfen?
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Nur gut das dir nichts passiert ist *tröst*
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Meine Räumaktion hat heute nicht so prickelnd angefangen - ich hab ein schweres Bücherregal auf die Seite geschoben, um mit einem anderen größeren Stück zum Dachbodenaufgang durchzukommen - im 1. Stock ist es auch etwas eng - und beim Zurückziehen auf seinen Platz ist mir das Ding völlig auseinandergegangen.... und alle Bücher liegen jetzt verstreut am Boden, den Blumenstock, der draufstand, hab ich grade noch abgefangen. :s07:
Jetzt liegen in diesem SZ etliche Bücher kreuz und quer am Boden, dazwischen die Einzelteile des Regals... :s06: :s06:
Das hab ich jetzt noch gebraucht.
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 16:14 Kann Dein Kind die Kartons nicht in ihrem Haus lagern?
Das sind nur ein paar - und sie hat ja keinen Dachboden mehr, weil der jetzt Schlafzimmer ist. Die stören gar nicht.
Und ihr Keller ist vergleichsweise winzig, sie hat da nur einen einzigen Raum mit ca. 10m², und der ist ziemlich voll.
Auch unser Keller ist wesentlich größer, unser Haus ist voll unterkellert. Bis auf´s Esszimmer, das ist ja ein Zubau.
Wieso sie nur einen einzigen Raum hat, ist mir sowieso ein Rätsel... :s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Ginny »

Kris hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 21:02
Glockenblume hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 20:12 So etwas kann ich nicht. Alles was zwei Jahre nicht getragen wurde raus nee das geht nicht.
also bei mir auch nicht....ich werfe doch nicht einen meiner klassischen Kaschmirpullover weg,
nur weil ich ihn 2 Jahre nicht angezogen habe :s18:

letztes Jahr wurde ich von einigen Frauen angesprochen, ich hätte so eine tolle Bluse an...
als ich ihnen dann gesagt habe, dass die schon über 20 Jahre alt ist, konnten die das nicht glauben :s06:

ausserdem finde ich, dass wir schon Müllberge genug haben :s14:
aber die meiste Kleidung, die man heute kaufen kann, ist eh nur Schrott...

man muss schon echt gucken, dass man heute noch hochwertige Sachen bekommt....
Du sprichst mir aus der Seele, Kris.
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Das hatte ich auch schon überlegt....
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Kann Dein Kind die Kartons nicht in ihrem Haus lagern?
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Hab grade wieder einiges geschafft - u.a. eines der beiden leichten Metallregale aus dem Keller auf den Dachboden geschleppt. Wobei geschleppt es nicht wirklich trifft, die haben ja überhaupt kein Gewicht, die Dinger. Bei uns ist das Problem eher, dass man nirgendwo durchkommt... :s07:
Aber jetzt steht es schon oben - und ein paar von den Wandersachen liegen auch schon drauf. :s21: Die werd ich künftig da oben lagern.

Ichg hab ja grundsätzlich den Plan, mir da oben ein kleines "Studio" einzurichten - nur ein kleines Kabäuschen, welches ich schalldicht machen will, damit ich da oben Musik machen kann. Ein alter Schreibtisch steht eh schon oben, dazu hab ich mir von meiner Schwester den Bürosessel mitgenommen, das wird. :s21:
Dazu brauch ich natürlich einen Internetzugang - weil ich ja einen PC da oben haben muss, sonst kann ich ja nicht ins Internet.
Aber wenn GG nächstes Jahr in Pension geht und dann untertags zu Hause ist, kann ich ja im WZ nicht singen. :s17: :s17: :s10:
Also muss ich auch den Dachboden aufräumen. :s17: :s02: :s02: :s09:
Da ist zwar auch viel Zeugs, aber hauptsächlich von Kind, das sind lauter Kartons, das kann man schön stapeln.
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Gott, ich bin jetzt schon seit Tagen am Räumen - und ihr glaubt es nicht, was in diesem kleinen Raum alles ist....
Es sind unser Handwerkszeug - also inkl. zig Schachteln mit Schrauben, Dübeln und sonstigem Kleinzeugs - und unsere Wandersachen. Etliche Rücksäcke, Schlafsäcke, Wander- und sonstige feste Schuhe, aber auch ein Regal voll mit Nähzeugs, Stoffe und Wolle, und Sachen, die ich zum Umnähen runtergebracht hab, zB alte Ballkleider, die eine Freundin entsorgt hatte.... hab ich einmal für mein Kind aufgehoben. :s07:
Inzwischen ist das Klein-Werkzeugs im Keller "verteilt", das sind etliche Schachteln, und der Rest teilweise oben im EG - und dieser Raum ist noch nicht einmal leer... :s07: Dabei ist der gar nicht groß, ca. 3,5 x 2m...
Ich muss einmal schauen, wie ich euch da Bilder hochladen kann.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Glockenblume »

Mir geht es auch nicht anders. Mein Gewicht schwankt ab und an. Ich will mir dann nicht jedes Mal neue Sachen kaufen. Und Kris du hast recht es gibt viel Schrott zu kaufen.
Jetzt kommt das Frühjahr da werden wir alle wieder schlanker weil wir viel im Garten arbeiten. :mrgreen:
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt....auch ich trage meine Kleidung so lange es geht.
Es kommt aber auch vor, das mal ein Teil zu groß oder auch zu klein geworden ist. Dann muss es nicht ewig im Schrank hängen in der Hoffnung das ich da wieder reinwachse. Abnehmer finden sich immer, das ist nun gar kein Problem.
Bin ja froh, das ich Ballast abgeworfen habe :P Bei GG ist das umgekehrt auch da gibts keine Hoffnung :smilie_happy_054:
Im Garten tragen wir eh nur Freizeitlook :gutelaune:

Einen Cashmirpullover hast du zwei Jahre nicht getragen Kris? Warum nicht? Zu schade? Keine Gelegenheit?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Kris »

Glockenblume hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 20:12 So etwas kann ich nicht. Alles was zwei Jahre nicht getragen wurde raus nee das geht nicht.
also bei mir auch nicht....ich werfe doch nicht einen meiner klassischen Kaschmirpullover weg,
nur weil ich ihn 2 Jahre nicht angezogen habe :s18:

letztes Jahr wurde ich von einigen Frauen angesprochen, ich hätte so eine tolle Bluse an...
als ich ihnen dann gesagt habe, dass die schon über 20 Jahre alt ist, konnten die das nicht glauben :s06:

ausserdem finde ich, dass wir schon Müllberge genug haben :s14:
aber die meiste Kleidung, die man heute kaufen kann, ist eh nur Schrott...

man muss schon echt gucken, dass man heute noch hochwertige Sachen bekommt....
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Glockenblume »

So etwas kann ich nicht. Alles was zwei Jahre nicht getragen wurde raus nee das geht nicht.
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

psssst, bloß nicht so laut :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Ginny »

das Problem scheint verbreitet zu sein,
Früher, als GG noch da war, musste ich das immer heimlich machen.
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Ich bin da ziemlich rigeros, alles was länger als zwei Jahre im Kleiderschrank hängt und nicht getragen wurde- fliegt raus!
Bei anderen Sachen gehts eh noch schneller. Bisher hatte ich das Glück, das nie wieder danach gefragt/gesucht wurde :lol:
Aber wenn...ohje...dann könnte ich mir was anhören :lol:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Glockenblume »

Ich könnte auch Hilfe beim ausmisten gebrauchen. Es fällt doch schwer das eine oder andere aus zu sortieren.
Antworten