Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Ginny »

Eine Polaroid habe ich auch noch, soll sogar wieder im Kommen sein, Filme gibt es auch noch.

In der letzten Woche habe ich alte kleinere Fernseher und Bildschirme vom PC zur Mülldeponie gebracht.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Kris »

och....so was haben wir hier auch noch, die Bänder gehen aber noch und was zum abspielen haben wir auch noch :s02:
etwas Nostalgie musss sein :smilie-frech:

im ZDF kam letzten Sonntag ein Bericht über genau solche Dinge...
z.B. Polaroid Kamera, bespielte Kassetten, Videofilme, Badekappe usw....war echt lustig...Nostalgie pur :s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Maja »

Moin,

ich glaube jeder von uns hatte haufenweise solcher Tonbänder. Ich auch. Alles schön fein beschriftet und sortiert.... :D
Die sind aber hier schon vor 15 Jahren rausgeflogen ink. Recorder,Berge von Dias und Diaprojektor ect.......ich bin da eher rigeros.... :smilie-frech:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 12:49
uli21 hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 12:12 Die sind wunderschön beschriftet, auch mit einem Extra-Ordner, wo ich alles fein säuberlich eingetragen hab. Sogar mit Zählwerk und den genauen Nummer mit Anfang und Ende der Nummern, damit man einzelne Lieder schön findet.
Wieso kommt mir das von GG bekannt vor ?
:gutelaune:
Immerhin ist es bei ihm keine platonische Liebe, wir haben noch drei Recorder dafür - aber bei 800 CDs hört die Kassetten echt kein Mensch mehr.
Vielen Dank! Heute hab ich fleissig weitergeräumt.
Am Recorder würd´s bei mir auch nicht liegen, aber die Bänder sind hinüber. :s18: Die werden mit der Zeit so dumpf, dass man sie nicht mehr anhören kann... :s06: Und ich glaube, die fangen auch an zu leiern... die sind ja schon 40 Jahre alt... mit 14 hab ich angefangen mit dem Aufnehmen.

Ich hatte eine Lieblingssendung im Radio mit Evergreens, da hab ich jeden Tag aufgenommen... und ich hab natürlich drauf geachtet, dass ich die Lieder alle vollständig drauf hatte. Vorteil bei dieser Sendung war auch, dass da nur die Lieder eines nach dem anderen abgespielt wurden - ohne Dazwischengerede. Am Anfang wurden die Interpreten der Reihe nach aufgezählt - und ich hab mir das immer notiert. Und wusste dann genau, wann einer meiner Lieblingsinterpreten kam und hab dann schon auf Aufnahme gedrückt. Und so hatte ich immer alles komplett....
uli
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Wenn man mal bedenkt,
:schlafenoch: wie viele Nächte sie sich um die Ohren geschlagen haben um DAS alles aufzunehmen...da glaub ich schon an die große Liebe :smilie_happy_054:

Ich denke mal, das es selbst schon bei den CD`s rückläufig zu geht.
Es gibt da ja ganz andere Speichermedien mit zehnfacher Kapazität.

Viel Spaß beim ausmisten uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von teasing georgia »

uli21 hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 12:12 Die sind wunderschön beschriftet, auch mit einem Extra-Ordner, wo ich alles fein säuberlich eingetragen hab. Sogar mit Zählwerk und den genauen Nummer mit Anfang und Ende der Nummern, damit man einzelne Lieder schön findet.
Wieso kommt mir das von GG bekannt vor ?
:gutelaune:
Immerhin ist es bei ihm keine platonische Liebe, wir haben noch drei Recorder dafür - aber bei 800 CDs hört die Kassetten echt kein Mensch mehr.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Ich werkel übrigens brav weiter - ich hab mir ja ein paar Regale selbst nach Maß da unten aufgestellt, alle selbst gebaut, die müssen da jetzt auch weg....
Jetzt hab ich sie teilweise wieder neu zugeschnitten und woanders hingestellt. Auch im Keller. Wir haben da ein großes Metallregal stehen, auf 3m oder so - und da ist oben drauf noch viel Platz. :s02: Da lagern die (teilweise größeren) Sachen halt irgendwie aufeinandergestapelt - jetzt stehen da neue Regale drauf. :s21: Ich hasse verschenkten "Luftraum"... :s06:
Ich kann nämlich auch keine Regale wegschmeißen. :s07:
Vor allem, wenn es selbstgebaute sind. :s20:
Sind zwar nur aus diesen ganz günstigen Press-Spanplatten aus dem Baumarkt gebaut, aber trotzdem... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 13. Februar 2019, 12:35 Danke, den Spaß hatte ich jetzt reichlich. Heute wurde die Restmülltonne voller Dias und Kästen geleert.
GG kämpft noch mit all seinen Audiokassetten... :s17:
Ich hab auch noch eine ganze - schöne! - Schachtel mit Kassetten - ich hab mit 14 meine erste Stereoanlage bekommen und da zig Kassetten vom Radio aufgenommen. Die sind wunderschön beschriftet, auch mit einem Extra-Ordner, wo ich alles fein säuberlich eingetragen hab. Sogar mit Zählwerk und den genauen Nummer mit Anfang und Ende der Nummern, damit man einzelne Lieder schön findet.
An denen hänge ich schon sehr - allerdings ist diese Liebe inzwischen eine rein platonische - ich kann sie nämlich nicht mehr abspielen, weil sie so gut wie alle hinüber sind. Und da kann man bei Audiokassetten nix mehr machen, wenn die hin sind, sind sie hin. :s04: :s04:
Sie sind aber noch immer alle da.... :s20:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 13. Februar 2019, 12:47 Kenne ich....gestern guckte er misstrauisch, weil ich im Dunklen von draußen reinkam und noch etwas in die Tonne an der Straße gestopft hatte.
Könnte ja etwas von seinen Schätzen gewesen sein...
:gutelaune:
Seltsam....
bei uns ist es genau umgekehrt - ich bin die Aufheberin und meine Leute würden am liebsten alles wegschmeißen.
Ich hab tatsächlich messie-artige Züge an mir. Wenn ich mir jetzt anschau, was ich alles aufheb... :s18: :s17: :s02: :s02: :mrgreen:
Es ist dringend, aufzuräumen!
uli
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

stimmt, ich auch :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von teasing georgia »

Frau hat da so ihre Methoden des Umgehens der Bremsen... :s02:
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

aber so richtig witzig ist das auf Dauer auch nicht, eher ausbremsend :?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von teasing georgia »

Kenne ich....gestern guckte er misstrauisch, weil ich im Dunklen von draußen reinkam und noch etwas in die Tonne an der Straße gestopft hatte.
Könnte ja etwas von seinen Schätzen gewesen sein...
:gutelaune:
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Da sagst du was...Autiokassetten...

Das die Männer aber auch immer alles so festhalten müssen, mein GG kann sich von so alten Kram auch schlecht trennen, dabei wird das gar nicht mehr genutzt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von teasing georgia »

Danke, den Spaß hatte ich jetzt reichlich. Heute wurde die Restmülltonne voller Dias und Kästen geleert.
GG kämpft noch mit all seinen Audiokassetten... :s17:
Schlüsselblume

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Schlüsselblume »

Aufräumen, ausmisten ect. ist immer gut, sonst wüsste man ja gar nix im Winter anzufangen :s22:

Nicht das du dann in den Keller ziehst uli...wo es doch so gemütlich wird...
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Ist ein büschen weit weg :s02:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Kannst aber gern zu mir kommen. :mrgreen:
Wenn du dich dann von deinem Schreck erholt hast, kannst mir helfen. :s12: :s12:
Da ist soviel Zeugs..... das ist sagenhaft.
Aber das Räumen ist schon gut...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß dabei, Uli :s21: Ich mach sowas auch liebend gern, habe aber hier im Haus mittlerweile keine Gelegenheit mehr, ist schon alles geräumt und sortiert. Darum bin ich ja am Montag schon im Brodelpott angefangen auszumisten und neu zu sortieren :s02: Bei meinem Sohn darf ich ja leider nicht :gutelaune:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Hole wieder den alten Faden rauf...

Ich räume schon wieder meinen Keller. :s17: :smilie_happy_224:

Wir kriegen die alten WZ-Möbel meiner Schwester - ich hatte ja erzählt, dass sie auszieht. Und die werden wir vermutlich nicht verkauft kriegen. Sind aber ganz tolle, eigentlich büroartige Möbel, die genau in meinen Keller passen. Wunderbar als großzügiger Stauraum zu verwenden. :s21: Mit Laden und auch Schiebetüren an den unteren Kastln - was besonders praktisch ist, weil bei mir oft auch Zeugs am Boden lagert - so komm ich in die Kästen trotzdem rein. :s12: :s12:
Jetzt kann ich mein Sammelsurium an Kästen und selbstgebauten Regalen da wegtun - und hab im Heizungskeller (den hab ich so großspurig benannt, weil da auch die Heizung steht :s02: ) dann alles wunderschön aus "einem Guß". :s05:
Und nachdem GG eine neue Heizung, eine Therme, kaufen will, muss das sowieso alles geräumt werden - und der Keller generell auch.
Also bin ich wieder einmal bei meiner Lieblingsbeschäftigung - räumen und schlichten. :smilie_happy_054:
Bin schon gespannt, was ich da alles wiederfinde... :smilie-frech:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 14. Februar 2019, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten