Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Ja, das denk ich auch - ich hab zuerst ein bissl im Net geschaut, was die bringen könnten. Man will ja nicht versehentlich womöglich ein heiß begehrtes Sammlerstück verramschen. :s02:
Allerdings sind Sammler sehr pingelig - die wollen die Dinge in perfektem Zustand haben.

Und die Heftln, die wir haben, sind hauptsächlich Massenware. Aber wenn man im Durchschnitt 3 Euro für eines kriegt, ist das ja auch schon ganz toll...
uli
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Heichi »

Das hat sich ja richtig gelohnt :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch schon eine stolze Summe :s21:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

GG trennt sich jetzt auch. :s02: :s02: :s12: :s12:
Er hat eine ganze Reihe von Comics-Alben. Die stehen seit ungefähr 20 Jahren unbeachtet im Keller. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in den letzten 25 Jahren jemals eines davon zur Hand genommen hätte.
Und so hat er gemeint, er wird sich jetzt davon trennen. Weil auch das Regal, wo sie drauf sind, erst einmal weg muss.
Wir schmeißen ja unseren Allesbrenner raus, daneben steht auch der Wasserspeicher unserer Heizung - und davor muss alles weg, sonst bringen wir das nicht aus dem Keller raus. :s07:

Und ich werde sie verkaufen. Heute hab ich schon eine ganze Reihe davon abgegeben - hauptsächlich Lucky Luke.
Leider sind die Alben (das sind die großen, im Gegensatz zu den Kleinen, wie zB die Micky Maus-Hefterln) nicht mehr in einem ganz tollen Zustand, sie sind zwar nicht zerfleddert oder zerlesen, aber halt nicht mehr perfekt. :s07: Und Sammler mögen das ja gar nicht, ein einziger Knick ist schon wertmindernd.
Aber ich hab trotzdem etwas dafür bekommen - ein Sammler hat mir ein paar abgekauft, dazu einige LPs, die ich auch von jemandem übernommen hab, lauter Klassiker - Zappa, Pink Floyd, CCR - so hab ich heute 90 Euronen eingenommen. :yippee:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Tja, diese wegrollenden Stühle sind gefährlich - man braucht die Sitzfläche nur nicht ordentlich zu erwischen - und schon sitzt man am Boden....
In Büros gibt es ja diese "Elefantenfüße", die sich stabilisieren, sobald sie mit Gewicht belastet sind. Die fand ich immer sehr praktisch.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Ginny »

uli21 hat geschrieben: Freitag 1. März 2019, 17:22 Ich muss dich leider enttäuschen, das war ziemlich oben am Kopf, nicht am Hinterkopf... :mrgreen: :mrgreen: :smilie_happy_224:
uli
das ist nicht nett.

Ich habe im Büro ausgemistet, da stehen Ordner mit ziemlich viel Papier drin.
Zwischendurch wollte ich mich auf den Bürostuhl setzen und der rollte weg, volle Kanne nach unten :s17:

Ich hoffe mal dass die Schmerzen nur Prellungen sind :s17:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Ich muss dich leider enttäuschen, das war ziemlich oben am Kopf, nicht am Hinterkopf... :mrgreen: :mrgreen: :smilie_happy_224:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Freitag 1. März 2019, 11:54
Morgen hab ich vermutlich eine Beule am Haupt, weil mir einer der Seitenteile einmal draufgedonnert ist. :s17: :mrgreen: :mrgreen:
uli
Da gibt es einen schönen Spruch: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :s02: *duckundschonbinichwech*
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

So - jetzt hab ich dieses blöde Ding einmal mit etwas Leim fixiert - ich hab mir gedacht, ich stelle einmal die Seitenteile mit dem untersten Bord, dem Boden, auf, damit es hält.... das ist aber ständig auseinandergekracht - weil ich ja zusätzlich auch noch die Blende vorn unten fixieren musste - die kriegst du ja dann nicht mehr rein. Und die ist ständig wieder rausgerutscht.
Nachdem es mir einige Male wieder auseinandergegangen ist, hab ich es jetzt soweit fixiert - ich hab diese blöde Blende angeleimt, weil die ständig wieder rausgegangen ist, den "Deckel" oben draufgetan und zusätzlich noch eines der Borde in der Mitte eingelegt, damit das Ganze halbwegs gerade im Winkel steht.... wenn das getrocknet ist, werd ich die Rückwand draufnageln. Dann hält es wieder.
Das ist aber ein ziemlich schweres Ding, ziemlich massiv, das war jetzt schon einigermaßen schwierig. :s07: :s06:
Morgen hab ich vermutlich eine Beule am Haupt, weil mir einer der Seitenteile einmal draufgedonnert ist. :s17: :mrgreen: :mrgreen:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Bin grade wieder am Werkeln. :s05:
Ich hab ja erwähnt, dass ich ein Regal vernichtet hab.
Ich hab auch schon Ersatz besorgt - ein schmaleres, dafür etwas höheres. Das muss noch zusammengebaut werden.
Das Zerlegte werde ich aber auf den Dachboden stellen.... es ist ja nichts gebrochen, nur die Halterungen, alle Fächer sind ja noch in Ordnung, und es ist ein ziemlich stabiles Regal, und am Dachboden ist es mir ziemlich egal, ob man irgendwo Schrauben sieht - das Ding wird ordentlich zusammengeschraubt. :s20:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 17:49 Oh, das können wir noch toppen :s02: Unser Nachbar hat sein altes Grammophon ausrangiert und GG hat dem Gerät plus den dazugehörigen Platten Asyl gewährt: Catarina Valentine, Zarah Leander, Willy Schneider, Freddy.....Kaiser Friedrich Marsch, Alte Kameraden...undundund :gutelaune:
Toll!
So ein Grammophon ist ja auch ein wunderbares Dekostück! :s21:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 20:50 ich wäre dann auch ganz schön sauer, wenn so was hier stattfinden würde, kann ich gut nachvollziehen, Uli....

ich hab gestern auch etwas geräumt und endlich einen Platz gefunden, wo jetzt alle Schallplatten.....
jawoll....ihr habt richtig gelesen :gutelaune: in einem Regal stehen :s22:

bei der Gelegenheit hab ich schon mal einige Laufen lassen und die, die echt im Eimer sind, ausrangiert....
wir hatten nämlich vor einiger Zeit aus einer Disco, die aufgelöst wurde, diverse Platten erworben....

dabei ist mir dann eine in die Hände gefallen, wo ich dachte, ich fall vom Glauben ab :s06:

Hans Albers... auf der Reeperbahn
Na bitte!
Vielleicht kannst du damit noch etwas verdienen....
Wir hatten, wie ich ein Kind war, unter unseren Singles eine von den Beatles - und zwar die deutsche:
SIE LIEBT DICH / KOMM GIB MIR DEINE HAND, und ich denke immer wieder darüber nach, ob die wohl inzwischen etwas wert wäre? :s07:

Irgendwie ist die aber verlorengegangen, obwohl wir tatsächlich noch eine Reihe alter Platten aus dieser Zeit haben. :s07:

Ich hab aber auch noch eine ganze Reihe alter Schallplatten - auch weil ich von allen Wohnungsräumungen, wo ich dabei war, immer alle mitgeschleppt hab, die die Leutln wegschmeißen wollten. :s17:
Erst vor kurzem hab ich wieder einen ganzen Schwung bekommen: ein paar Zappa-LPs und sonstige Rock- und Hardrockgeschichten, teilweise auch Sachen, die mein Mann mag - Uriah Heep und Co. :s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 28. Februar 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Glockenblume »

Ich mag die alten Lieder auch sehr gern und denke oft an die schönen Tage mit Grammophon bei meiner Freundin.
wo das jetzt wohl gelandet ist.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Kris »

:s06: :s06: der Hammer, so ein Grammophon, gut, dass wir nur den Plattenspieler haben, der reicht schon :s12:

auch wenn man sich solche Lieder natürlich nicht ständig anhört, finde ich die alten Kamellen toll :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das können wir noch toppen :s02: Unser Nachbar hat sein altes Grammophon ausrangiert und GG hat dem Gerät plus den dazugehörigen Platten Asyl gewährt: Catarina Valentine, Zarah Leander, Willy Schneider, Freddy.....Kaiser Friedrich Marsch, Alte Kameraden...undundund :gutelaune:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Kris »

ich wäre dann auch ganz schön sauer, wenn so was hier stattfinden würde, kann ich gut nachvollziehen, Uli....

ich hab gestern auch etwas geräumt und endlich einen Platz gefunden, wo jetzt alle Schallplatten.....
jawoll....ihr habt richtig gelesen :gutelaune: in einem Regal stehen :s22:

bei der Gelegenheit hab ich schon mal einige Laufen lassen und die, die echt im Eimer sind, ausrangiert....
wir hatten nämlich vor einiger Zeit aus einer Disco, die aufgelöst wurde, diverse Platten erworben....

dabei ist mir dann eine in die Hände gefallen, wo ich dachte, ich fall vom Glauben ab :s06:

Hans Albers... auf der Reeperbahn
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Das mach ich ja eh schon - und es ist ja auch nicht so, dass alles kreuz und quer durcheinander ist/war - es war alles schön mit System eingeräumt. Aber halt sehr viel....Es waren natürlich viele Sachen dabei, von denen ich nicht mehr wusste, das sich sie habe, und ich geb auch durchaus zu, dass ich einen Hang zum Sammeln (Horten) hab - aber ich hab ja auch vor, es ordentlich auszusortieren.
Aber eben auf meine Weise.
Jetzt kugelt natürlich alles irgendwie kreuz und quer in irgendwelchen Schachteln herum - weil ich es ja nur beim Ausräumen irgendwo, wo halt Platz war, gestapelt hab. Da erkennt man kein System mehr dahinter. :s07:
Mich ärgert nur dieses "Sich nicht Kümmern", weil es eh niemanden interessiert, aber WENN dann auf einmal aus irgendeinem Grund etwas passieren MUSS, dann soll alles so passieren, wie meine Familie es will - und das heißt grundsätzlich "Wegschmeißen". Und ob ich die Sachen brauche oder nicht, ist dann völlig egal - meine Leute befinden, es ist "Müll", also muss es weg.
Ich betrachte das auch irgendwie als Missachtung meiner Person. :s18:

Ich hab jetzt einmal unseren Freund und Installateur angerufen, damit er einmal in den nächsten Tagen vorbeikommt und mir sagt, WAS ich eventuell von den neuen Kästen schon einräumen darf, dann wär schon einmal ein Teil erledigt - sonst haben wir alles bis Juni herumstehen... es kommen ja auch noch zu den Sachen, die IN die Kästen kommen, diese selbst, bzw. die Bretter von den zerlegten Teilen davon dazu - die stehen ja auch irgendwie herum.
Ich hab ja keine Ahnung, wieviel Platz der braucht, um die neue Heizung aufzustellen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von Rosenfee »

Kann ich gut verstehen, Uli, dass Du sauer bist. Damit die ganze Angelegenheit nicht noch mehr eskaliert, kannst Du vielleicht Deinen Leuten einen Kompromiss anbieten: Du sortierst die aus den Kästen/Kisten ausgeräumten Sachen jetzt schon mal aus und nicht erst, wenn die Heizung im Juni steht, die Möbel aufgestellt sind. Aber Du machst es auf Deine Art. Du kannst Dir ja jeden Tag eine kleine Ecke vornehmen oder ein Thema wie z.B. "alle Nägel und Schrauben", "alle Stoffreste" - war jetzt nur als Beispiel gedacht, ich weiß ja nicht, was Du im Keller gelagert hast. Machen musst Du es ja doch, und so sehen Deine Leute, dass sie Dich nicht bevormunden/überfahren müssen.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von uli21 »

Tja, wir haben hier grade High Life. Ich bin ziemlich sauer auf meine Familie. :s18:
Nachdem meine Schwester am Mittwoch ihre Wohnung übergibt, mussten wir natürlich auch die Möbel für den Keller schon holen.
Und ich hab in den letzten Tagen den Heizkeller ausgeräumt, damit da Platz ist. Jetzt sind natürlich alle anderen Kellerräume angeräumt, weil die Sachen aus den Kastln und Regalen ja irgendwo hinmussten.
Ich kann aber die neuen Kastln noch nicht einräumen, solange die neue Heizung nicht da ist. Weil man ja nicht weiß, wieviel Platz der Installateur braucht. Die kommt aber erst im Juni (!!), hat mir mein Mann grade eröffnet. Dabei werde ich seit Wochen gepiesackt, doch unbedingt den Keller auszuräumen... und ich dachte, die Heizung kommt in den nächsten Wochen...
Leider müssen auch, um um die Ecke zum Heizkeller kommen zu können, andere Kastln weg, die ich dort aufgestellt hab, beim Stiegenabgang.
Jetzt meinte mein GG auf einmal, die geben wir komplett weg - und kaufen dann neue... :s17:
Und meine Tochter meint, SIE wird mit mir - oder auch ohne mich - den restlichen Keller räumen... nächstes Wochenende, quasi als Ultimatum.

Ich bin so sauer - und ich lass nicht in meinem eigenen Haus auch über mich drüberfahren, so wie sie das im Garten gemacht haben.
Ich weiß sehr wohl, dass ich viel zuviel Zeugs horte - und ich will ja auch aussortieren und wegschmeißen, aber dieses Bevormunden geht mir ganz schon auf die Nerven. Ich will das in Ruhe machen, wenn ich die Sachen wieder in die neuen Kästen einräume.
Sobald ich aber etwas sage, sind alle sauer und ich bin die Böse.
Weil alles, was im Keller ist, ja zum Wegschmeißen ist....

Sorry, ich musste das jetzt loswerden...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Ich räume (wieder einmal) meinen Keller auf....

Beitrag von teasing georgia »

Mann Uli, du machst Sachen ! Ein Glück, dass dir nix passiert ist, das ist doch ein ganz schönes Gewicht.
uli21 hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:54 wirklich WEGGEWORFEN hab ich noch nicht viel. :s07:
Soll ich mal helfen kommen ? :s20:
Hab ich bei einer Freundin mit ihren diversen Kellern von zwei Wohnungen in einem Haus auch hinter mir.
Stammte alles noch von ihren Eltern, viel Gerümpel und wenig Aufhebenswertes. :roll:
Antworten