Rosen vom Discounter

Antworten
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich hatte mir ja auch 2 wurzelnackte vom Schlecker mitgenommen...
sollte Queen Elisabeth und Chrysler Imperial sein...

seht selbst...die Queen ist quietsch-orange-rot Bild
würde glatt zu der brennenden Liebe passen...

Bild

und die Chrysler Imperial ist die nächste sicher auch nicht :s12: :s12: sieht eher nach Robusta aus ...
mit der könnte ich mich sogar anfreunden, weil halt sehr robust und die Farbe find ich garnicht schlecht...richtige Hinguckerfarbe :s12: :s12:

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die 2. Lidl-Rose :s02:

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
das ist ja ne UPPS-farbe, wenn man weiss erwartet:D
richtig :s12: beim rötliche Austrieb hätte ich schon stutzig werden müssen :s12:
passt aber ganz gut zur Baby Faraux die auch im Vorgarten blüht :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das ist ja ne UPPS-farbe, wenn man weiss erwartet:D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cinderella ist wohl doch nicht Cinderella :s12: also nix mit Schneeweißchen und Rosenrot..
gefällt mir aber trotzdem :s02:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine beiden Mme Aldi blühen seit 6 Jahren die ganze Saison über bis zum Frost. Sie sind auch kerngesund. Um welche Rosen es sich handelt, konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht klären.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

und wenn sie nur den einen Sommer blühen, habe ich lange einen schönen blühenden Topf....für wenig Geld :s20:
falss der nächste Winter wieder so kalt wird, kommen sie in den Keller =)

übrigens war meine erste Discounterrose die Louise Odier(da hat die Beschriftung gestimmt) , hat den Umzug aus meinem anderen Garten gut überstanden,
und sie nimmt momentan die eine Hälfte des Rosenbogens ein :s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich finde auch, dass "Schneeweisschen + Rosenrot" gut aussehen. Wenn sie blühen, wirst du sich sicher genau benennen können und wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm - Hauptsache sie sind schön :s08:
Meine Erfahrungen mit Discounter-Rosen sind bislang auch immer gut gewesen. Ich hatte - bis zum letzten Winter - zwei gelbe Kletterrosen vom A..i. die hatte ich vor 6/7 Jahren für 0,99 Euro/St gekauft. Super wüchsig, nie krank, wunderschön. Die Blüten waren identisch mit denen meiner Lichtkönigin Lucia, haben auch genau so geduftet. Naja, wie gesagt... bis zum letzten Winter...:verzieh:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Sieht ja NOCH gut aus. Meine Erfahrung: NIE WIEDER!!! Miss Aldi hat jetzt schon wieder sämtliche Krankheiten und somit fliegt sie definitiv im nächsten Frühjahr wieder raus. Außerdem habe ich 3 Stück gekauft und eine kam nur durch. Für das Geld hätte ich mir auch eine Rosen-Hammer Rose kaufen können. Außerdem weiß ich bis heute nicht WAS ich gekauft habe, es stand nur "Edelrose" dran. :s18: Da war aber nix edel.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich glaube, fast jede/r hat irgendwann schon mal solche Rosen gekauft...deshalb hab ich mal ´nen extra Thread aufgemacht...
meistens sind sie ja anders etikettiert und in vielen Fällen hat man dann ein Überraschungsei zuhause :s02:

von Lid* hatte ich mir im April 2 wurzelnackte Hochstämmchen mitgenommen, billiger als ein Frühlingsstrauss ...
bin mal gespannt, was da rauskommt :s20:

es sollen Cinderella und Scarlet Pimpernell (von der SP gibt´s leider nur 1 Foto bei HMF) sein...also Schneeweißchen und Rosenrot :s12:
beide sind voller Knospen :s05:

Bild

Bild
Antworten