Ich hab mir ein Bücherregal gebaut

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn du schief magst.....:s07::s02::s12::s12:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

also, falls du mal Langeweile hast Uli.....ich habe noch viele Ecken, wo ein Regal hinpasst :s12:
hast du gut gemacht :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Ich neige da ja eher zum Entrümpeln und ausmisten :s02:
Ich leider nicht - ich "er"finde dann halt immer noch mehr Stauraum....:s17::s02::s02:
Aber ich hab mich auch schon gebessert - das eine oder andere Stück hab auch ich schon weggeschmissen.:s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du gut hinbekommen:s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich neige da ja eher zum Entrümpeln und ausmisten :s02:
Aber ich finde toll, dass du so erfindungsreich bist :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das sind immer so spontane Ideen von mir - und weil ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, will ich immer gleich alles machen.:s07:
Als nächstes bau ich ein Kellerregal, da hab ich das Holz (eigentlich Holzpreßspanplatten) schon im Baumarkt bestellt.
Ich mach solche Sachen gern - zB im Keller oder sonstigen "Lagerräumen" für Ordnung sorgen....wir haben ja überall sehr viel Klumpert herumkugeln.
Wenn ich dann irgendwo (noch) ein Regal hinstellen kann, um noch was geordnet unterzubringen, macht mich das richtiggehend froh.:s08::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Selbst ist die frau! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21: ich finde das ja rattenscharf, dass du ständig irgenwo am werkeln bist:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nachdem ich in letzter Zeit soviele Bücher vom Flohmarkt heimgeschleppt hab und schon keinen Platz mehr für meine Bücher hab, hab ich jetzt eine kleine Ecke gefunden, wo noch ein (kleines) Regal hinpaßt.
Das mußte aber paßgenau sein, weil es dort sehr schmal und auch nicht sehr viel Platz in die Tiefe ist.
Ich hätt es natürlich auch vom Maßtischler bauen lassen können, aber ich hatte soviele Buchenbretter herumkugeln, daß ich es mir selbst gebaut hab.

Angefangen hab ich mit dem Sockel:

Bild

Bild

Es ist teilweise geklebt und teilweise geschraubt ==>
Auf der Seite, wo man die Außenseite nicht sieht, hab ich die Regalbretter einfach von außen angeschraubt, auf der anderen Seite geklebt.

Bild

- Es ist etwas schief geworden, die Regalbretter sind ein bissl (:s02:) schief geraten, keine Ahnung, warum. Ich hab immer den rechten Winkel nachgemessen.:s07:
Aber nachdem ich sie einmal auf der linken Seite angeklebt hatte, wollte ich das nicht noch einmal auseinanderreißen.

Bild

Aber man muß über den Dingen stehen und darf das nicht so eng sehen -
mit den Büchern ist es nicht mehr sooo auffällig.:s17:
voilà!
uli

Bild
Antworten