Transferfolien für Laserdrucker

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

anke schrieb
Wow Sarah, wie hast Du das hingebastelt? Genauso will ich´s haben. :s14:
:s10:naja, im photoshop ist ja alles möglich.....:s12: nur hilft dir das ja nicht "in echt":s22:

nun wirst du auch wissen, was ich mit den 'problematischen filigranen schnörkeln' bei dieser schrift meinte, ja?
aber authentischer ist es auf alten möbeln allemal mit der schablonentechnik.
mach bitte fotos davon, ich finde das auch ganz spannend.
mir gefällt das auch sehr gut, aber ich vermeide ja zuviele visuelle reize in meiner umgebung (deshalb hatte ich auch noch nie bilder an den wänden). aber die fotos mit den beschriftungen finde ich einfach schön!=)
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Wow Sarah, wie hast Du das hingebastelt? Genauso will ich´s haben. :s14:

Ich war inzwischen auch fleißig und habe Deinen Schablonenbastelvorschlag in die Tat umgesetzt.
Statt teurer Schablonenfolie, habe ich diese Registertrennblätter aus Kunststoff verwendet, die hatte ich grad im Haus. Mit dem Präzisionsmesser ging das Ausschneiden besser als ich dachte. Musste nur ein wenig aufpassen das die "Buchstabenlöcher" bei o, e usw. nicht rausfallen und dafür Stege lassen, die ich später per Hand verbinden werde. Und das es hier und da nicht ganz so perfekt ist, ist für den Shabby-Look überhaupt nicht von Nachteil.

An den Folien habe ich aber weiterhin Interesse. Es gibt ja soviel, was man beschriften kann. Zimmertüren bspw. :s19:

Bild

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, hat etwas gedauert.....
Bild

ich hab nun einen preis von dem schildermacher:

Text Herbes ... in schwarz 1 Stck. 14,40 €,

das finde ich aber eigentlich etwas teuer.:s07:
ich werde mich noch woanders erkundigen:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sag mir mal wieviele buchstaben in welcher grösse das werden sollen!
und die beiden schriftzüge sind ja eher anthrazit / grau.
sollen es mehrere wörter sein wie die adresse auf der kommode oder nur ein schriftzug wie auf dem oberen bild?
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 30. April 2010, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Oder in dieser Art. Könnte man denn auch Schablonen mit solch einem Plotter anfertigen lassen? Falls Du daran denkst, wäre es nett, wenn Du mal nachfragen könntest Sarah. Dann habe ich überhaupt mal eine Vorstellung, was möglich ist und wo sowas preislich liegt.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Danke Euch beiden für Eure Antworten. Ich habe ein Bild gefunden. Ich denke an genau so etwas. Allerdings sieht mir das wie mit Hand gemalt aus. Oder Schablone? Ich möchte über den Schriftzug drüber schleifen können, damit das ganze einen Used-Look bekommt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von diesen Wand-Tatoos gibt es auch einzelne Buchstaben zu kaufen. In jeglicher Schriftform. Einfach mal googeln oder gleich bei E**y schauen. ;)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

es gibt wohl selbstklebende folien, die man per laserdrucker beschriften kann. aber das sit dann halt eine transparente folie mit dem schriftzug, nich einzelne buchstaben.
was du meinst, sind buchstaben, die mit einem plotter ausgeschnitten werden.....und so ein plotter kostet viel geld. allerdings solltest du dich mal erkundigen, obs bei dir in der nähe einen betrieb mit solch einer maschine gibt, denn wenn du da einen schriftzug ausdrucken lässt, ist das nicht teuer=)

da fällt mir ein: ich weiss, wo es hier einen betrieb gibt, da könnte ich mal anfragen wg. des preises:s20:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ich habe ein altes Schränkchen weiß lackiert. Keine Sorge es war nicht historisch wertwoll. :s22: Nun möchte ich gerne einen Schriftzug aufbringen. Gibt es Transferfolien für Laserdrucker, mit denen ich Schriften oder Motive auf feste Gegenstände aufbringen kann. So wie bspw. diese Rubbelbuchtstaben. Ich möchte nämlich die Buchstaben ohne lästigen Hintergrund. Hab schon auf normales Papier spiegelverkehrt gedruckt und dann versucht den Toner mit Aceton zu lösen. Hat aber nicht funktioniert. :verzieh:

Hat jemand einen Tipp für mich? Sarah vielleicht? Du kennst Dich ja mit solchen Sachen gut aus, vielleicht hast Du eine Idee.
Antworten