filmtip

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich mag ja die Martina Gedeck sehr gern und ich hab sie auch immer für eine Österrreicherin gehalten, was sie aber nicht zu sein scheint.
Sie spielt auf jeden Fall immer in qualitativen Filmen.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab grad auf dem klassiksender eine filmkritik gehört, dachte aber - kenn ich schon! hatte aber vor, mir den dennoch einmal anzusehen...aber was höre ich zum cshluss? das ist ein remake!!!! hollywood hat auf den erfolg in deutschland reagiert (mit einer sperrigen martina gedeck in der hauptrolle der martha - grandios) und die hollywood-produktion läuft ab morgen in den kinos an. die handlung ist supernett (aber nicht ZU nett) und wer gerne kocht wird hin und weg sein. wern nicht gerne kocht - ebenso.

MEIN persönliches fazit: wer sich gerne aufgehübschte strahlende menschen mit superweissem gebiss reinziehen kann, sollte ins kino gehen.....wer nicht, sollte sich die dvd der deutschen originalfassung unbedingt mal ansehen - wenn er mies drauf ist *grins* der film macht gute laune!

deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bella_Martha

YEAH!!!!!!!! ich hab grad noch ein bisschn gegooglet, yippieyeah!
das original "bella martha" kommt am freitag!

Freitag, 14. September 2007
22.30-0.10 ORF2
Bella Martha
Tragikomödie, Deutschland, 2001, 100 min

ami-version:
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=9194
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 12. September 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein wunderschöner Film, sehr emotional, mir liefen oft die Tränen.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: i will dance:s05::s05::s05:
kennst den auch, marion? der ist traumhaft schön...und die letzte szene...mannomann, aber darüber wird hier nichts verraten:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Billy Elliot ist genial. :s13:
Luna klingt auch sehr interessant.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Das Buch habe ich auch auf meiner Nochzulesen-Liste.

Doch, ich "fresse" nach wie vor Bücher reihenweise. Aber da ich im Moment fast nur Jugendbücher aus dem Bereich Fantasy lese, stelle ich sie hier nicht vor.

Ein Buch aus der letzten Zeit ist allerdings sehr erwähnenswert. "Luna" von Julie Anne Peters: "Jaja, ich liebe sie; ich konnte nicht anders - sie ist mein Bruder." - Manchmal kommt es Regan so vor, als ob sie und ihr Bruder sich ein Leben teilen. Sein Leben: Als Einzige kennt sie Liams großes Geheimnis. Sie weiß, dass er sich als Mädchen fühlt - gefangen in einem männlichen Körper. Nacht für Nacht verwandelt sich Liam in Luna, in das Mädchen, das er sein möchte. Doch dann genügt ihm das nicht mehr. Liam will auch tagsüber seinem wahren Ich Raum geben, sich als Mädchen zeigen. -
Die Entwicklung dieser Transsexuellen, die Reaktionen ihrer Umwelt und das Verhalten ihrer Familie ist sehr einfühlsam beschrieben.

LG Rosenfee
hallo, die handlung erinnert mich an einen superschönen film:

Billy Elliot-I Will Dance

http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Elli ... Will_Dance

den kann ich nur empfehlen!
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, das Leben im Guthaus hat mich auch sehr interessiert, leider habe ich nur eine Folge davon gesehen. Danke für den Tipp, bin am überlegen, mir auch die DVD zu bestellen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Habe mir jetzt die DVD: Abenteuer 1900-Leben im Gutshaus bestellt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 23-5392048
Ist eine ARD-Doku. Leider habe ich es im Fernsehen verpasst. Dazu pasend gibt es auch noch die DVD Windstärke 8. Die werde ich mir auch noch mal bestellen, wenn sie etwas günstiger angeboten wird.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 23-5392048
Die Kundenrezensionen sind ja allesamt super.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer hat noch "The Ring" gesehen? Habe ihn gerade angeschaut, fand ihn total genial!
http://www.filmstarts.de/film/the_ring.html
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

sanddeich schrieb
Hallo Anni,

wenn Dir "Ice-Age" so gut gefallen hat, hast Du ja hoffentlich "Shrek" schon gesehen ?

Nein leider noch nicht ... ich muss den mal auf die Wunschliste setzen!

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Chocolat" - nicht nur, weil ich leider total auf Lindt-Pralinen abfahre :s10:
.
;o) chocolat ist ein super schöner film .. ich mochte ihn auch seeehr .. aber bei lindt bin ich von der cresta-schokoladen-fraktion .. pralinen sind mir zu klein .. so eine tafel ist da schon eher meins
:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....nur auf DVD hab ich ihn noch nicht 100 mal gesehen.............:s12:
genialer film, anni! :s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

also mein filmtipp für lange winterabende ... alt und oscargekrönt, aber wer die 3 teile nicht kennt ..

DER PATE von Francis Ford Coppola
nach dem Roman von Mario Puzo
Teil 1-3 (Al Pacino, Marlon Brando, Diane Keaton etc.)

Das Leben des Vito Corleone, italienischer Einwanderer in Amerika NY und seinen Nachkommen.

Ein Familienepos einer "Mafia"-Dynastie - einfach grossartig!

Das Beste was ich seit langem auf DVD gesehen habe!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun kommt das totale gegenteil *lach*

"Kill Bill" (2003)
ist ein Zweiteiler von Kult-Regisseur Quentin Tarantino (u.a. "Pulp Fiction")...

Ihre Hochzeit wurde zum Gemetzel: Braut, Bräutigam, Trauzeugen, Priester liegen niedergemacht am Boden... Ein gewisser Bill - gespielt von David Carradine (u.a. "Fackeln im Sturm") - ist verantwortlich für das Massaker... Noch ist Leben in der "Braut" - Uma Thurman (u.a. "Gattaca")... Sie beichtet Bill, daß sie ein Kind von ihm erwartet... Zum Dank schiesst Bill ihr eine Kugel in den Kopf... Aber sie ist nicht tot... 4 Jahre später erwacht sie aus dem Koma... Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen... Allein gegen Bill... Bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Samuraischwert... Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen...

Es spielen u.a. mit...
Lucy Liu (u.a. "3 Engel für Charlie", "Ally Mc Beal") als O-Ren Ishii, Daryl Hannah (u.a. "Blade Runner") als Elle Driver, Sonny Chiba als Hattori Hanzo, Gordon Liu als Pei Mei, Michael Madsen (u.a. "Reservoir Dogs") als Budd, Vivica A. Fox (u.a. "Tötet Mrs. Tingle") als Vernita Green...

Gedreht wurde ab Juni 2002 in Japan, Hongkong, Mexiko und Texas... Der erste Teil des 4-stündigen Gesamtwerks "Kill Bill: Vol. 1" startete am 16. Oktober 2003... "Kill Bill: Volume 2" kam am 22. April 2004 in die deutschen Kinos... "Kill Bill: Volume 3" kommt - laut Tarantino - 2019... ;-)

"Kill Bill - Volume 1" ist ein Rache-Epos in Reinkultur. Nach dem Schwarz-Weiß-Auftakt springt der Film vier Jahre in die Zukunft. Das Bild wird bunt, es erklingt funkiger 70er-Jahre-Pop, und Kampfmaschine Uma Thurman nimmt ihren Vergeltungszug auf. "Die Braut", so ihre einzige Bezeichnung, hat die Misshandlungen zu Beginn des Films überlebt und kennt nur ein Ziel: Kill Bill. Inspiriert vom klassischen Kung-Fu-Kino der 70er Jahre entwickelt sich ein Adrenalin-Orkan der Sonderklasse. "Kill Bill" ist ein wunderschön fotografierter, aber auch ungeheuer gewalttätiger Actionfilm.



"Kill Bill - Volume 2": Die Rache der Braut ist noch nicht vollendet: Drei Namen stehen noch auf der "DEAD LIST FIVE". Zwei der Namen gehören zu ihren ehemaligen Kollegen. Budd und Elle Driver.
Diesmal inspiriert durch die Feinheiten von Spagetti-Western, kommt die gesamte Tragweite von Tarantinos Können zum Einsatz. Wundervolle Klänge von u.a. Ennio Morricone und Luis Bacalov machen diesen Film schon jetzt zu einem Kultfilm.
Krönung des Ganzen ist das Zusammentreffen mit Bill und natürlich ihrer Tochter...
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Anni schrieb
BlackRelict schrieb
ich will den film :"findet nemo" anguggen,
ich weiß ist ein zeichentrick aber die vorschau fand ich richtig süss:s10:


ich hab die vorschau auch gesehen und finde die ausschnitte auch ganz niedlich gemacht, alleine die story .. alleinerziehender fisch etc. ist schon nett.

aber drei filme auf einmal sehen zu wollen, nimmt ja schon maßlose züge an ...

mittlerweile habe ich "Findet Nemo" gesehen .. ganz niedlich, aber teilweise auch arg traurig .. würde Kleinkindern den Film nicht zeigen .. Allen verspielten Erwachsenen kann ich ihn aber nur ans Herz legen .. wirklich schön gemacht....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem klasse!

20.40 Uhr | ARTE
Schreiendes Land (The Killing Fields) Kriegsdrama, Großbritannien 1983
R: Roland Joffé; D: Sam Waterston, Haing S. Ngor, John Malkovich u.a.



Der US-Reporter Schanberg (Sam Waterston) berichtet während des Vietnamkriegs aus Kambodscha über den Konflikt der Regierung mit den Roten Khmer. Als die Situation eskaliert, kann sich Schanberg über die französische Botschaft absetzen, doch sein Assistent und Freund Dith Pran (Haing S. Ngor) fällt in die Hände der Roten Khmer. Ihm drohen nun Folter und Gefangenschaft.
Antworten