Ich such schon wieder

Antworten
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

James Bourgault wächst relativ schmal und aufrecht, ist für eine TH relativ frosthart und duftet sehr schön. Blüht aber nur in sonnigen Lagen üppig und ist daher jetzt in den Rosenpark umgezogen.

Mabel Morrison hat den ersten Winter im Park auch relativ gut weggesteckt, aber als Herbstpflanzung natürlich noch nicht geblüht.

Souvenir de St. Anne´s ist eine wunderschöne Rose mit speziellem Charme, allerdings diesen Winter fast komplett zurückgefroren. Ich hatte sie in einem Eimer, das mochte sie nicht. Jetzt hat sie einen vollsonnigen Platz im Park bekommen und treibt hoffentlich gut wieder aus.

Kübeltauglich sind m.W. viele Tee Rosen (im Winter geschützt aufstellen!), Polyanthas (dito!) und bei den Strauchrosen Souvenir de la Malmaison und Mme Boll (beide duften vorzüglich, Mme Boll ist auch relativ frosthart).
Cristata

Beitrag von Cristata »

Als Teerose würde mir noch Baronne Henriette Snoy einfallen...
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

ich hatte die suche auch schon gesehen.
souvenir de st. annes, ein sport von souvenir de la malmaison,
nicht so stark gefüllt, eber noch besser duftent.
meine spontane empfehlung.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, das sind aber ziemlich viele Vorgaben. :s07: Eine hübsche Rose für den Topf ist sicher Mme Boll, auf jeden Fall rosa, wenn auch nicht unbedingt blass und die Blüten sind eher dicht gefüllt...aber sie wächst recht buschig und kompakt.
Antworten