Antworten
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Bei Mist ist das egal, nur etwas abgelagert sollte er sein.
Danke für die Hinweise, werde also meiner Bekannten sagen, sie soll ihren Mist noch ne' Weile bei ihr liegen lassen :s22:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ich denke, es ist auch wichtig, wie Ginny (?) schon sagte, daß man auf die Temperaturen und das Wetter achtet, wenn man düngen will. Es sollte bedeckt sein und vielleicht auch kurz vorm Regnen sein. In der prallen Sonne kommt es zu Verbrennungen. Ich harke den Dünger immer etwas ein, damit er nicht weggeschwemmt wird, wenn es doch mal stärker regnen sollte.
:s23:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bei Mist ist das egal, nur etwas abgelagert sollte er sein.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Also ich fange auch erst im April damit an. Aber wenn es darum geht Kompost, Torf o.ä. unterzugraben, kann eigentlich egal sein - oder ?
Frage nur, weil ich demnächst, je nach Bodentemperatur, Pferdemist kriege, den ich hier und da, untermengen wollte.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 25. Januar 2003, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Also, ich dünge vor Ende März /Anfang April nichts, hängt auch vom Wetter bzw. von den Temperaturen ab.
Wenn man jetzt düngt und es kommt noch Schnee oder viel Regen , hat sich bis zum Wachstum vieles an Nährstoffen ausgewaschen.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Moin Marion, da schneidest du ein interessantes Thema an.
Hoffentlich gibt es hier Spezialisten, die auch mir auf die Sprünge helfen. :s17:
Meistens dünge ich so im April mit Hornspänen die Beete, an die Rosen gebe ich dann den spez. Rosendünger vom Aldi und der Rasen bekommt nach dem Vertikutieren auch seine erste Düngung.
Ob das alles so richtig ist, weiß ich auch nicht so genau.
Auch der Zeitpunkt kann ein wenig variieren.:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ab wann muß ich wieder düngen? Hab mir vorgestern einen 12,5 Kilo-Sack Rinderdung mitgebracht, ( Aussaaterde war ja alle ) vielleicht so im März?
Jetzt treiben die Stauden alle wieder aus und die werden nun wahrscheinlich verbrennen, wenn ich da jetzt Rinderdung draufschmeisse.
:s03:
Antworten