Wieder mal vom Flohmarkt!

uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, ich muss schön langsam aufpassen - ich geh ja jeden Sonntag zu einem großen Flohmarkt hier in der Nähe.
Und ich komm IMMER mit einem Sackerl voll Zeugs nach Hause.:s07:
Wenn wir uns den Trödeltrupp anschauen, der in der letzten Zeit immer mehr zum Messie-Räum-TV wird, meint GG inzwischen, so wie bei uns.:s07::s17::s02::s02:
Aber ich kann einfach nicht anders, wenn mir etwas gefällt, was noch dazu günstig ist, MUSS ich es einfach mitnehmen.
Na, bis jetzt hab ich mir wenigstens nix genommen, was ich ABSOLUT nicht brauchen konnte.:s07:
Und ich versuch ja auch zwischendurch, Sachen zu verkaufen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 5. Juli 2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Was du alles auf dem Flohmarkt findest. Ich hatte leider am Sonntag keine Zeit sonst hätte ich gern noch den riesigen Flohmarkt in Rostock besucht. Eichenbalken waren wichtiger.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dieses tolle Stück hab ich vom Flohmarkt mitgenommen.
Ich finde, das passt hervorragend auf die Terrasse.

Bild

Bild

Nachdem es aber keine Rückwand hat, sondern einen Ausschnitt genau in der Mitte, musste ich hinten ein dünnes Holzbrett draufdübeln, und damit konnten wir es dann an der Wand aufhängen. (Das kleine Holzstück ist deshalb da eingeklemmt, weil der Haken nicht weit genug in die Wand ging, damit die Büste nicht nach vor rutscht.:s07:
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 4. Juli 2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Komme grade von meiner sonntäglichen Flohmarktrunde.
Und dort hab ich eine Schüssel für Kind ganz wohlfeil erstanden - 30cm DM, 1,-Euro .:s05::s05::s08::s13::s20::s20:
Kind hat nämlich ein ganz spezielles Porzellan als Gebrauchs-Speiseservice, welches üblicherweise nur gesammelt wird.
Und offensichtlich wusste der Verkäufer nicht, was er da hat.:s11: Was normalerweise nicht vorkommt, dieses Lilienporzellan wir üblicherweise selbst auf Flohmärkten sündteuer verkauft.
Ich weiß nicht, ob man das in euren Breiten kennt, es ist LILIENPORZELLAN, und zwar das Dekor DAISY.
Das ist so ein ganz buntes Geschirr mit typischen, konischen Tassen und Häferln, die sind unten ganz schmal und werden dann breit. Wobei bunt es nicht ganz trifft - es sind einige bestimmte Pastellfarben:
Flieder, Rosa, Hellblau, Gelb und ein undefinierbares, zartes (grausliches :s02:) Grau-Grün.
Und da werden die Einzelstücke selbst auf Flohmärkten ziemlich teuer gehandelt.
Dieses Geschirr - zumindest das Kaffeeservice, gab es, glaub ich, in den 50er Jahren in so gut wie jedem Haushalt hierzulande, JEDER hatte das in seiner Vitrine stehen.:s02::s02:
Und speziell die "Funktionsstücke", also jegliche Schüsseln, Serviertassen, Eierbecher, Kannen, werden relativ teuer verkauft. Allerdings sind die Serviertassen, Kannen und Zuckerdosen alle in diesem grauslichen Grau-Grün, in den anderen Farben gibt es die gar nicht.:s18:
Kann auch sein, dass es eine "neue" ist, es gibt davon Legionen von nagelneuen Stücken auch, aber optisch schauen die genau gleich aus. Es gibt nämlich verschiedene Stempeln, in verschiedenen Farben.
Aber für die Verwendung ist es völlig wurscht.:s07:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 11. Juni 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich hätte auch eine verschnörkelte Garten-Bank abzugeben, d.h. nur die Seitenteile aus Metall (Guß ?)
Ein Handwerker müsste eine neue Sitzfläche dazwischen montieren.
Das wollte GG mal machen, ich könnte das auch, habe aber keinen Nerv mehr dazu.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, die Bank steht bei ihr im Garten. Wenn ich meine Kamera mal mitnehme, mach ich ein Foto - versprochen:s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich schau im Moment auch immer sehr genau. Ich brauche zwei alte Stühle. Darin sollen dann statt Sitzkissen kleine Hostas in einer Zinkkumme wachsen. Auf die Idee bin ich natürlich zwecks Platzersparnis gekommen (die können ja im Beet stehen :s02: ) als ich die Schüsseln beim hiesigen Blumenhändler sah.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Uli was ein Glück für dich.
Rosenfee und wo ist das Bild von der Bank? Bitte bitte
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schaut einmal.... same station....
Da wird offensichtlich ein Haus von Altlasten geräumt...:s12::s12:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da schau her..... also auch ein Sammelgen in Bremen vorhanden...:s21::s21::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Tochter hat letztens eine tolle Gartenbank vom Sperrmüll mitgebracht.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die hätte ich auch nicht stehen lassen. :s20:
GG hat neulich ein Metallregal vom Sperrmüll mitgebracht. :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Bin auch als Müllsammler. Feine Stücke die Tische die müssen gerettet werden .
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schön Uli, mag ich auch gern.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, ich bin halt eine Müllsammlerin....:s02::s02:
Aber das eignet sich so toll fürs Fliesenmosaik.:s21:
Und man kann es herrlich mitten ins Beet stellen und einen Topf drauftun.:s08:

Übrigens:
Kind hat schon angekündigt, sie will mit mir alte Möbelstücke bearbeiten....:s08::s13:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 7. Juni 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Toller Glücksfund, Uli ! So etwas kann man wirklich nicht stehen lassen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde sie auch so lassen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die hätte ich auch sofort mitgenommen, Uli :s21: ich bin ja auch so ein Sperrmüü-Sammler :s10:

letzte Woche habe ich erst eine tolle ca. 1m hohe konisch geformte Rostsäule mitgenommen,
die dann als Dekoobjekt für Weihnachten dienen soll....muss mal Foto machen...

die Fliesen, die auf dem einen Tisch drauf sind, würde ich so lassen :s20:
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 7. Juni 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sind zwar jetzt nicht direkt vom Flohmarkt, eher FUNDSTÜCKE, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Bild

Eines war mit Fliesen - das hab ich abgewischt. Schau ma mal, ob ich es so lasse...:s07:
uli
Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tarnen und Täuschen:
Dieses hübsche Objekt ist mir heute am Flohmarkt in die Hände gehüpft.
Der Clou dabe ist, wie ich es auf der Wand befestigt hab.

Nachdem es unten etwas breiter ist, also eigentlich zum Aufstellen, hab ich einfach ein "Bord" unten drangeklebt - und das ganze dann mit dem Haken, der hinten befestigt ist, aufgehängt.:s02:
(Vielleicht schmiere ich den kleinen Spalt noch aus, ich hab den Kleber ein bissl unregelmäßig aufgetragen.)
uli

Bild
Antworten