Wieder mal vom Flohmarkt!

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich tippe auf Regenschirmständer. ;)
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wär aber eine ziemlich große Lampe, aber möglich wärs.
Vermutlich auch ziemlich wahrscheinlich - weil, was sollte es sonst sein?
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

war das vielleicht mal eine Lampe?

Ich kenne ähnliche Lampen, spez. für Gaststätten, die hatten ein Gehäuse (einen Einsatz) aus gelbem Glas und auch so ein schmiedeeisernes Gestell.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habs jetzt einmal mit Sommerblumen bepflanzt und aufgehängt, ich hatte noch einen passenden Haken herumkugeln.

Was ich mich frage - WAS ist das eigentlich? Es lässt sich nicht öffnen, hat keine Öffnung, ich musste den Topf reinquetschen und dann innen bepflanzen.
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, irgendsowas hab ich mir auch gedacht - am Boden stehen lassen, oder irgendwo aufhängen? Winden klettern ja, oder?
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

da würde ich einen Topf mit Winden reinstellen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heut hab ich wieder ein schönes Stück gefunden - allerdings hab ich keine Ahnung, wohin damit.:s07:
Eigentlich gehört es ja aufgehängt....:s07:

Ich kann an diesen schmiedeisernen Dingern einfach nicht vorbeigehen....:s17::s02::s02:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung, ich glaub aber eher nicht. Innen drinnen ist eine Glaskugel, so ein weißes, undurchsichtiges Glas. Und das ist mit diesem Mosaik überzogen. Nach unten hin ist sie nämlich offen.
Ich tu sie halt den Winter über in den Schuppen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ein megaschnäppchen, Uli. Hier würde man für sowas wohl bestimmt mehr als 40 Euronen hinblättern müssen. :s14: Ist sie frostfest?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist wirklich ein Schnäppchen, Uli:s21::s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie hätten 10,- Euro dafür haben wollen, ich hab aber nur 7,- geboten - und damit waren sie auch zufrieden. Bin extra knapp vor Geschäftsschluß noch einmal hingefahren.:s07::s02:
Und ich find grad die Farben schön....:s20::s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sieht klasse aus, nur wäre sie mir einfach zuuu bunt. ;) War es denn ein Schnäppchen? Verrätst du den Preis?
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heut hab ich wieder ein Schnäppchen gemacht - dieses schöne Stück.
Die Kugel ist ca. 30cm groß.:s08::s13::s20::s20:
uli

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich geh ja auch immer mit offenen Augen überall hin.
Und am Mistplatz schau ich prinzipiell in die großen Mulden. Und ich hab schon einiges mitgenommen.
GG meckert immer, dass man am Mistplatz Mist HINBRINGT und nicht MITNIMMT.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was du immer so alles "findest", Uli... tztztz. :D
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei meiner üblichen Runde hab ich gestern auf dem Mistplatz (das ist an sich der Platz, wo die Leute ihren Mist HINBRINGEN, und die Mitarbeiter tun die guten Sachen davon zum Mistflohmarkt) Dekorsteine (Rasenkanten) für den Garten entdeckt und hab mir eine ganze Fuhre davon mitgenommen. Wie kann man sowas wegschmeißen?:s03:
Die sind schweineteuer im Baumarkt....
Sie sind noch wie neu, nur voll mit Staub.

Bild

Die kann ich dann gleich im Vorgarten oder so brauchen....:s08::s13::s20::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Passt da sehr gut hin, Uli:s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich wieder ein tolles Stück vom Flohmarkt mitgenommen - zumindest find ich es toll. Es ist eine kleine Holzbank.:s08::s13::s20::s20:
Ich find vor allem schön daran, daß das Holz auf der Seite rund ausläuft, also sehr bequem zum Sitzen ist. Und sie schaut auch sehr stabil aus. Sie hat 7 Euronen gekostet - also fast geschenkt.:s08::s13::s20::s20:
Ich hab sie einmal zum Teich gestellt, weiß aber noch nicht, ob ich sie dort stehen lasse.
uli

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist das so: die städtische Müllabfuhr betreibt einen ständigen Flohmarkt - und man würde staunen, was dort alles angeboten wird! Es gibt aber oft auch neue Sachen, aus irgendwelchen Geschäften, die dort landen, zB kartonweise Glückwunschkarten, da hab ich einmal einen ganzen Stoß mitgenommen, oder irgendwelche Büroutensilien, keramische Blumenschalen, die waren originalverpackt, und auch vieles andere, oft wirklich ganz neu, Möbel (und zwar manchmal sehr schöne Stücke). Einmal hätt ich mir fast ein Klavier dort gekauft, ich glaub, das hab ich hier eh erzählt..... Und Bücher, darüber hab ich ja schön berichtet, daß ich mir die hauptsächlich nur mehr dort kaufe. Bilder und Bilderrahmen, alles um einen Spott.
Und natürlich andere Sachen, die andere Leute tatsächlich wegschmeißen. Da hab ich schon etliche Schnäppchen gemacht. Dieser Flohmarkt ist ja bei mir quasi ums Eck und ich bin sicher dreimal pro Woche dort. Die Müllabfuhr fährt dort ja täglich hin, um Sachen hinzubringen.

Sperrmüllsammlungen kennen wir auch - solche offiziellen von der Stadt nicht wirklich, aber bei uns werden regelmässig Zettel von ungarischen oder rumänischen Trupps an die Türen gesteckt, auf denen sie ankündigen, sie kommen an dem und dem Tag, können dieses und jenes brauchen und man soll es auf die Straße stellen.

Die Sachen darf man bei euch dann gar nicht mehr nehmen, wenn sie auf der Straße stehe? Dann hab ich mich tatsächlich schon einmal strafbar gemacht - ich hab bei Rosenfee in der Straße einmal einen Korb mitgenommen.....:s07::s06::s12::s12:
Was macht denn die Stadt damit? Die könnten doch auch wieder gutes Geld damit machen....
Bei uns hat der Flohmarkt von Di - Sa ab 9 Uhr geöffnet, und am Dienstag ist er bummvoll mit Leuten, hauptsächlich Ausländern. Die kommen oft mit Kleintransportern und laden die bis unters Dach voll. Wie gesagt, sind ja viele gute Sachen dabei. Was ich mich allerdings nicht trauen würde, sind Elektrogeräte, die gibts dort ja auch zuhauf. Aber die Leute aus den ehemaligen Oststaaten sind vermutlich auch geschickter und vor allem geduldiger beim Reparieren, unsereiner schmeißt alles gleich weg.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 9. Januar 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ne Uli, auf dem flohmarkt (bei uns trödelmarkt) erst recht nicht. Die haben preise da würdest du nur staunen, deswegen gehe ich schon gar nicht mehr dort hin.
So einen mistflohmakrt kenne ich nicht, hier kommt das sperrgut an den straßenrand (man muß es deklarieren), dann kommen sie mit der gr. presse und alles was nicht von irgendwelchen leuten (meistens polen) nicht schon rausgenommen wurde wird gleich geschreddert.
Man glaubt gar nicht was so alles weggeworfen wird. Wir haben uns für Lara damals einen treppenhochstuhl aus dem sperrmüll geholt. Damit die kleine bei uns auch am tisch sitzen konnte.
Obwohl man das eigentlich nicht darf, was einmal am straßenrand steht gehört der stadt, irre!!
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 9. Januar 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten