Wieder mal vom Flohmarkt!

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das geht nicht wirklich - dazu ist es zu ENG, das würde nix gleichschauen, wenn ich da noch irgendwas zubauen würde.
Naja, werd schon noch schauen, wo ich sie hinstelle.
Ich muß ja erst einmal die Baustelle überhaupt in einen GARTENÄHNLICHEN Zustand bringen.
Momentan hab ich irgendwie den totalen Energiedrang, im Garten ENDLICH einmal wieder NORMALZUSTAND herzustellen....:s12::s12:
Damit der Garten auch wieder einmal nach Garten ausschaut....und nicht wie ein Gerümpelplatz.:s07:

Aber vielleicht könnt ich sie ja zumindest farblos lasieren, zum Schutz?
Momentan ist es so, daß man jeden Tropfen drauf sieht, ich hab sie ja bei Regen nach Hause gebracht. Und jeder Tropfen war sofort darauf dunkel zu sehen - ich nehme an, weil das gleich ins Holz einzieht.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 11. Januar 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

du bist doch handwerklich begabt-bau doch eine kleine geschützte ecke draußen! an der terrasse vielleicht? :s22:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Problem gelöst, die Laterne geht an Ginny...:s22:

Uli, dann gib ihr doch einfach ein schönes Plätzchen im Haus! Und bei Bedarf (z. B. an einem lauen Grillabend) kannst Du sie ja immer noch rausstellen und vor dem Schlafen gehen wieder mit reinnehmen. So mache ich das mit meiner Lieblingslaterne auch.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sehr schön, die hätte ich auch mitgenommen, paßt gut unter unser Terrassendach:s02: wird dort auch nicht nass.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nicht wirklich.
Vor allem ist man ja auch nicht immer zu Hause, wenn es regnet. Unvermutet regnet.:s18:
uli
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, die ist hübsch, die hätte ich auch mitgenommen. :s13: Ich würde sie auch so belassen und halt nur bei trockenem Wetter in den Garten stellen. Oder habt Ihr nicht einen geschützen Platz am Haus oder auf der Terrasse?
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein - nicht einmal ICH bring es zusammen, dieses Ding blau zu streichen.
Dieser durchscheinende Anstrich ist sowieso optimal - ich dachte nur an mehr Schutz für das Holz.

Im Garten ist es leider nirgendwo wirklich geschützt....:s18::s18:
Und ich kann es ja nicht bei jedem Regen irgendwo reinstellen....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Ich überlege, ob ich es streichen soll, weiß allerdings nicht, wie -
uli
Blau*duckundwech*:s12::s12::s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Uli....da hätte ich auch nicht widerstehen können.....gefällt mir sehr gut :s21:
ich würd`s nicht streichen und wenn du sie im Sommer im Garten verwenden willst, einfach geschützt aufstellen..
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Seht mal, das hab ich gestern auf dem Flohmarkt entdeckt - und ich KONNTE es nicht dort stehenlassen!
Ist sie nicht wunderschön??
- Das Glas ist in Ordnung, es ist lediglich die Tür etwas auseinandergegangen, das muß nur geleimt werden.
Sorgen macht mir nur, daß das Ding aus Holz ist - und somit auch wahrscheinlich nicht so wetterbeständig.
Ich überlege, ob ich es streichen soll, weiß allerdings nicht, wie - diese blasse Farbe gefällt mir eigentlich sehr gut so, wie sie ist....
Die Laterne ist übrigens 75cm hoch.
uli

Bild
Antworten