Wieder mal vom Flohmarkt!

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Tja, Uli und ich, wir haben eben einen besonderen Geschmack ... also eigentlich nur ich, denn Uli will ja ein "so sah er bestimmt mal aus" grau :s12::s12::s12:
Nicht unbedingt - ich bin normalerweise diejenige, die alles blau streicht.

Ich hab ja noch so ein schönes Stück, allerdings nur halb so hoch - und der ist blau.
Allerdings ist er schon ein paar Jahre alt und gehört wieder einmal überarbeitet.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juni 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich finde, das kommt ganz drauf an, wo er hinkommt - in meinem Wohnzimmer passt dieser marode Rostlook nicht wirklich.:s07: Da ist dieses Grau ein guter Kompromiß.

Im Garten hätt ich ihn selbstverständlich so gelassen.:s20:
Aber dafür ist er mir zu schade.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juni 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Tja, Uli und ich, wir haben eben einen besonderen Geschmack ... also eigentlich nur ich, denn Uli will ja ein "so sah er bestimmt mal aus" grau :s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
(nur als du geschreiben hast, dass du ihn steichen willst, bin ich fast in ohnmacht gefallen vor entsetzen Bild )
Ging mir genauso, deshalb hab ich auch zur Farbe nichts weiter gesagt. :D
Also sagen wir mal so, mir würde es im Traum nicht einfallen, diesen charmanten Rost zu überstreichen! Schon gar nicht in Grün, gold oder aber taubenblau. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

der ofen ist ein absolutes träumchen, den hätte ich auf der stelle für 30 genommen, vielleicht sogar für mehr - denn ich hätte die nerven nicht, zu warten auf die gefahr hin, dass er dann verkauft ist:s06:
superschön!:s13::s21:

(nur als du geschreiben hast, dass du ihn steichen willst, bin ich fast in ohnmacht gefallen vor entsetzen Bild )
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ach so ein Grau, ja das passt super! Ich dachte an das gerade moderne hellere Gruselgrau, was immer so kalt aussieht. Und wenn du dann in Silber oder Chrom absetzt, sieht das bestimmt toll aus, kupfer ginge vielleicht auch. Wenn's meiner wär, wäre er taubenblau mit weiß und rot, aber ich war ja schon immer ein bisschen farbstark :s02:.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wäre dieses Grau - das sind auch zwei Stück vom Flohmarkt.

Das eine steht auf dem Eßtisch, da sind Salz und Pfeffer, Taschentücher und Untersetzer drauf, die Laterne steht unter dem Baum und ist deshalb ein bissl bekack....da ist jetzt keine Kerze drinnen, dazu muss man noch die beiden Halterungsreste entfernen. Das war unsprünglich eine Laterne mit Strom.

Ich find diese Farbe total passend. Was mir so gut dran gefällt, ist, dass es nicht hochglänzend ist, sondern matt schimmernd.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juni 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Boah, der ist ja traumhaft, Uli, ich beneide dich. Wegen der Farbe ... ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich mir das mit dem grau gerade gar nicht vorstellen (hast du vielleicht irgendwas in der Farbe gestrichen, was du mal zeigen kannst?), wenn ich die Augen zu mache, dann sehe ich ihn in dunkelgrün und gold. Gab es solche Farben bei Öfen überhaupt, ich kann mich eigentlich nur an schwarz erinnern.
Du hast schon recht, diese Farben würden auch gut passen, das wär richtig klassisch, allerdings sind beides nicht meine Farben (vor allem grün). Und sie würden auch nicht ins WZ passen....:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juni 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Der ist absolut klasse, den hätte ich auch für 30 Euronen genommen. Mit dem Preis immer noch ein Schnäppchen, Uli. Was hast du denn nun dafür gegeben? Konntest du noch runterhandeln?
Ich hab ihn um 25,- Euronen erstanden. Ich bin ja nicht ganz so mutig beim Handeln.:s17::s02:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Boah, der ist ja traumhaft, Uli, ich beneide dich. Wegen der Farbe ... ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich mir das mit dem grau gerade gar nicht vorstellen (hast du vielleicht irgendwas in der Farbe gestrichen, was du mal zeigen kannst?), wenn ich die Augen zu mache, dann sehe ich ihn in dunkelgrün und gold. Gab es solche Farben bei Öfen überhaupt, ich kann mich eigentlich nur an schwarz erinnern.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der ist absolut klasse, den hätte ich auch für 30 Euronen genommen. Mit dem Preis immer noch ein Schnäppchen, Uli. Was hast du denn nun dafür gegeben? Konntest du noch runterhandeln?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Uli, der ist richtig edel.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde das erst alles nach dem Abschleifen entscheiden. Erstmal gucken, wie er dann so wirkt.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So schaut er jetzt oben aus - quasi entkernt.
Den Rand kann man schön gerade abschneiden. Da sitzt übrigens auch so ein Ring, die sind mit Schellen zusammengeschraubt, die kann man ganz leicht runternehmen.
Vielleicht muss ich sie auch gar nicht streichen, sondern es reicht, wenn man sie abschleift.
Ich überlege auch noch, ob ich diese Rosetten oben auch irgendwie akzentuieren soll...:s07:

Bild

Das ist ein so ein Ring:
Bild
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Find ich auch.
Inzwischen hab ich das obere Teil runtergenommen und ihn komplett abgekehrt und ausgeräumt.

Ich glaube, ich werde die Ringe, die da rundherum sind, heller lassen und den Rest dunkelgrau. Ich hab da eine tolle Farbe, die ich schon öfters verwendet hab, das ist so ein Anthrazitgrau, das matt schimmert. Und dazu die helleren (chromfarbenen) Ringe rundherum, das müsste doch gut ausschauen, oder?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juni 2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, der sieht toll aus:s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - hier ist das gute Stück.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist der nicht wirklich wunderschön??!!!:s08::s20::s20:
Natürlich ist er grindig, aber ich werd ihn abschleifen, den kaputten Rand oben entfernen und ihn dann streichen. Stahlgrau, das passt am besten, denk ich. Oder ich hab die einzelnen Dekorakzente farblich hervor, das weiß ich noch nicht. Ich wüßte nämlich nicht, in welcher Farbe....:s07:
Mir scheinen einige Teile einmal grün gewesen zu sein.:s07:

Er soll auf jeden Fall als Blumensäule im WZ fungieren. Ich hab da ja meine selbstgebauten, aber die kippen so leicht um, wenn man dran stößt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sind gedrückt:s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab wieder einmal ein tolles Stück am Mistflohmarkt gesichtet - allerdings steht es derzeit noch dort.

Es ist ein alter Ofen. So eine Säule, rund, ca. 1m hoch, DM ca. 25-30cm. Er hat zwei Ofentürln, die wunderbar verschnörkelt verziert sind, und steht auf drei niedrigen geschwungenen Beinen.
Oben ist er komplett hin, der Rand und der Aufsatz sind sehr grindig und auch teilweise eingedepscht (verbeult), er ist auch teilweise ziemlich rostig, aber das stört nicht, er soll ja eine Blumensäule werden.

Allerdings verlangen sie für das gute Stück (noch) 30 Euronen, und das war mir fürs erste dann doch zuviel.
Jetzt wart ich noch ein paar Tage, wenn er dann noch da ist, dann werd ich sie sicher herunterhandeln können.:s08::s20:

Drückt mir also bitte fest die Daumen!:s21::s21:
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das kann auch sein - DARAUF wär ich allerdings nie im Leben gekommen.:s21::s21::s07:
uli
Antworten