Licht und Schatten ...

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe gestern erstmals das Futter schon mittags vor dem Vohang gestellt, in der Hoffnung, er würde sich mal daraus trauen. Stundenlang tat sich nichts, außer daß ich Ronja ständig davon abhalten mußte, das Futter zu fressen. :s17: Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und sie fressen lassen. Hab gedacht, daß er sich doch nicht raus traut. Und plötzlich mauzte es hinterm Vorhang. Dam kam er doch hervor und hat gefressen, während ich mit im Zimmer war. Danach ist er rüber ins große Wohnzimmer und hat dort hinterm Sofa gehockt. Bin dann auch rüber und hab mich aufs Sofa gesetzt. Ronja wollte ständig zu ihm hin, hab sie mit Leckerlies davon abhalten können. Als ich hinters Sofa schaute, saß er gleich vornean. Ich hab ihm dann auch 2 Leckerlies hingeschmissen. Die waren ruckzuck aufgefressen. Da habe ich es gewagt und hab ihm per Hand einen hingehalten. Er hat es genommen. :s08: Ich weiß gar nicht, wieviel ich ihm letztendlich gegeben habe, aber das war gerade sooo schön! Ein großer Fortschritt. Auch wenn er mir vor Gier ständig in die Hand gebissen hat und einmal auch mit der Kralle das Leckerlie geangelt hat. Aber das war mir in dem Moment so egal. Er muß ziemlichen Hunger gehabt haben, so hab ich ihm noch einen Napf Nassfutter neben das Sofa gestellt. Ein bisschen hat er noch gefressen. Dann ist er auf die Fensterbank und hat sich dort hingelegt. Ich hoffe, das Eis hat jetzt einen tiefen Knacks bekommen. ;)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

super!!! :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Er hat Leckerlies aus meiner Hand gefressen!!!! :s08: Morgen berichte ich euch. ;)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, ich weiß wie sie heißt. Also ihren richtigen Namen. Ist deine Mail-Adresse noch aktuell?
jaha:s20:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das ist ja witzig, Marion! Das wird bestimmt was! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich weiß wie sie heißt. Also ihren richtigen Namen. Ist deine Mail-Adresse noch aktuell?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, der Kontrollbesuch war da. Alles positiv verlaufen. Und stellt euch mal vor, sie ist auch Rosenfan durch und durch und hat auch etliche Rosen im Garten gesammelt. Hauptsächlich von Scarman. Ihre Lieblingsrose ist die Velvet Rose. Überhaupt alles was purpur oder magentafarben ist. :D Sie war auch mal im Rosenforum. :s14: In welchem hab ich aber nun nicht nachgefragt. Das kann ja alles nur ein gutes Omen sein. ;)
Weißt Du, wie sie heißt? evtl. Pager?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sehr passend Marion :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...beide kratzen:s12:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ist ja lustig, marion! :s21: passt ja auch gut zusammen: rosen und katzen...:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, der Kontrollbesuch war da. Alles positiv verlaufen. Und stellt euch mal vor, sie ist auch Rosenfan durch und durch und hat auch etliche Rosen im Garten gesammelt. Hauptsächlich von Scarman. Ihre Lieblingsrose ist die Velvet Rose. Überhaupt alles was purpur oder magentafarben ist. :D Sie war auch mal im Rosenforum. :s14: In welchem hab ich aber nun nicht nachgefragt. Das kann ja alles nur ein gutes Omen sein. ;)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

unsere ist ja auch nur draussen...weiss garnicht wo sie nächtigt :s02:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Aaaah, dann bin ich ja beruhigt. Danke!:s19:
In dem TH wo ich früher ehrenamtlich mitgearbeitet hab, hatten wir immer die Quarantäne-Station voller Katzenwelpen, Patienten und kranker, alter Wohnungskatzen (die auch den größeren Teil der Katzenräume-Bewohner waren). Die Hunde waren draußen und hatten nur Hütten in ihren Zwingern (bis auf die, die ihre Hütte jeden Tag zerlegt haben :-X)
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hunde und Katzen haben kein großen Problem mit Kälte, solange sie ein trockenes Plätzchen haben, sprich eine Hütte oder eine Scheune, wo sie sich einrollen können. Es gibt viele Hunde und Katzen die noch nie eine Wohnung von innen gesehen haben. Vor allem auf Bauernhöfen ist das so. Diese Tiere sind dann meistens auch noch gesünder, als die wärmeverwöhnten "Haus"tiere.

Unsere Katzen werden nachts auch rausgeschickt - bei jedem Wetter. Selbst bei dieser Kälte gehen sie häufig auch freiwillig raus.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein Raphaela, es gibt dort keine alten oder kranken Tiere und keine Welpen. Auf der Homepage vom Tierheim Borkum kannst du gerne nachschauen. Die Hunde sind auch alle drinnen, werden jeden Tag zum toben rausgelassen und es gehen täglich Leute damit spazieren. Da die alle Indoor sind, friert dort auch kein Wasser durch. Es ist ein solider Bau aus Stein. Die Katzen haben etliche Kratzbäume und Kuschelhöhlen, es liegen überall Decken aus, wo sie sich reinkuscheln können. Die Katzen selber sind fast alle Wildfänge durch Kastrationsaktionen. Sie sind frei geboren und haben sich also schon ein paar Jahre nur draußen durchgeschlagen. Dagegen haben sie es im TH jetzt ganz gut, da sie dort auch jederzeit ins Freigehege können, wenn sie möchten.
Wie gesagt, gibt doch mal bei Google TH Borkum ein. ;) Aber hinterher mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben, wenn du dort ein Notfellchen entdeckst, was du unbedingt retten mußt. :s07:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ganz ohne Heizung wär´s ja schon wegen der durchfrierenden Wassernäpfe Tierquälerei:verzieh:
Und dann haben sie dort (wie in allen TH) sicher jede Menge ausgesetzte, alte, kranke (Ex-Wohnungs-) Katzen, eine Quarantänestation mit Kranken und Welpen...
Und die unde sind meist eh nur in Außenzwingern...Darf gar nicht drüber nachdenken:rolleyes:
Kann man da nicht mal nachfragen? Wenn´s eldmangel ist, müßte doch über TV was zu machen sein, Geldsammeln etc...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, die Türen waren ja zu gewesen heute morgen. Aber der PC war schon an und GG muß davor gewesen sein. Ich frag ihn nachher mal.
Rapha, ich weiß nicht, ob sie bei diesem extremen Frost nun doch irgendwo eine Heizung angelassen haben. Oder mir kam es nur so eisig vor. :s03:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, vielleicht kann Cedric auch selbst Türen öffnen :s03:
Die frühere Katze von meinen Eltern war Meisterin darin und meine Eltern haben sich immer gewundert, warum jeden Morgen die Tür von der Speisekammer offen stand :D...bis sie ihr irgendwann auf die Schliche kamen und die Außentür (diese konnte sie nämlich auch öffnen!!!) und die Türen zu Speisekammer und Schlafzimmer abgeschlossen hatten.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Wenigstens hast du auf diese Weise Cedric aus der Kälte gerettet...Ich denke immer noch ständig daran, wie die anderen Tiere das da ohne Heizung überhaupt aushalten:rolleyes: - Kann man mit den Leuten nicht mal reden? Telefonnummer?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, während meiner Nachtwache hat er sich versteckt gehalten. In der einen Nacht standen sich die beiden Katzen wohl oben im Treppenhaus schreiend gegenüber. Dabei hat (vermutlich) Cedric wohl ein bisschen Kot vor Angst verloren. Da ich ihn gestern dann wieder im kleinen Wohnzimmer gefunden habe, habe ich über Nacht nun die Türen dazu zu gemacht, damit er in Ruhe fressen kann. Wir waren uns nicht sicher, ob Ronja das Nassfutter nicht auffrißt. :s14: Heute morgen hab ich ihn dann auf der Fensterbank vom großen Wohnzimmer gefunden. :s06: Hat Männe evtl heute morgen die Tür kurz aufgelassen und er ist raus? Etwas Nassfutter wurde jedenfalls gefressen und das Klo wurde auch besucht. :s03: Ich glaube, er ist durch Ronja sehr eingeschüchtert und traut sich deshalb nicht so recht aus seinen Versteck. Vom TH wurde er ja so beschrieben, daß er Ärger als erster aus dem Weg geht und sich zurückzieht.
Der Termin für den Vorbesuch für Gismo ist auf morgen verschoben. Dann kann sich die Frau auch von ihrem Mann bringen lassen. Auf ein paar Tage kommt es eh nicht an, denn wir können bei dem derzeitigen Wetter ja eh nicht nach Celle fahren. Das heißt, ich würde das schon tun, aber GG's Verstand sagt, wir machen das nicht. ;) Ich war ja auch so bekloppt und bin bei Eiseskälte nach Borkum rüber. :s10:
Antworten