Licht und Schatten ...

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hatte da noch nie ein Netz - und es ist nie was passiert.
Abgesehen davon, war der Kleine nur ein paar Stunden im Freien, ich hätt ehrlich nicht damit gerechnet....:s18::s18:
Aber wir haben hier in der Umgebung einige von diesen großen Krähen, eine wird sogar von der Nachbarin regelmäßig gefüttert.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Uli, da mußt du doch ein Netz drüberspannen. Das hat er sicher nicht verdient. :s18:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So - jetzt ist die Entscheidung gefallen ==>
Ich bin krötenlos.:s06::s04::s04:
Am Samstag hab ich den "Großen" in seiner Kiste in die Sonne gestellt - und am Abend war er weg. Nachdem er kaum rausgeklettert ist (die Kiste stand erhöht auf einem Kübel), wird ihn sich eine Krähe geholt haben.:s06::s06:
Er war ja noch nicht sehr groß....
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, abgesehen davon, daß es mir um den Winzling natürlich sehr leid tut, stehe ich wieder vor der Entscheidung, ob ich die einzelne Kröte jetzt weggebe und mit den Schildkröten endgültig aufhöre (wie schon einmal, bevor ich mir die Kleine dann doch noch dazugenommen hab), oder mir wieder eine zweite dazunehme....:s06::s06:
Irgendwie hänge ich an diesen Tieren, andererseits ist es irgendwie idiotisch - weil sie mir entweder abhauen oder sonstwas.....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das tut mir leid:(
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

oh, das ist traurig, uli...manchmal kommt so etwas völlig unvorhersehbar aber so ist die natur. hoffentlich kommt die andere schildkröte gut alleine klar.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach Uli, :( *tröst*
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich denke, das paßt hier auch herein:
Eine meiner zwei kleinen Schildkröten ist uns eingegangen - die Kleine.:s06::s06::s18::s18:
Gestern haben wir sie tot im Winterquartier gefunden.
Jetzt hab ich wieder nur eine.....:s07:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das klingt vielversprechend!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab das Problem mal genau im Katzen-Forum gepostet. Dort wird jemand jetzt für Ronja eine Bachblütenmischung zusammenstellen. Dazu werd ich mir noch mal Nachschub für den Feliway-Stecker besorgen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Jo! Immer noch besser, als eine zu "verbannen":rolleyes:

Eine Freundin von früher hat in Italien richtig Karriere gemacht mit der Bachblütentherapie von Pferden, die durch Verspannungen, psychische Traumata oder schlechten Beritt "unreitbar" waren...Sie ist Autodidaktin, hat sich aber so in die Materie gekniet, daß sie unglaubliche Erfolge erzielt.

Ich hab auch ein paar Bachblüten hier, aber null Ahnung davon und in diesem Fall leider auch kein hilfreiches Heftchen dazu:s22:

Unser Zweitjüngster war durch den (völlig unnötigen:grol:) zweitägigen Uni-Klinik-Aufenthalt gleich nach der Geburt so traumatisiert, daß er gar nicht leben wollte:rolleyes:
Die ( eigentlich für eine Hausgeburt ausgesuchte) Hebamme kam drei Monate lang jeden Tag zu uns nach hause, um ihn durch HP und Bachblüten wieder für diesen Planeten zu interessieren. - Das hat letztendlich sehr gut geklappt:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Raphaela schrieb
Bachblüten sind auch sehr gut, wenn man die geeigneten findet.
Jo, damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Auch bei unterschiedlichen Problemstellungen. Unser TA fragt genau nach, was das Problem ist und mischt dann eine individuelle Mischung.
Die Sache mit dem Nassmachen und zusammensperren fand ich auch hart, aber so als allerletzte Möglichkeit hätte ich es auch versucht.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Flüssig gibt´s die Mittel entweder auf Wasserbasis (dann müssen sie relativ schnell verbraucht werden) oder auf Alkoholbasis ( dann kriegt man sie in keine Katze rein :-X).
Globuli find ich einfach sehr praktisch:Haltbar und leicht zu verabreichen.
Drei Stück sind schon eine relativ große Menge:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, Thunfisch! Hab ich gerade gegeben. ;) Aber warum unbedingt Globuli? Ich will mal nach dem Flüssigzeug googeln... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß 3 solche winzigen Kügelchen helfen sollen. Weiß auch nicht, ob es bei Cedric geholfen hat. Kann ja nicht sagen, wie er sonst reagiert hätte, hätte er sie nicht bekommen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das ist ja doof, Marion :s07:
vielleicht raufen die beiden sich ja doch noch zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gibt´s nix, auf das sie besonders scharf ist? Leberwurst? Rinderhackbällchen? Thunfischsauce? - Irgendwie muß man die Globuli doch einschmuggeln können:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sie trinkt keine Milch. ;) Die Katze ist echt eigen. :rolleyes:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Verträgt sie verdünnte - oder Katzenmilch? Dann könntest du sie auch da rein tun. Mit etwas zeitlichem Vorlauf lösen sie sich ganz gut auf.
Bachblüten sind auch sehr gut, wenn man die geeigneten findet.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, im Wasser hab ich das auch schon ausprobiert, aber erstens lösen sich die Globuli bei mir nicht auf und zweitens trinkt Ronja ja nicht gleich den ganzen Napf leer. Das das in Plastik sein muß, hab ich auch schon gelesen.
Peja, das ist aber echt heftig. :oah:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das ist schon eine extreme Maßnahme. Aber bevor man sich u.U. von einer Katze trennen muß, würde ich sowas wohl machen.

Marion, Globuli kannst du auch über das Trinkwasser verabreichen (im Plastik- statt Metallnapf).
Antworten