Hund

uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Damals hatten wir ja noch keinen Garten. Es war alles nur in der Wohnung. Dann kriegten sie immer wieder ihre narrischen 5 Minuten, da sind sie dann durch die Wohnung getobt und Etliches flog....das größte Drum war dabei der Fernsehapparat. Der stand auf so einer Drehkonsole und ist einfach runtergekippt - war aber nicht kaputt danach.
Die, die uns jetzt den Garten vollsch..., das sind die Nachbarskatzen!!! Vor allem neuerdings MITTEN IN DIE WIESE....!uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Oktober 2002, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Uli, genau das hasse ich eben an den Hunden. Die Hunde stinken ja bestialisch, wenn die aus dem Regen reinkommen. :s04: Unser Katzenklo geht eigentlich ( bis auf morgens, wenn man runterkommt, dann stehen einem auch die Nackenhaare zu Berge! ) Wenn man 2 Katzen hat, sch... die auch gegeneinander an. Der der es nicht verbuddelt, hat die Oberhand. Jeder hat halt so seine Lieblinge.:s14:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, wir hatten ja auch schon mal zwei Katzen... - und zwar deshalb zwei, weil eine Katze auch ein gewisses Maß an sozialer Zuwendung braucht: man hat mir das eingeredet - wenn die Katze allein ist, und der Mensch der einzige soziale Kontakt, ist es natürlich für die auch nicht toll, wenn man, sagen wir mal, 4x pro Woche am Abend auch nicht zu Hause ist. Deshalb hatten wir zwei. War aber ein Experiment, das nicht geklappt hat: nach 10 Monaten hab ich aufgegeben: unsere Wohnung stank wie ein Katzenklo (nach fast 10 Stunden außer Haus trifft dich beim Heimkommen der Schlag) - dann hatten wir ALLES voller Haare (ich hab gesaugt, gewischt wie die Blöde) - und dann war ich schwanger - und zu Besuch bei einer Freundin, deren Kind im Krabbelalter war: die Kleine krabbelte auf dem Teppich und ihre Händchen waren voller Katzenhaare.......das war dann genug. Wir haben sie dann der Dame zurückgegeben, von der wir sie hatten. Die hatte sie uns gegeben, weil ihr Ehemann in spe sie nicht mochte. Das ist aber auseinandergegangen und sie war heilfroh, daß sie ihre Lieblinge wieder hatte...
somit auch für die Katzen ein happy end!
-- Und jetzt hasse ich diese Viecher nur noch - sie sch... uns den Garten voll!!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 21. Oktober 2002, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..wie ihr schon richtig sagtet, ein Hund darf nicht längere Zeit alleine sein, bei einer Katze kein Prob
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da lobe ich mir die Katzen. Tür auf, Katze raus und fertig.!
Ich finde Hunde ja auch ganz nett, aber ich möchte so ein Tier dann doch lieber nicht haben, weil ich dann bei Wind und Wetter rausmüßte. Oh Graus!:s07: Woanders auf Besuch kann ich dann stundenlang mit Begeisterung so ein Viech streicheln und kraueln.
Ich finde auch, wenn man einen Hund hat, sollte zumindestens 1 Person im Haushalt nur für den Hund dasein ( Hausfrauenmäßig ) Katzen kann man da ja schon länger mal alleine lassen, außerdem sind meine ja zu zweit.
Marion
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, ich muß sagen, ich weine ihnen schon sehr nach - obwohl es, wie gesagt, ja bald 30 Jahre her ist. Wir hatten sogar in diesen Osterferien eine Hündin vom Tierheim, weil ich mir unbedingt einen Hund eingebildet hab, aber es ging nicht. GG will sowieso nicht, hat dann zähneknirschend zugestimmt, aber wir sind ja alle untertags nicht da. Und jetzt denk ich: du bist total angebunden, nach der Arbeit mußt du sofort nach Haus und dann solltest du aber noch eine geraume Zeit spazieren gehen, und das tagtäglich. Ich bin aber auch gern viel unterwegs in Gartencentern, Baumärkten, usw. Es ist bei uns nur der Zeitfaktor, der somit dagegen spricht. Ich finde, es ist schlicht eine Quälerei, ein Tier, das ja ein Rudeltier ist, 9 Stunden am Tag allein zu lassen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 21. Oktober 2002, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tolle Bilder und sehr schöne Tiere.
Wir waren auch schon eine ganze Zeit am Überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen, weil man dann ja regelmäßig laufen muss, was für mich sicher gut wäre.
Nur leider ist GG gerade im Winterhalbjahr sehr viel unterwegs und wenn es kalt ist, habe ich Tage, an denen ich kaum laufen kann.
Und man ist mit der Urlaubsplanung zu sehr gebunden, weil wir meistens 3 oder sogar 4 Wochen fahren. Mit dem Kater geht das gerade, der geht zu meinem Sohn und Familie. Aber die haben ein Riesenkalb von Golden Retriever.
Aber wenn ich die Bilder so sehe................
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..schöne Bilder. Teddy macht einen richtig guten Eindruck, und Hundebabys möchte ich am liebsten immer mit nach Hause nehmen..
Wir hatten auch mal einen Hund - Bilder siehe Page -, der ist vor 3 Jahren im Alter von 15 Jahren gestorben :(
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 19. Oktober 2002, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, zum Thema "Hund und Liebe" kann ich auch was beitragen:
Wir hatten ja als Kinder zwei Bernhardiner - und der Rüde war ganz besonders "potent". Als Gastwirtshund war er natürlich in der ganzen Gegend bekannt, er hat immer die läufigen Hundedamen "bewacht", will heißen, er saß vor deren Haustüren, und das stundenlang. Nicht einmal war meine erste Aufgabe nach dem Heimkommen von der Schule, Teddy von irgendwo abzuholen. Da hat er mich dann meistens eine halbe Stunde lang gepflanzt, bis er sich dann endlich einfangen ließ....wir haben die Erziehung etwas schleifen lassen, war ja unser erster Hund (unschwer zu merken, *gggg*).
Aber er war total gutmütig, ist sehr oft allein spazierengegangen. Irgendwie war Teddy immer "mein" Hund, ich hab ihn schon als Welpen überall hin mitgeschleppt. (Ich habe ja auch eine Schwester.) Nach vier Jahren sind wir dann übersiedelt und da ging das mit den Hunden nicht mehr. Aber es ist seltsam, ich träume oft heut noch von den beiden.
- Und einmal hatten wir selber Junge.

Bild
Das ist Teddy. Ich rätsle noch immer, ob er ein "richtiger großer" Bernhardiner war, denn es fehlte ihm das Schwere und diese hängenden Lefzen, und gesabbert hat er auch nicht. Die Größe hätte schon gepaßt. Aber wir hatten sie ja nur 4 Jahre lang, vielleicht kommt das erst später...?

Bild
Das ist Millie. Sie war definitiv nicht reinrassig, hatte ein zu spitzes Goscherl.

Bild
Die Hundebabies - insgesamt waren es 13 - am Tag ihrer Geburt.

Bild
Da waren sie schon etwas größer...und immer an der Mama hängend.

Bild
Das war das letzte Junge - wir haben es für Millie noch ein wenig länger gehabt.

Bild
Und noch einmal der stolze Vater mit Kind!

Wir hatten die Jungen ja gar nicht geplant, aber verhinder das mal in einem Haushalt...einmal ist ES mitten auf der Straße passiert, hat den ganzen Verkehr behindert, weil es ja auch eine Weile dauert.

PS: Die Fotos sind 25 Jahre alt - verzeiht daher die Qualität! Obwohl: am PC schaun sie viel besser aus als im Original...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. Oktober 2002, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
~gabi

Beitrag von ~gabi »

:s01:
Hallo, auch wenn es schon etwas her ist... Ich lese es erst heute.
Wir haben auch einen Hund. Der ist jetzt 15 Monate und ist im Lümmelalter. Außerdem "lernt" er gerade das Hundedamen ganz toll sein können. Er geht immer aus unserem eingezäunten Garten stiften über den Zaun sobald ich einen Moment nicht aufpasse. Und wenn ich gerade buddele kann ich nicht aufpassen. Er ist richtig liebeskrank und jammert, frißt nicht etc. Wenn das jetzt immer so bleibt, sobald eine Hündin in der Nähe läufig ist. Na, mal abwarten. Ansonsten ist er lieb, umgänglich und anhänglich. Was wollen wir mehr.

Gruß Gabi
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Peja,
die Marotte hatte unser Benny auch eine Zeitlang.
Die ersten Male haben wir ihn überall gesucht, gerufen gelockt, nichts!
Wo lag er ? Ich schlage morgens immer gleich die Bettdecken zurück und in diese Rolle hatte er sich verkrümelt. Wir haben es dann beobachtet, ganz desinteressiert lag er in der Diele, immer die Schlafzimmertür im Blickwinkel. Sobald GG aus der Dusche ins SZ ging, lief Benny los und sprang von der Außenseite gleich in die Rolle, wo er sich richtig einrollte, schön warm, schön dunkel und völlig ungestört. Wenn wir dann die Bettdecke hochgeschlagen haben, kam ein ganz tiefes Maauuu. Das haben wir ihm aber schnell wieder abgewöhnt, habe keine Lust, ständig die Betten neu zu beziehen weil alles voll Katzenhaare ist.
LG
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hei, Ginny!
Die Geschichte mit "Katz im Bett" gibt es bei uns auch. Allerdings umgekehrt, denn ich will den Pelz bei mir nicht haben, mein Mann lässt ihn aber wenigstens am Wochenende morgens bei sich auf dem Fußende liegen.
Nur meint Herr Katz jetzt inzwischen, dass das nun immer so zu sein hat und will in der Woche morgens nun auch in´s Bett, wenn wir schon hoch sind. Das hat zur Folge, dass ich nicht mehr die Tür auflassen kann zum Lüften, weil er jede Gelegenheit nutzt in´s Schlafzimmer zu stürzen und die Betten vollzuhaaren.
Ich bin sehr begeistert!
Petra
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Ihr Drei,
unser Kater Benny ist auch eine stinknormale Hauskatze mit weißem Bauch und rot gestreiftem Rücken. Wir haben ihn seit fast 17 Jahren, meine Tochter die damals bei uns wohnte, hat ihn mit einem 2. Kater als ganz winzig geholt.
Der Andere ging zu der Mutter ihres damaligen Freundes auf einen großen Bauernhof in die Nähe von Gummersbach.
Stinknormal ist unser Benny heute nicht mehr, man kann sich richtig mit ihm unterhalten, er gibt immer Antwort und aus der Tonlage heraus weiss man genau was er sagen will.
Fuchtig wird er, wenn wir mal länger schlafen möchten. Da er es gewohnt ist, daß wir um 1/2 6 aufstehen, meint er wohl ,wenn wir am Wochende länger liegen bleiben, daß wir verschlafen hätten und er muss uns dann wecken.
Erst jault er, was allmählich immer lauter wird, dann kratzt er an der Tür, dann springt er gegen die Tür (früher in jungen Jahren auf die Klinke) bis wir endlich aufstehen oder zumindest die Tür aufmachen. Mache ich die Tür auf, springt er sofort hinten auf mein Bett und rollt sich sofort ganz klein zusammen, damit GG ihn nicht sieht. Dann ist für ca. 15 Minuten Ruhe, aber nur solange, bis ich wieder eingeschlafen bin, dann kommt er mit seinen langen Barthaaren an meine Arme oder sogar ins Gesicht. Wenn ich dann aufschrecke und schimpfe ganz böse Bennyyyyy, kommt nur ein ganz tiefes gerolltes Mauuu, was soviel heißt wie aufstehen !!!
SG
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hei Ihr 2!

Mein Kater ist auch ganz "unspektakulär", grau mit weissen Abzeichen, ein Allerweltkater eben.
Aber Spektakel kann er trotzdem machen. Er ist nämlich sehr gesprächig und "quäkt" einem ständig die Ohren voll. Miau sagen kann er nicht, er trägt bei uns den Beinamen "Kräh-Katz". Den Tagesablauf bestimmt er auch zum Teil mit. Wenn er nämlich meint, er braucht Liebe, dann hat sich gefälligst jemand hinzusetzen und ihn auf den SChoß zu nehmen. Wenn keiner Zeit hat, kommt er ständig hinterher und nervt so lange, bis er seinen Willen bekommt.
Ein Tyrann ohnegleichen, aber lieb haben wir ihn doch.

Petra
~Magrit

Beitrag von ~Magrit »

hallo Zierkürbis,

ich bin die "Neue" - auch ich habe 2 solcher Exemplare bei uns - es sind 2 Hündinnen ca 4 und 5 Jahre alt - auch Mischlinge. Es waren Welpen, die sonst keiner wollte - also haben wir sie genommen. Lisa (5 Jahre) ist ganz schwarz und muß ganz viele verschiedene Vorfahren gehabt haben (Dackel, Schäferhund und was weiß ich noch) und "Bonni" (4 Jahre) ist ein kleiner champagnerfarbener Hund, ganz wuschelig und kleiner als ein Dackel. Sie machen aber bei Radau, wenn jemand kommt. Sind aber beide ganz lieb und freuen sich über jeden Besucher.

Das sind meine Haustiere (ach ja - mein GG hat "Brieftauben" - leider)

LG Magrit
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Hat ausser mir noch jemand ein ganz unspektakuläres Tier?

Ich habe eine Hündin, 13 Jahre alt, damals aus dem Tierheim geholt.
Kein Stammbaum, kein Herkunftsnachweis, aber wedelt hinten, bellt
(allerdings sehr selten) vorne, und bestimmt unseren Tagesablauf.

Hat noch jemand so ein "Teil" zu Hause?

Gruß, ZK

Hab noch was vergessen. Sie ist ein schwarz-weißer Jack-Russel.
Antworten