darüber habe ich mich heute gefreut 3

uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Ich stelle nicht viel ein an der Kamera - und normalerweise hat es immer schön funktioniert, dass genau das im grünen Rechteck und somit scharf gestellt war, was ich tatsächlich auch in der Mitte des Displays anfokussiert hatte - in der letzten Zeit allerdings nicht mehr. Ich hab etliche Bilder, in denen irgendein kleines Detail im Hintergrund scharf ist, währenddessen das Objekt im Vordergrund, welches ich ablichten wollte, zB ein Insekt, unscharf ist.
Außerdem hatte sie sowieso schon längere Zeit einen Fehler - wenn man ein paar Bilder gemacht hat, die Kamera aber dazwischen nicht ausgeschaltet hat, hat sich der Zoom nicht mehr scharfstellen lassen. Oder es ist ganz rausgefahren und nicht mehr hineingegangen. Dann musste ich sie jedesmal ausschalten, damit das wieder "einfährt". Ich hatte die Kamera deswegen auch eingeschickt - selbstverständlich wurde kein Fehler entdeckt... :s02:
Ich hab mir dann angewöhnt, sie immer zwischendurch abzuschalten.
uli
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja die Vorgängerkamera - also eine davon, die P 500, wie schon erwähnt, und die liebe ich. Die hat aber inzwischen ein Problem mit dem Zoomen - ich schaffe es immer weniger, bei Makroaufnahmen genau das, was ich will, zu fokussieren. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Rosenfee »

Da bist Du aber früh dran, mit Geschenken - Glückwunsch :s21:
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich mein Geburtstagsgeschenk bekommen - eine neue Kamera. :s12: :s13: :smilie_happy_011:
Es ist die Nikon Coolpix P 900. :s11: :s11: :smilie_happy_011:

Eigentlich sollte es ja die P 1000 werden, aber das ist so ein Riesentrumm, das wollten wir uns nicht antun, wir haben sie uns in echt angeschaut, die ist echt ein Wahnsinn. Kostet auch an die 1000 Euronen. :s02:

Aber auch die P 900 kann auch viel mehr als meine aktuelle. Die alte hat ein 42er Zoom, die neue ein 83er. :s20:
uli
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Die waren eh schon vergleichsweise elegant - gegen die flachen Badeschlapfen aus Gummi, die ich sonst zu Hause anhab. :s07: :s02: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Rosenfee »

Das Kleid ist wirklich schick :s21: :s21: Aber ich würde dazu andere Schuhe anziehen :s02: *duckundwech*
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Ich hab euch noch gar nicht mein fertiges Kleid gezeigt:
Man sieht darauf diesen angenähten Streifen am "Oberteil", aber es zieht sich trotzdem hinauf...

Bild

Das ist der neue Streifen, den ich angenäht hab - das sind lauter kleine Steinchen. War ziemlich mühsam, weil das auf so einen dicken, "klebrigen" gummiartigen Streifen draufgeklebt ist. :s07:
Keine Ahnung, wie man das jemals wieder waschen kann... :s17:
uli
Bild
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Cristata »

Eigentlich finden wir den Valentistag ja total doof... Aber von GG hab ich heute eine silberfarbene Uhr von Skagen mit dazu passenden Armband geschnekt bekommen, die ich schon länger angehimmelt habe. :s08: :s08: :s08:
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Tja, schon zu spät.... hab einen Streifen draufgenäht. :s17:
Der Oberteil ist ja mit einem Wasserfall-Ausschnitt über das eigentliche Kleid drübergelegt. Und das endet direkt am Bauch. Ich hätt es gern ein Stückerl weiter runtergehend - damit es den Bauch besser kaschiert. Ich zupf nämlich ständig daran herum, um es runterzuziehen. Man sieht es aber auf dem Bild nur, wenn man genau schaut.

Ich hab jetzt von diesem ganz breiten offenen Ärmelteil einen Streifen runtergeschnitten und da unten drangenäht. Es ist dadurch ca. 10cm länger.
Außerdem werde ich die Pailleten wieder runtertrennen (sind noch gar nicht fertig genäht und ich weiß auch gar nicht, WO ich die restlichen hab) - und stattdessen etwas anderes draufnähen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde das Oberteil auch so lassen. Es sieht sehr gut so aus, nicht reingezwängt!
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Heichi »

Sieht gut aus, Uli :s21: was willst du denn da noch ergänzen?
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

So sieht das heute aus - es sitzt natürlich ganz knapp. :s02:
Ich hab ja damit begonnen, es etwas aufzupeppen, weil es ganz einfärbig ist.
Ich hab Pailetten draufgenäht (ist noch nicht fertig) und hab auch diesem rechten offenen Ärmel ein kleines Band draufgenäht, dass es am Arm "hängt".
Hab jetzt auch nur ganz kurz drübergebügelt.
Ich überlege, ob ich diesen Oberteil, der oben drüber ist, irgendwie noch ergänze, weil er gar so kurz ist und knapp sitzt.
uli

https://www.bilder-upload.eu/bild-f3ef6 ... 7.jpg.html

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Rosenfee »

Das sieht wirklich sehr, sehr gut aus! Es ist auch ein sehr klassischer Schnitt, Du kannst es auch heute noch gut tragen.
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Das ist es - ich hab nur dieses eine Bild. :s07: Das ist rund 30 -35 Jahre alt. Ich glaube, ich hab es auch nur zweimal angehabt... und vom zweiten Ball gibt es definitiv kein Ganzkörper-Bild.
Es ist asymmetrisch - auf der rechten Seite, die man nicht genau sieht, hat es keinen Ärmel, nur so einen großen offenen "Fledermaus-Ärmel".
uli

Bild

Das Bild ist leider sehr klein, da sieht man gar nix. :s18: - Hier noch einmal die Url dazu, es ist ein in Falten gerafftes Oberteil, "Wasserfall"-artig, welches über den Rock drüber geht, bis in Hüfthöhe. Ich habe also damit schon vor 30 Jahren den Lagenlook getragen. :s02: Aber man sieht gar nicht, dass es eigentlich "geteilt" ist.

Ein AKTUELLES Bild muss ich erst machen (lassen). Dazu muss ich es aber auch noch bügeln.
uli
https://www.bilder-upload.eu/bild-12a21 ... 9.jpg.html
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 27. Januar 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Ja, muss ich erst raussuchen. :s02:

Tja, bei picupload haben sie jetzt neue Bedingungen - man kann unangemeldet nur mehr 20 Bilder hochladen - dann muss man eine Mitgliedschaft einrichten. Und die kann man nur mittels paypal bezahlen. :s06:
Ich kann also im Moment keine Bilder hochladen... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch, Uli :s21: Bild wäre nicht schlecht...
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von uli21 »

Muss euch was erzählen:
Ich räume ja schon die genze Zeit im Keller herum - wir kriegen eine neue Therme, und dazu muss der (zumindest ein bissl) auf- und ausgeräumt werden.
Und ich hab auch eine ganze Menge Stoffe und Sachen zum Umnähen da unten sortiert.
Und auch mein (erstes und eigentlich einziges NEU gekauftes) Ballkleid, welches ich vor mehr als 30 Jahren (!!) getragen hab und das ich aufgehoben hab.

Und zum Spaß hab ich das jetzt einmal probiert - und es passt!!
Es sitzt ziemlich eng, aber es schaut gar nicht so schlecht aus... :smilie_happy_011:
Es ist griechisch-römisch vom Stil her.
Muss einmal Bilder von Bällen, wo ich damit war, raussuchen... :s20:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von teasing georgia »

Na, da wird er aber stolz sein, toll !
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Rosenfee »

Den Glückwünschen schließe ich mich an :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Beitrag von Cristata »

Ach, würde ich in eurer Gegend leben, wäre ich beim Karnveal sicher auch dabei. Auf jeden Fall kann ich nachvollziehen, was für eine Ehre es ist, zum Dreigestirn zu gehören. Glückwunsch an Luca! :s08:
Antworten