Neues aus dem Rosenpark

Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe typische Rosenparkpflanzen mitgebracht:D

Iris sibirica "Berlin Ruffles"
Iris barbata "Superstition"
Iris barbata "Ghost Train"
Hemerocallis "Dance Ballerina Dance"
Geranium nodosum (Rapha - es ist doch ein Nodosum, auch wenn die Blätter nicht so glänzen, der Vergleich hat es gezeigt)
Iris barbata "Schokoladenduft":D Die durfte ich mir in einem Besuchsgarten ausgraben (lassen). Ich weiß nicht, wie sie heißt.

Und noch eine Iris von Zwerggarten (wie war noch der Name?:s10:)
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 22. Juni 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, ist der gar nicht scheu???? Tolle Fotos, Cristata! :s13:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Juttchen und ich haben beschlossen, daß wir für die ganzen Identifizierungsfragen ein Fachsymposium veranstalten müssen: Über mehrere Tage (!:s20:) und gaaanz diszipliniert wandern wir dann nach festgelegter Tagesordnung und mit allen trag- und verfügbaren Nachschlagewerken (plus Standleitung zu HMF und Rosenwiki) durch den Park und beschäftigen uns mit den identitätsfraglichen Exemplaren.
Das wär doch mal was!:s22:

Wenn dieser Jung-Hase, sein letztjähriges Geschwister und die Mama immer nur Malven (und Astern, Margariten, Löwenzahn, etc) fressen würden hätte ich sie gaaaaanz doll lieb...Aber bei ihrem derzeitigen Hauptmenue-Plan sind sie ziemlich in Ungnade gefallen:rolleyes:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tolle Photos! Raphaela meinte, dass es der Junghase sei, der im April vorm Pflanzenmarkt beim Schneiden fast die Löffel eingebüßt hätte. :s22: Da hockte er ja versteckt an eine Rose gekuschelt.

Ich habe wieder festgestellt, dass man eine Woche täglich durch den Park laufen könnte und würde doch immer noch wieder etwas anderes entdecken.
Es war wieder einfach schön! Der Park, die netten Menschen, die Abende bei Raphaela und ihrer Familie und überhaupt...... :s13:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Auch ein Besucher des Rosenparks :s20:

Bild

Bild
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Sehr vernünftig!:s21:
Ich soll noch alle von Jürgen und Achim grüßen!
Und geh heute auch mal ein bißchen früher in´s Bett: Morgen sollen alle neuen Pflanzen in die Erde:s19:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Es war sehr, sehr nett:s08:
Wenn wir auch (fast schon traditionell) treu von der bei besonderen Veranstaltungen "festgeschraubten" Kaltluftfront begleitet wurden und zeitweise fast so gefroren haben wie beim Frühjahrsmarkt.
Aber wir haben relativ erfolgreich mit geeigneter Kleidung und ausreichender Kalorienzufuhr gegen die Kälte angekämpft:s22:
Ganz herzlichen Dank für euren lieben (nur wieder zu kurzen) Besuch und alle mitgebrachten Pflanzen u.a.!:s08:
Heute nehm ich mal Urlaub aber morgen wird alles eingebuddelt:s19:

Matthias (und alle anderen, die diesmal nichtkommen konnten): Die Rosenblüte geht grade erst richtig los: Vielleicht ergibt sich ja bald eine andere Gelegenheit. Ich würde mich sehr freuen!:s19:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

FdR, sehen wir uns denn am Sonntag im Rosenpark zur Taufe? Würde sehr gern bei Euch vorbeischauen, vielleicht nach Tilia, mal sehen, wie es mit der Zeit hinkommt und was mein Rücken sagt irgendwie sind zwei Tage immer arg knapp...
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schade, Matthias:(
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin ja nur Mitfahrerin, aber für mich hört sich das doch etwas sehr gehetzt an, Euch dann auch noch zu besuchen. Warten wir mal ab, was Cristata sagt, wenn sie heute Abend hier reinschaut.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

tilias garten liegt ca. 15 km westlich von labenz, knapp 20 min fahrtzeit von labenz.
wir sind ja ca 20 km östlich von labenz gut 20 min fahrtzeit von labenz.

morgen sind wir ja wahrscheinlich ganztägig bei meinem bruder nebst schwägerin angebunden.
kann daher für sonnabend noch gar nichts planen.:s06:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier unter Lost Beauties Rosenpark, etwas scrollen, dann findest Du eine Galerie Rosenpark 2010.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

FdR, wann treffen wir Euch denn in Labenz? Wenn Ihr auch am Samstag dort seid, können wir uns doch dann eventuell verabreden - ohne große Vorbereitungen für Euch - einfach "nur" Garten angucken. Ich habe keine Ahnung, wo tilias Garten ist und wie weit es dann bis zu Euch ist.
Antworten