Uli....ja, ich war`s....
meine kommen auch in den Keller, wie bei den anderen, die kleinen Triebe kannst du ruhig dranlassen, die "sterben"
eh ab....ab und zu etwas Wasser....
ich brauch das nicht, weil der Topf im Erdkeller steht und da scheint genügend Wasser zu sein
Canna - Überwinterung!
Vielen Dank - so in etwas hab ich mir das eh vorgestellt.
Mit Ausgraben hab ich so meine Erfahrungen.....ich hab das einmal gemacht, die sind aber alle total eingeschrumpelt.....:s18:
Und heuer will ich es noch einmal probieren - im Vorjahr hab ich drauf "vergessen", sie rechtzeitig reinzutun. Heuer passiert mir das nicht!:s20::s20:
uli
Mit Ausgraben hab ich so meine Erfahrungen.....ich hab das einmal gemacht, die sind aber alle total eingeschrumpelt.....:s18:
Und heuer will ich es noch einmal probieren - im Vorjahr hab ich drauf "vergessen", sie rechtzeitig reinzutun. Heuer passiert mir das nicht!:s20::s20:
uli
als ich noch canna hatte, hab ich sie immer so wie sie waren im topf in den keller gestellt. erde mäßig feucht halten, also nicht komplett austrocknen lassen, aber auch nicht nass. einmal im monat ein schlückchen wasser. canna ist ja eigentlich eine sumpfpflanze. und im frühjahr dann frische erde, düngen und gießen, vor allen dingen größeren topf.
und es macht nichts, wenn diese jungen triebe welken.
und es macht nichts, wenn diese jungen triebe welken.
Zuletzt geändert von lubuli am Sonntag 8. November 2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
So - wir haben dieses Thema zwar schon verschiedentlich angesprochen, aber ich hätte jetzt trotzdem gern eine GENAUE Anleitung, was ich mit der Canna tun soll!
Das ist also das gute Stück - ich habe die hohen und eh schon kaputten Triebe abgeschnitten - soll ich die jungen Austriebe auch kappen? Sie ist jetzt auch relativ trocken - soll ich sie noch gießen?
Ich würde die Knollen gern, wenn nicht unbedingt notwendig, NICHT ausgraben.
Irgendjemand (KRIS?) hat gesagt, er stellt sie einfach in den dunklen Keller? Das würd ich auch gern machen.....vermutlich werden dann aber die jungen Triebe sowieso eingehen.....
uli
Das ist also das gute Stück - ich habe die hohen und eh schon kaputten Triebe abgeschnitten - soll ich die jungen Austriebe auch kappen? Sie ist jetzt auch relativ trocken - soll ich sie noch gießen?
Ich würde die Knollen gern, wenn nicht unbedingt notwendig, NICHT ausgraben.
Irgendjemand (KRIS?) hat gesagt, er stellt sie einfach in den dunklen Keller? Das würd ich auch gern machen.....vermutlich werden dann aber die jungen Triebe sowieso eingehen.....
uli