Herbstcafé No. 5

Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
ich mach gleich ein neues café auf:s20:
Aber mit dem schönen neuen Logo!!!!
Übrigens war F5 auch mein Zauberwort:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ich mach gleich ein neues café auf:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kris schrieb
so sieht der Himmel grad aus bei uns...

Bild
Und gleich noch mal! =) So schön, so friedvoll! =)
Kris

Beitrag von Kris »

musste doch erst mal F5 drücken :s12:

das neue Logo ist wunderschön, Sarah :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

GG und ich haben heute unseren Sperrmüll zusammengesucht :s06: manno, da hat sich was angesammelt..
jetzt steht bzw. liegt alles in der Garage, weil erst alles Montag in einer Woche geholt wird, wir aber nächstes WE keine Zeit haben..
auf den letzten Drücker konnte ich noch die Rose versenken,dann hat`s leider ziemlich geregnet und dunkel war`s dann auch :s02:

mit dem Mädesüß hab ich`s immer noch nicht probiert :s10: wäre im Moment angbracht...

jetzt leg ich mich erst mal ein Stündchen auf`s Ohr :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

so sieht der Himmel grad aus bei uns...

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

lubuli schrieb
Rosenfee schrieb
Lubuli, ich habe mir gestern Mädesüßtee aus der Apotheke mitbringen lassen. Da bist Du aber sehr tapfer, wenn Du täglich 1 l davon trinkst! Der ist ja sowas von bitter! Ich habe genau nach Anweisung dosiert.
bitter? haben wir verschiedene tees?
Ich weiß es nicht:( Habe gerade auf die Verpackung geschaut, leider steht nicht der botanische Name mit drauf, nur dass es Tee aus Mädesüßblüten ist. Und das Bild zeigt auch diese Blüten. Ich fand es auch sehr befremdlich, dass der Tee bitter schmeckte, und ich bin wirklich Kräutertee erprobt und trinke ihn eigentlich sehr gern.

Moin erstmal:s01:

Sarah, Dein Logo sieht super aus (wie immer!):s08: Die kleine vorwitzige rote Beere links im Bild finde ich besonders süß.

Rosenelse, von Deiner Rosenpracht habe ich heute Nacht geträumt. Ich hatte gestern Abend Deine Gartenbilder noch angesehen - ein Traum:s08::s08: Kinder, die zu den Omas und Opas am WE auswandern sind doch nicht schlecht. Jetzt müsst Ihr nur noch den zweiten Sohn davon überzeugen - schon habt Ihr kinderfreie Zone bei Euch:s22:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ja, sehr schön! ein geheimnisvolles leuchten kommt da von innen. wie kriegst du das nur hin, sarah!?

war heute 70 min joggen, hätte noch weiter laufen können. war richtig schön! hund hinterlässt jetzt überall wo er gelegen hat große dreckinseln von heruntergerieseltem matsch :s09: erstmal muss hinterherfegen reichen, geputzt wird später (wann auch immer:s17:)

bin seit 2 stunden eine milchkanne am bemalen für eine bauernfamilie, die ständig mit neuen kannen um die ecke kommen :s12: und mit neuen wünschen: diesmal soll das thema "herbst" sein und dahlien und wein sollen mit drauf.
eine dahlie hab ich jetzt und jetzt gönn ich mir ein päuschen, müsste eigentlich auch was kochen, die kinder plündern schon die eisvorräte...
Marion aus Ostfriesland

Oh wie schön! Es gibt ein neues Forums-Logo. :s08:
anke

Beitrag von anke »

Von mir mal einen kurzen Winker. :s01: Habe noch ne Menge im Garten zu tun und auch sonst viel um die Ohren. Am PC zu sitzen fehlt mir momentan irgendwie die Lust. :rolleyes: Allen Kranken gute Besserung. Wofür oder wogegen ist der Mädesüßtee?

Ein schönes Wochenende @ all.
lubuli

Beitrag von lubuli »

Rosenfee schrieb
Lubuli, ich habe mir gestern Mädesüßtee aus der Apotheke mitbringen lassen. Da bist Du aber sehr tapfer, wenn Du täglich 1 l davon trinkst! Der ist ja sowas von bitter! Ich habe genau nach Anweisung dosiert.
bitter? haben wir verschiedene tees?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ihr sprecht hier schon vom Frühling, dabei haben wir noch nicht mal Winter. :s06: :D
Hier blühen schon die ersten Schneeglöckchen, leider hat GG beim Laubfegen ein paar abgeharkt:s14:

Moin erstmal, hier ist es auch milde, wir sind seit kurz nach 8 im Vorgarten am werkeln, Stockrosen abhacken, lange Rosentriebe abschneiden und ich habe ca 200 Tulpenzwiebeln versenkt.

Wünsch euch was:s05:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

guten morgen!

werde erstmal mit hundekind joggen gehen. gg kam von der arbeit und ist dank einer fußmassage meinerseits prompt aufm sofa eingeratzt, in seinen klamotten:rolleyes: kind nr. 2 zeigt sich solidarisch und ist auch wieder neben ihm eingeschlafen. kind nr. 1 nenne ich bald nur noch "stiefsohn", seit schwie-eltern über uns eingezogen sind, nistet er sich dort immer mehr ein, er hat wieder mal oben übernachtet :s12: und ist immer noch dort.
ginny, so ein knorriger olivenbaum steht auch noch auf meiner wunschliste, dort wird er aber wohl stehenbleiben müssen, meine grundstücksgummigrenzen reißen sonst. ich liebe sie auch, diese knorrigen möglichst krummen stämme und das silbrig schimmernde laub. hab mal einen marktstand gesehen mit holzschalen und anderen utensilien aus olivenwurzelholz. diese maserung, *schwärm* leider total teuer:s17:
die camelie hört sich interessant an, hab ich auch noch nicht gesehen. meine "ice-angel" ist letzten winter eingegangen, sie war aber auch im topf, das hält selbst eine winterfeste pflanze auf dauer nicht aus bei den minusgraden, die ja lange herrschten... mal schauen, vielleicht lässt sich die gummigrenze doch noch was ausdehnen...? *grübel*
Marion aus Ostfriesland

Ihr sprecht hier schon vom Frühling, dabei haben wir noch nicht mal Winter. :s06: :D
Moin erst mal. Ich hab frische Brötchen mitgebracht-für das Spätstück. ;) Endlich mal ausschlafen, war das herrlich! :s13::s05: Ich hab das Gefühl, mein Arm fällt mir gleich ab ( von der Impfung ) aber ansonsten geht es mir gut. Kein Ringelschwänzchen und kein Grunzen. ;):D
Wünsche euch ein schönes WE! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es ist wirklich frühlingshaft draußen. Der Flieder von unserem Nachbarn hat schon richtig dicke Knospen:s06: Das ist immer ein so beruhigender Anblick: Die dunkle Jahreszeit ist bald vorbei und dann blüht, wächst und gedeiht wieder alles:s21: Nein, ich kann auch der ruhigen Zeit jetzt ein bisschen was abgewinnen, aber nur ein bisschen, bin halt eine Maikatze:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

ich glaube, hier ist wohl fast alles krank...schnief....( ich noch nicht :s02: )
erholt euch alle gut :s01:
werde mal Essen vorbereiten...Schweinelendchen mit Champignonrahmsosse :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin an alle,was für ein Wetter:s17:
Wir sind heute zu Oosterik gefahren, es waren dort 16 ° und zeitweise Sonnenschein, richtig Frühling.
Schöne Weihnachtsdeko haben wir wieder eingekauft, und, und und......es ist einfach zu verführerisch dort.
Gut dass wir den Anhänger nicht mitgenommen haben, was GG erst wollte, denn nämlich hätte ich einen tollen alten Olivenbaum gekauft....mit so richtig knorrigem Stamm, traumhaft schön.
Aber eine tolle winterfeste Camelie ist in unseren Wagen gehüpft, eine Farbe, die ich überhaupt noch nicht habe, lila mit cremefarbenen Streifen und es sind ganz viele Knospen dran. Mal sehen, wie die später in natura blüht:s06:

So, einen schönen Abend noch, ich muss aufs Sofa:s14:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
hier steht wohl überall Flurrenovierung an :s12: allen viel Spaß dabei..

Plätzchen hab ich noch keine gebacken...muss erst mal sehen, was GG wieder so anschleppt :s02: aber Kokoshörnis back ich noch..

heute war bei uns auch Frühlingswetter und ich habe selbstverständlich wieder Laubberge gerecht :s02: einen großen Teil werde ich aufheben,
GG muss den Berg mit dem Rasenmäher zerkleinern und dann wird das Kompost für meine Hortensien und Rhodos :s05:

den General hab ich erst mal gewässert, der wird dann morgen eingepflanzt =)
Gesperrt