der grosse rat der wilden rosen

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:( hmm? das ist fertig!Bild
nur sieht man die eingepflanzten rosen irgendwie nicht so recht auf den fotos:s15:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das sieht mächtig nach Arbeit aus, Sarah :s12:
wenn das mal fertig ist, wird das wunderschön aussehen... :s21:

das mit dem Maisfeld könnte ich auch nachvollziehen :verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

vielleicht könnt ihr nun, beim blick auf die bilder, gut verstehen, warum ich immer ganz traurig bin, wenn plötzlich im herbst eines tages das maisfeld verschwunden ist?

rosenfee, ich bin schlicht und ergreifend nicht dazu gekommen, das laub (bzw. die laubverfärbung) bewusst mal zu fotgrafieren :s07::verzieh:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Schöööön Sahra! :s08: :s21:

LG Ninna
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wunderschön! :s08::s08::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Für dieses Projekt hast Du Dir tolle Rosen ausgesucht, Sarah:s21: Die Hagebutten sind wahre Hingucker!

Edit: Wie sieht es denn mit der Laubverfärbung aus?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 25. Oktober 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

im mai wurde ein neuer wildrosenbereich angelegt, dem ich den namen "der grosse rat der wilden rosen" gab. mein augenmerk lag bei den rosen auf besonderem laub und auffallenden früchten. bei rosenwelten in wiesbaden wurde ich fündig und bestellte dort eine schöne auswahl besonderer rosen.
den neuen bereich betritt man über den wildrosenweg, in der mitte ist ein wasserspiel in planung, gegenüber des eingangs steht ein rosenbogen an dem eine russeliana wächst sowie eine clematis orientalis, deren blüten farblich den hagebutten ähneln. hier nun der erste schritt: der rosenbogen ist aufgestellt und der pflanzkreis markiert:
Bild

ausserhalb des kreises markieren vier gehölze den bereich: ein ginko, eine birke, eine linde und ein japanischer blütenhartriegel.

Bild

da einige rosen bereits mit knospen oder gar blühend ankamen, konnte ich ich schon einige fotos machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

im juni und juli bescherten einige rosen mir schon wunderschöne früchte:

Bild

Bild

...und auch die clematis bekam erste hübsche blüten:

Bild

Bild

Bild

im august blühte im grossen rat auch noch die bienenweide phacelia sehr imposant, leider konnte ich nur im september letzte blüten davon fotografieren...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 25. Oktober 2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten