Unser Rosengarten IX
-
Rosenfee, ich hab auch gerade die Charles de Mills ordentlich gestutzt. 1/3 ist runtergekommen, egal wo ne Verzweigung war, hab enfach drauflos geschnitten. Und die Belle Isis daneben gleich mit. Jetzt sieht man wenigstens die Blumen dahinter. Unter anderem auch Phlox. Ich werde es ja nächstes Jahr sehen, wie weit ihm das geschadet hat oder ob es ihnen sogar gut getan hat. Sind noch genug andere Rosen da.
einige fangen bei mir jetzt erst an....mit der ersten Blüte
die musste ich allerdings auch alle extrem runterschneiden...Veilchenblau ist fast verblüht, nur Niagara Falls ist noch ein Blütenmeer:s05:
die, die mich sehr überrascht hat, ist die kleine Chevy Chase...
Hitze und trockener Boden scheinen ihr nichts auszumachen, und das rot behällt ganz toll seine Farbe =)
die musste ich allerdings auch alle extrem runterschneiden...Veilchenblau ist fast verblüht, nur Niagara Falls ist noch ein Blütenmeer:s05:
die, die mich sehr überrascht hat, ist die kleine Chevy Chase...
Hitze und trockener Boden scheinen ihr nichts auszumachen, und das rot behällt ganz toll seine Farbe =)
Mein Garten ist heute ziemlich entrost worden. Die einmalblühenden habe ich schon sommerschnittmäßig bearbeitet. Die Strauchrosen waren so schnell auf- und auch wieder verblüht, dass ich auch sie reichlich gestutzt habe. Jetzt blühen noch die modernen Rosen, bei denen ich nur die einzelnen Blüten ausputzen muss. Zwei größere Rosen sind da noch bei, die Rosenstadt Freising und Martine Guillot. Die anderen sind klein und handlich:s19:
Ich finde es gar nicht so tragisch, dass jetzt nicht mehr die Rosen im Garten dominieren. Ich freue mich über die beginnende Phloxblüte:s22:
Ich finde es gar nicht so tragisch, dass jetzt nicht mehr die Rosen im Garten dominieren. Ich freue mich über die beginnende Phloxblüte:s22:
Meine Charles de Mills ist jetzt fast verblüht. In diesem Jahr muss ich sie ein bisschen schneiden. Muss ich dabei etwas beachten, oder kann ich den Schnitt der Begehbarkeit des Gartens anpassen, ohne dass ich der Rose Schaden zufüge? Bekommt sie eigentlich Hagebutten? Ich weiß es vom letzten Jahr gar nicht mehr:s10:
-
-
unsere rose im kübel an der haustür
ich habe sie als ersatz für die verlichene mlle cecil brunner gekauft.
auch eine china, fast gleich blüten, nur die kelchblätter sind länger und sie wird etwas grösser:s11:
bloomfield abudance
im kübel
nach dem aufblühen
vor dem verblühen
ich habe sie als ersatz für die verlichene mlle cecil brunner gekauft.
auch eine china, fast gleich blüten, nur die kelchblätter sind länger und sie wird etwas grösser:s11:
bloomfield abudance
im kübel
nach dem aufblühen
vor dem verblühen
Zuletzt geändert von freundderrosen am Mittwoch 7. Juli 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
alles alte bekannte, fdr=)freundderrosen schrieb
sieht alles sehr gut aus.
ohne die antwort von sarah gelesen zu haben, habe ich auf rosen von schütt getippt.
einmal an der folie, die am wurzelhals zusammen geknotet ist, damit keine erde herausfällt.
zum anderen natürlich auch an der grösse der pflanzen und container.
die rosen mögen bei schütt 3 euro teurer sein als beim wettbewerb.
sie sind aber auch 13 euro besser.
glückwunsch verräts du uns die sorten sarah? bütte...
fenja
rosa glauca
marguerite hilling
rosa roxburghii f. normalis
deuil de paul fontaine
louis XIV
R. gallica officinalis für das apothekergärtchen
R. moyesii Geranium
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 7. Juli 2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.