Herbstcafé No. 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hab ich soeben getan:s24:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du wolltest doch ein neues Café eröffnen:s14::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr bzw. haben die Männer Großbaustelle?:s06::s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier ist grad ein zellofant zu besuch!:s06::s12: *töröööö* gut, dass meine räume nicht betroffen sind- ich würd ausrasten!:s14: einen nette sauerei ist nun im herrenhaus......
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Der Liebste meinte eben, er bringt Matthias Rose wieder mit, weil´s bei der Firma wo er arbeitet keinen Karton gibt in den sie reinpasst:s06::s14:
Hab ihm gesagt, daß er sie rein biegen soll und den Karton vorher zur Stabilisierung mit dreimal Klebeband umwickeln: Wat mut dat mut!:s24::s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ra, du hast ne mail von mir!:s24:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Geeeenau!:s02:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hi. gelegentlich braucht man so ein auto auchmal zum schlafen.:s20:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Danke für den Kaffee! Kommt gut bei diesem &%&%§!!"%(& Wetter...

Doof sowas Lubuli:rolleyes: Bei uns hat es auch über eine Woche gedauert, nach Totalschaden wieder fast denselben Kombi nochmal gebraucht zu finden. Aber die Suche lohnt sich: Einen Kombi braucht man einfach als PLT (PflanzenLastTaxi):s22::s22:

Was hab ich grade gesehen: Kai-Eric Gartenjockel hat heute Geburtstag!?!:s19:
Dann wünsch ich dir besseres Geburtstagswetter als wir hier haben, eine wunderschöne Feier im Kreis lieber Menschen, die Erfüllung aller Wünsche und sehr viel Erfolg bei allen zukünftigen Aufgaben:s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück. A-Dep heißt Schärfe von ganz vorn bis ganz hinten - keine Ahnung, was das auf Hochdeutsch heißt. Bei mir sind jedenfalls die Bäume im Hintergrund kein grüner Einheitsbrei mehr wie bei der KoMi. In diesem Bereich war ich mit ihr ja nie 100%ig zufrieden. Alle anderen Bereich waren toll.

So, heute muss ich auch noch mal meine Kollegin vertreten. Macht Euch einen schönen Tag:s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

drück den Knopf der Kaffeemaschine...Teewasser kocht, Brötchen liegen auf dem Tresen, Auflage und Käse befindet sich noch im Kühlschrank, verschiedenen Marmeladen und Nutella stehen auf dem Tisch.

Hier war ja gestern Abend noch richtig was los! Ich war bei meiner Nachbarin auf einer Schmuckparty, war auch sehr nett und ein bißchen teuer :s10:

Lubuli, ärgerlich mit Deinem Auto, aber vielleicht hast Du ja wirklich Glück und findest einen netten und vor allem bezahlbaren Kombi. :s19:

Zum Friseur muss ich dies Jahr auch noch unbedingt, momentan hab ich zweiteilige Farbe im Haar, im unteren Teil blonde Strähnchen, im oberen graue und das alles auf straßenköterblond. :D Hab auch schon überlegt, es mal mit rötlichen Strähnchen zu probieren....

Rosenfee, komsich, bei mir sind die Bilder mit der KoMi oft schärfer als die mit der Canon. :s07: Vielleicht bin ich auch nur zu blond für die Kamera...Was ist denn die Einstellung A-Dep?

So, nun muss ich erst mal arbeiten, wünsche einen schönen Tag. :s01:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend, kein Wunder, dass der Gebrauchtwagenmarkt im unteren Preisbereich wie leergefegt ist, alle abgewrackt. :s03: Mein Passat geht wohl noch mal so über den TÜV meint GG. Dabei wollten sie mir auch schon was Neues mit Abwrackprämie verkaufen. He, ich bin doch nicht blöd!

Ein so großes (auch Kombi), komfortables (ehemaliger Firmenwagen von meinem Bruder) bekomme ich doch nie als Neuwagen, den ich mir dann auch leisten will. Allerdings hadere ich seitdem es kälter ist, weil die Sitzheizung ausgerechnet bei meinem Fahrersitz nicht mehr zuverlässig funktioniert. Eher so nach dem Motto, heute will ich, heute will ich nicht....

Besser frau trägt Mantel statt Jacke. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es lohnt sich auch immer jemanden mitzunehmen, der handeln kann. Ganz wichtig beim Autokauf. Wir nehmen immer unseren Schwager mit. Der handelt die Leute in Grund und Boden. :D
So, die Kaffeemaschine ist für morgen vorbereitet. Der erste, der morgen früh hier auftaucht, braucht nur noch aufs Knöpfchen zu drücken. Meine Reale springt per Zeitschaltuhr an. ;)
Gute N8@all! :s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

gute nacht.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, ich verabschiede mich für Heute - gute Nacht:s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hört sich gut an, muß morgen mal mit jemand reden, dass er mir behilflich ist beim kauf. allein bin ich ein bisschen zu blöd.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auf die Schnelle zwei VW Golf-Kombi gefunden: 3950 Euronen bei knapp 90000km und 4950 bei knapp 70000km - autoscout.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich vertrau einfach drauf, dass sich in zwei monaten irgendwas tut.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein Bekannter mußte neulich auch gaaanz weit fahren, um einen passenden gebrauchten Kombi zu finden. Er sagte auch, der Automarkt biete derzeit einfach nichts gutes Gebrauchtes mehr an. :s18: Dann hat er aber Glück gehabt. ein Fiat Kombi, Diesel mit 140.000 Kilometern auf dem Buckel, aber für 2900 Euro. und sonst noch gut in Schuß. Vielleicht hast du ja auch ein glückliches Händchen. :)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

abwrackprämie gibt es nicht mehr, aber leider auch keine preiswerten autos auf dem markt. und abwrackprämie hat es ja auch nur bei neuwagenkauf gegeben.
und ich hätte natürlich liebend gern wieder einen kombi.

vielleicht sollte ich mal beten:
oh du verehrungswürdige autogöttin, schick doch bitte ein passendes und bezahlbares gefährt vorbei und ich pflanz dir auch eine schöne rose!
Zuletzt geändert von lubuli am Dienstag 3. November 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt