Forumstreffen 2010

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

:s12: Ihr habt Ideen. :s12:

Ich habe da noch was gefunden. Wie wäre es mit einer Ferienwohnung oder einem Privatzimmer? http://www.coelbe.de/files/895.pdf

Eine Ferienwohnung könnte man sich evtl. ja auch teilen. Die hier z.B. http://mahnferienwohnung.npage.de/ oder die http://www.coelbe.de/files/883.pdf

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 9. Oktober 2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich kenn es zwar überhaupt nicht, jedoch für welches morgendliche bedürfnis war mir sofort klar.:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich war auch schon drauf und dran, das Wort "Knick" zu erklären:D
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich fürchte, der Begriff KNICK ist im mittel- und süddeutschen Raum wohl nicht geläufig. Deshalb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wallhecke

Hier bei uns im Umland Bremens, sind die Knicks nicht unbedingt auf Wällen, sondern eher entlang von Entwässerungsgräben, die zwischen den Feldern laufen, um diese trocken zu legen.

Ich weiss schon, wozu du einen Knick willst/brauchst, Raphaela :s02:

Grüssle
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Au ja, wir machen eine Auto-Schlafpahdie! - Kuuuuuuhl!!!!:s20:
Morgens brauch ich dann nur einen Eimer kaltes Wasser zum Waschen und äääh, gibt´s bei euch auch Knicks?:s10::s02:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

privatwiese würde reichen. dann könnte ich rapha auch mit unterbringen. ansonsten entweder auch im auto schlafen oder nachts nach haus fahren.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

gibt´s einen platz zum zelten?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Aber der Preis hat mich dann umgehauen.
uli
nun, uli, du darfst den preis nicht mit den günstigen hotels der letzten jahre vergleichen:s20:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich denke grade sehr intensiv über Möglichkeiten nach, nächstes Jahr möglicherweise auch mal ein WE f r e i zu haben:s20:
Aber nachdem ich hier jetzt nachgelesen hab, schlaf ich dann im Auto:s12:
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wär mir egal - wir sind ja sonst auch immer zum Treffen ein Stückerl gefahren.
Wenn das jetzt eine Stunde entfernt ist oder so, macht mir das gar nix aus....
Ich will ja überhaupt länger bleiben, und von wo aus ich dann die Gegend erkunde, ist ja im Grunde egal.....
Ich hoffe, im schönen Hessen gibts auch was zu sehen?!?!?!?
Den Norden hab ich ja jetzt schon mehrmals besucht.:s12:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

man kann natürlich auf weiter entfernte Ortschaften ausweichen, aber dann hat man einiges an Fahrerei :s07:
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist wirklich sehr nett von dir, danke!

Ich hab wohl blöderweise geschrieben, dass ich zwar voraussichtlich allein kommen werde, möglicherweise aber zu zweit....deshalb wohl zuerst das Doppelzimmer-Angebot.
Aber der Preis hat mich dann umgehauen.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Matthias....die privaten sind alle schon in fester Hand von den Montagearbeitern :s07: wegen der vielen Baustellen...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

auch das UNWIDERRUFLICH kann man ändern, Uli ...hat er mir gesagt :s20:
irgenwie war ja bei dir auch nicht ganz klar ob du alleine,oder mit Anhang kommst :s03:
aber wenn Raucherzimmer eh nicht in Frage kommt :verzieh:
ich hör mich nochmal um :s05:
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Geht nicht mehr - mein Zimmer hat er UNWIDERRUFLICH storniert.
Aber abgesehen davon, bin ich nicht grade erpicht auf ein Raucherzimmer, bzw. Klo auf dem Gang.:s18::s18: Und das schon gar nicht für 38 Euronen....sorry!
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute hab ich mich mal schlau gemacht.....
aaalso....dieser Gasthof ist wohl nicht so das wahre :s07: habe heute aber persönlich mit Herrn O. gesprochen :s02:

er hat 3 Einzelzimmer für je 38 Euro....allerdings ist die Toilette auf dem Flur (aber nur für diese 3) Dusche ist im Zimmer...und....es sind Raucherzimmer :s07:

das Problem mit Hotels usw. ist momentan schwierig, wie er mir erklärte...
wir haben zurzeit 3 Riesenbaustellen im Marburger Raum..
das Klinikum wird erweitert, Behring/Novartis baut neu und ein Autobahnzubringer werden fertiggestellt.
Fertigstellung mindestens bis Ende nächsten Jahres...

deshalb konnte man z.B.in diesem Jahr im September im Umkreis von ca. 20 km keine Übernachtung mehr finden :s07:


der Preis für eure Zimmer im nächsten Jahr ist wirklich schon vergünstigt, weil er die Preise von diesem Jahr und auch nicht die Hochsaisonpreise genommen hat.
im anderen Hotel geht`s bei Einzelzimmern erst mit 75 Euro los (heftig find ich)
in Marburg wird`s wohl noch etwas teurer :verzieh:

also, Kinners....das ist jetzt die Info, die ich bekommen habe, und wer das Einzel/Raucher-Zimmer haben will, möchte diese Woche bei Herrn O. anrufen oder dann erst wieder ab dem 26.Oktober, weil ab Montag Herbstferien sind und er mit Frau und Kindern auch mal Urlaub macht :s02:
Gesperrt